April 07, 2009

Lyriker

Hallo Direktor Gebrochene Lanze
Lanzy für...
Für wen heisst du denn Lanzy?
Für Bekannte?
Für Arbeitskollegen?
Für Patienten?

Nein!
Für deine Groupies!
Nicht wahr, Lanzy?
Wenn du Auftritte hast, Solo oder mit den Stinky Beatles, dann stehen sie unten an der Bühne und schreien
LANZY
LANZY
LANZY

Die einen sogar
ICH MÖCHTE EIN KIND VON DIR
und schon hast du Tangas auf der Bühne!


Hör zu Lanzy, wir haben ja gesehen was für begnadete Lyriker ihr seid, in der Klinik. Besonders du, beim Verteilen von Anweisungen, wenn du gnädigerweise deine so riesen grosse Erfahrung mit andern Teils und ihnen Ratschläge gibst, wie sie ihre Arbeit besser und effizienter erledigen können...
Du bist sowas von einem Lyriker!
Kein Wunder hast du so viele Fans!
Siehe auch den hier verlinkten Post "Biim Lanzii, em Scheff"


Und, dass dank einem solche charismatischen Boss, auch seine Untertanen zu grossen Auftritte fähig sind, haben uns ja sowohl Proffy wie auch Dokty mehr als bewiesen, nicht wahr?

Proffy als Sankt Martin aka Don Martin
Dokty als Basketball-Profi und vieles mehr (u.A. alte Matratze, Schlagzeuger,...)

Wer, meiner Meinung nach, noch nicht ins richtige Licht gestellt wurde ist, zum Einten, die Therapeutin und, zum Andern, die Pflegerin, Frau "Soo schööön". Beide wurden schon erwähnt, aber was sie so wirklich geleistet haben, wofür sie stehen in eurem Schauspiel-Konzept, dies wurde noch nicht gebührend beschrieben. Ich werde auch noch über die zwei etwas schreiben, bei Gelegenheit, dies ist sicher.

Und dann ist da noch "Della Clotilde"... Dieser arme Pfleger, der von euch für eure Zwecke benutzt wurde und den ihr gezwungen habt, nach eurer Pfeife zu tanzen. Auch über ihn werde ich schreiben, um zu zeigen wie ihr Leute zu Dinge zwingt, die moralisch nicht tragbar sind. Und mit der genauen Vorstellung davon, was ihr erreichen möchtet... Was dann schon unrechtlich ist, im Gesamtbild betrachtet.


Jaja, Lanzy, du Fotomodell...
Heute habe ich gesehen, dass du in der Freizeit als Modell für die Werbung arbeitest. Ich nehme mal an, es geht darum die etwas tieferen Einnahmen von Milch- und Joghurt-Nebeneinkommen zu kompensieren?
Ja Lanzy, du bist halt schon ein Mensch der Bühne. Einer, der es gewöhnt ist, im Mittelpunkt zu stehen. Und dies, jetzt mal ganz schüchtern bemerkt, trotz deinen Kommunikationsproblemen...

Hier sieht man mal wieder, dass ein Bild in der Tat mehr als 1'000 Worte sagen kann...
  • Zum Beispiel wissen wir jetzt, dass auch du ins digitale Zeitalter angekommen bist - oder zumindest die Kunden, mit denen du arbeitest. Dies gibt mir etwas Hoffnung, auf Ostern hin, dass du eventuell langsam merken könntest, dass der Scheiterhaufen nicht mehr (wie soll ich sagen...?) so ganz Zeitgemäss ist...
  • Die Komposition finde ich auch sehr interessant, mit dem Orangen Hintergrund...
  • Auf Ostern hin, hängst du nun in der Stadt und wirbst für einen Kunden, dessen Namen eine gemeinsame Wurzel mit dem Namen Jesus Christus hat. Dies finde ich auch bemerkenswert und es bringt für mich wieder die Frage auf "Gibt es Zufälle?" Hörst du inzwischen auch hin und wieder "Personal Jesus", von Depeche Mode?


Und, wo wir schon von Kommunikation reden. Ich muss schon sagen: Ich bin etwas enttäuscht darüber, wie man mit mir zu kommunizieren versuchte. Also, jetzt mal ganz offen ausgesprochen... Es hat mir wieder einmal gezeigt, was für primitive Verstandsprimaten mich doch behandeln wollten!!! Sagte mir doch die Therapeutin, die Art zu kommunizieren, welche die junge Dame und ich praktizieren mussten, gefährlich sein könnte. Sie sagte "Es besteht dabei das Risiko, aneinander vorbei zu reden." Und nun musste ich feststellen, dass Dokty auf genau diese Weise mit mir Informationen zu tauschen versuchte, als ich letztens bei euch in der Klinik vorbeischaute. Dokty probierte mit mir Informationen zu tauschen, doch mir in die Augen zu schauen, hat er sich dann doch nicht getraut... Leider sind die von ihm geschickten Infos an mir vorbei, denn ich war sowas von geblendet von seinem Hemd, Gelb - Violett gestreift. Die Augen schmerzten dermassen, dass ich gar nicht mitbekommen konnte, was genau er mir zu sagen versuchte... Etwa eine halbe Stunde lang stand ich scharf an der Kante zur Netzhaut-Ablösung!!! Als es dann langsam wieder besser wurde und ich wieder ein kleines Wenig mitbekam, von dem was rund um mir geschah merkte ich, dass Dokty, zusammen mit seiner grossen Truppe, weiterhin zu kommunizieren versuchte.
Alles was mir dazu einfiel rutsche mir auch gerade über die Lippen:
SICHER DICKER!




Eben...
Die Therapeutin hatte schon recht:
"Gefährliche Art zu kommunizieren!"

Also Direktor Gebrochene Lanze, lass mich noch was sagen... Ich bin Menschen begegnet, die dich anders nennen. Sie haben einen ganz bestimmten Namen für dich, Professor NO und Doktor Y. Aber darüber, im nächsten Post.

Man kommuniziert, Lanzy, man kommuniziert...