November 16, 2009

Der Schluss vom Film

Schickt mich doch Doktor Y in den Film "No Country For Old Men". Er verstehe was von Filmen und Geschichten... Ich kommentiere dies nicht noch einmal, jetzt. Jedenfalls gehe ich in den Film, komme zurück und Lady Marmelade fragt mich bei der ersten Sitzung danach
Wie war der Film denn so?
Ich sage, ich habe es eher für eine Komödie gehalten und habe mich prächtig amüsiert.
Und wie fand es ihr Mitpatient, der sie begleitet hat? Fand er auch, es sei eine Komödie?
Kann ich nicht sagen. So oft und herzhaft gelacht wie ich, hat er aber nicht. Eines habe ich allerdings verpasst: Der Schluss kam so plötzlich. Der letzte Satz, den habe ich nicht verstanden! Und bei so einem Film, bei so einer Regie, ist gut möglich gibt dieser letzte Satz dem ganzen Streifen einen Sinn und eine tiefere Bedeutung.
Ist ja oft so, dass der Schluss das Wichtigste ist, nicht wahr?
Wie wahr, Lady Marmelade, wie wahr.
Und? Wer schreibt den letzten Satz in "unserem" Film? Ihr dachtet vielleicht, die Junge Dame habe ihn gesprochen, als ich sie anrief
WEISST DU WAS? LASS MICH EINFACH IN RUHE!
Und hängt mir das Telefon ins Gesicht auf.

Ich muss sagen, Direktor Lanzy ist in den Kommunikations-Fähigkeiten nicht besser als die Junge Dame, wenn sie mir etwas sagen muss und mir dabei 25 Dinge mitteilt. Direktor Joghurt Lanzy tönt im Vergleich zur Jungen Dame wie ein kleines, erschrockenes Mädchen, und weiss auch nichts Besseres, als das Telefon aufzuhängen
LET IT SHINE, ich dachte wir hatten abgemacht, keine weitere Korrespondenz zu führen?!
Ein kleines hysterisches Mädchen, oder ein tuntiger Schwuler... Wer weiss... Oh je, Lanzy... Lass dir doch von der Jungen Dame ein paar Nachhilfe-Stunden geben!

Ihr, die Polizei und Funk hattet. Ihr, die alles gehört habt was die Junge Dame mir sagte... Und mit den Händen hat sie nicht etwa wild rumgefummelt und Zeichen in die Luft gemacht! Nein... Und ihr habt nicht geglaubt, dass wir uns verstanden hatten! Ihr seid euch dermassen sicher gewesen, dass wir armen Labilen uns durcheinander bringen lassen. Die Junge Dame hat mich angegriffen, hat mich vor anderen Menschen angeschrien "Ich möchte nichts von dir!", ihre Mitbewohnerin hat mich am Telefon angeschrien, Joe Abfall hat mich bedroht, die Junge Dame hat ganze Mittagspausen am Telefon mit ihrem "Schatz" vor mir verbracht... Was hat es gebracht? Das einzige was ich mich frage ist nicht "Wieso ist das Leben so böse?", nein, was ich mich frage ist "Wieso seid ihr solche Arschlöcher?"

Da kam doch mal dieser "Mitpatient" der Polizei auf Besuch, mit einem Kollegen, als ich auf die Akut-Station versetzt wurde. Habe mit ihnen gesprochen und gelacht. Wie so oft haben sie mich mit ihrem blöden Humor teils erfreut teils genervt! Als sie gingen sagte ein Pfleger
Und? Was glauben Sie denn? 2 Agenten und das Problem ist gelöst?
Ich sagte später: "Das mit den Agenten, hätten Sie sich auch können sparen. Ich habe schon genügend Demütigungen durchgemacht, in den letzten Wochen!" Er hat sich entschuldigt.

Nun, Lanzy, Doktor NO, Doktor Y und Lady Marmelade: WER SCHREIBT DEN LETZTEN SATZ IN DIESER GESCHICHTE? Wisst ihr was? Ich glaube ich wiederhole mich inzwischen. Aber ich denke fast, es wird ein Gericht sein. Nein, Entschuldigung... Garantiert lasse ich es mir nicht nehmen, euch danach nochmals so richtig schön fertig zu machen, in diesem Blog!!!

Soll ich nochmals ins Kino oder will mir jemand sagen, was der Polizist am Schluss von "No Country For Old Men" sagt? Und ob ich die Polizei mit in die Klinik gebracht habe, ob ihr sie gerufen habt oder ob sie aufgetaucht ist weil sie sonst was mit euch hatte, werde ich auch noch irgendwann erfahren. Irgendwie bin ich aber ziemlich sicher, dass mein letzter Satz euch anderen Paillasses nicht so gefallen wird. Und irgendwie bin ich mir auch sicher, dass die Nutzung von Steuergeldern in dieser ganzen Geschichte nicht unbedingt jeden Bürger erfreuen wird!

Denn, ich weiss noch nicht genau wer wo die Finger drin hatte... Fakt ist aber, dass die Geschichte nicht mit der Klinik zu ende war. Nein, es wurde da noch einiges geboten, nach dem ich draussen war! Und das... Auf wessen Kappe geht das? Ich denke, einige Steuerzahler möchten es inzwischen wissen!