Ich begebe mich also auf einen Polizei-Posten. Habe einen Rolly dabei, weil ich zur Zeit hier und dort lebe (resp. übernachte, denn Leben war das nicht wirklich!). Gehe auf den Beamten am Schalter zu und erkläre ihm, ich wolle Anzeige gegen Doktor Y erstatten (der ach so liebe Kollege einiger Pfleger in der Villa am Hönggerberg). Er fragt mich, was meiner Meinung nach denn verbrochen wurde. Ich sage, man habe einen Kunstfehler begangen (das Wort 'Kunst' in diesem Zusammenhang tut mir weh in den Ohren). Er fragt ob ich nur Doktor Y oder die ganze Klinik anzeigen wolle. Ich sage
Zuerst einmal Doktor Y, mit dem ich direkt und konkret zu tun hatte. Sollen die danach selber schauen, wer wofür verantwortlich ist.Der Polizist bittet mich draussen, im Warteraum, Platz zu nehmen. Er müsse einen Anruf machen. Ich sage ihm, er soll ja nicht den Notfall-Psychiater anrufen und mich einliefern lassen. Mit einem Lächeln lässt er mich verstehen, dass dies nicht geschehen wird.
Nach einigen Minuten ruft er mich wieder rein und sagt mir
Es besteht keinen Tatbestand.Ich bin gegangen, völlig am Boden zerschlagen. Ich habe nicht einmal das Recht Anzeige zu erstatten?
Ich frage nun
- Wer um alles in der Welt nimmt mir dieses Recht?
- Wen hat dieser Polizist angerufen? Den Kollegen der in der Harten Klinik als "Mitpatient" arbeitete? Jemand aus der Klinik selbst?
- Wie komme ich zu meinem Recht?
Und, für jeden der sich nun eine Antwort ausdenkt, möchte ich nochmals gerne die zwei (hier verlinkten) Posts "1 truth" und "Hier! Deine "Miete"..." in Erinnerung rufen.
Zu erinnern wären da noch Tausend andere Dinge, wie zum Beispiel eine 3tägige Isozelle-Gefangenschaft, eine verweigerte Gerichtsbeurteilung der Isolierung durch Doktor NO - Leitender Arzt der Harten Klinik, Zwangs-Medikation mit härtesten Medikamenten, die Verarschung von der Therapeutin Lady Marmelade und Doktor Y, und so weiter und so fort...