Wegen CoVid-19 mit schlechter Unterhaltung in den vier Wänden gefangen? Das muss nicht sein...
Szene aus "The Legend of Kaspar Hauser"
Okay, ihr werdet sagen, dies sei überhaupt nicht besser als die übliche schlechte Unterhaltung; und dagegen kann ich nicht einmal etwas einwenden. Aber Achtung, der erste Eindruck kann täuschen (mehr dazu später).
Silvia Calderoni und Elisa Sednaoui
Szene aus "The Legend of Kaspar Hauser"
Dann
===================================
Roger Schawinski informiert über CoVid-19 und erzählt so oft er nur kann, dass man in Europa und der Schweiz viel zu spät viel zu wenig getan hat, dass man China und Südkorea als Vorbild nehmen sollte, die mit Ausgangssperren und abgeriegelten Städte ihre Infektionsherde in den Griff bekommen konnten. Er ruht keine Minute, wenn es darum geht, seinem Publikum unterschwellig Angst zu machen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, man habe zu wenig getan und man sei noch lange nicht auf der sicheren Seite. Das Resultat seiner Berichterstattung: Stress. Eine ganz ganz schlechte Sache fürs Immunsystem.
Roger Schawinski == Einflussreichster Schweizer Journalist [ESJ]
Korrektur
============
Ich bitte um Entschuldigung.
Das Photo zeigt eine Figur aus der TV-Serie "Preacher":
Ein Nachkommen von Jesus (Autor unbekannt)
Ich möchte mich in aller Form für meinen Fehler entschuldigen.
Dann
===================================
Will man etwas abgefucktes ansehen, das etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, so lässt sich die okkult-satanisch konnotierte Serie "Preacher" empfehlen: sie ist so kaputt, so kaputt und respektlos, dass sie wieder gut ist. In den letzten Staffeln tritt zuerst ein Nachkommen von Jesus, dann werden es dutzende: sie sind leider durch Inzest, aus Gründen der Bewahrung der Blutlinie (okkultes Thema) degeneriert und inzwischen zu schielenden, verblödeten Trottel verkommen, die nicht in der Lage sind für sich zu sorgen. Die Respektlosigkeit und die politische Unkorrektheit sind erfrischend, wenn auch bedenklich. Vielleicht ein Aufbauender Tipp, aber zu diesen unseren Zeiten passend.
Dokus
===================================
Will man versuchen nicht zu verblöden, wünscht man sich eine erbaulichere Unterhaltung, dann kann ich die Liste mit Dokus empfehlen, die "The Great Awakening Report" aufführt. Leider wurden viele der in der Liste verlinkte Videos von Google gelöscht, doch in den meisten Fälle reicht es, den Titel als Search in YouTube einzugeben, um den genau selben Film auf anderen Kanälen zu finden.
greatawakeningreport.com/300-mind-expanding-documentaries
Und... last but not least:
===================================
Ich möchte nicht diesen letzten Tipp versäumen, das absolute Highlight, der vielleicht beste Film seit "The mission" mit Robert De Niro: "The Legend of Kaspar Hauser"! Ein Kunstwerk von und mit Vincent Gallo. Der Filmkritiker Roger Ebert bezichtigt ihn, den schlechtesten Film aller Zeiten gedreht zu haben: "The Brown Bunny". Ob das stimmen mag oder nicht? Es war jedenfalls Jahre bevor Gallo diesen Film drehte. Wie auch immer: ich liebe ihn schon seit vielen Jahren, seit er im Film "Arizona Dream" im Kino sitzend alle Dialoge des Filmklassikers "North by Northwest" von Alfred Hitchcock synchron mitplappert und dann die berühmte Szene mit den Attacken des Sprühflugzeugs pantomimisch nachspielt und rumrennt und sich exakt wie Cary Grant auf den Boden schmeisst.
Vincent Gallo
Szene aus "The Legend of Kaspar Hauser"
In Kaspar Hauser ist er ein Sheriff, der sich um die zeitgenössischen Version eines Kaspar Hausers kümmert, den er zuvor vom Meer in Empfang genommen hat. Dieser ist Musik-enthusiast und lässt die Puppen zur Sound der Gruppe Vitalic tanzen, sobald ihm der Sheriff beigebracht hat, Platten aufzulegen. Tanzen ist sein Leben, und dies scheint in etwa das einzige zu sein, was ihn interessiert. Der Moderne Kaspar Hauser ist ein Raver. Wie gesagt, der vielleicht beste Film seit Jahrzehnten! Oder so...
Szene aus "The Legend of Kaspar Hauser"
Mit diesem Video kann sich jedermann von den überragenden Qualitäten des Films überzeugen. Oder so.
Really last but absolutely not least
===================================
Gerade habe ich "Magical Mystery — Oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt" gesehen, Regie von Arne Feldhusen. Dieser Film gehört unbedingt in diesen Post: der Film von Vincent Gallo handelt von elektronischer Musik und Platten Auflegen, and so does this movie. Er handelt vom Ex Techno-DJ Charly aus Berlin, der in der Klapse landete und seit Jahren in einer Parallelwelt der Therapie-Institutionen lebt. Wie es der Zufall so möchte, trifft er auf einen seiner alten Kollegen und kehrt dann zurück in die frühere Parallelwelt der Techno-Clubs: zusammen mit jungen und gealterten DJs geht's auf Tournee. So viel zum Plot. Möchte man von Techno leben, braucht es so richtig dicke Eier. Und entweder sehr viel oder dann aber rein gar nichts in der Birne. Der Film ist mit grosser Liebe gedreht und vielen vielen Details, Humor, sehr viel Humor, lustige Dialoge und skurrile Charakteren.
Absolut grosse Klasse, dieser Film. Diesmal aber wirklich... Ehrenwort.
Und noch was: Buuum Buuum!
Magical Mystery
Oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt == Trailer
Und liest "Die Känguru-Trilogie" von Max-Uwe Kling.
===================================
Oder geht ins Kino und schaut euch den Film an.
Kleiner Witz... (vom Känguru).