June 21, 2009

Überdosis

In der Nacht auf den 11. Juni 2009 ist ein Mensch, jemand den ich lieb hatte, gestorben. Es geschah in einer Zeit, in der er sich am stabilisieren war. Und so wie die meisten Überdosis-Opfer, starb auch er in einer Zeit in dem er Konsumpausen hatte.

Ich möchte diesen Menschen in Erinnerung behalten, für das was er mir immer wieder vor Augen brachte. Wie oft habe ich über ihn gesagt, es sei eine Schande wie er den Drogen verfallen sei, wie Talente und ein gutes, grosses Herz brach liegen, durch die Drogen sediert, wie oft?

Wie oft habe ich beim Anblick gewisser Konsumenten mehr Schmerz empfunden als bei anderen, weil ich das Verlorengegagene und das warme Herz so sehr als Teil ihres Wesens verspürte? Wie oft sind Leute am Rande der Gesellschaft auf so tragische Weise warme Inseln in der Landschaft einer Menschheit die für Wärme keine Zeit mehr hat, auf einer übererhitzten kalten Erde?

Diesen Tod möchte ich in Erinnerung halten und möchte ihn den 3 Stinky Bugs vor Augen bringen: Ihr verrückte Wahnärzte, wie viele Menschen habt ihr in einer unzumutbaren Verfassung auf die Strasse gestellt, nachdem sie eine Zeit lang keine Drogen mehr konsumiert hatten? Wie viele davon sind innert einem Jahr gestorben? Ich wünsche solch ein Schicksal euren Kindern damit ihr vielleicht begreift, was ihr da tut...