February 14, 2009

Valentinstag

Mein Schatz... ich bin wortlos, sprachlos, botschaftslos... Man könnte sagen, heute bin ich eher nicht "angemessener Umgang". Oder nicht "positive und konstruktiv aufbauende Gesellschaft". Also ganz zu schweigen davon, ob ich ein "die Schwiegermutter erfreuender Partner" wäre, an diesem Valentinstag.

Wieso bin ich so schräg drauf? Wieso kann ich dir nicht die Worte und Gedanken schenken, die ich dir - von tiefstem Herzen - so gerne anbieten würde? Einzig um dir etwas Wärme, ein kleines Lächeln, ein winziges bisschen Zuversicht zukommen zu lassen. Einzig um ein wenig Liebe in dein Herz deponieren zu dürfen... In einem Herz das nichts als Liebe bekommen dürfte, weil es ein Herz ist, dass zu lieben nicht verlernt hat. Und dies mit einer Klarheit, einer ehrlichen Einfachheit, mit einer Tiefe, die mich richtig baff liessen. Eine Einfachheit die rein gar nichts mit Mangel an Vollkommenheit, an Verfollständigung zu tun hat.

Dein Herz liebt mit der Einfachheit der Weisheit, des tiefen Empfindens, der Klarheit durch Reinheit.

Einige Zitate
  • In der Einfachheit liegt die Kraft
  • In der Einfachheit liegt die Genialität (vermutlich von Albert Einstein)
  • Es liegt Perfektion in der Einfachheit des Lebens
  • Etwas besticht durch seine Einfachheit
Eine Einfachheit, der Tiefe und Reinheit des Gefühls überhaupt nichts einbüssen und abgeben müssen - im Gegenteil! Wie ich schon mal sagte, ich hörte nicht auf zu staunen und zu bestaunen, wie es dir gelingt eine solche Tiefe, eine solch "alte und weise Seele", auf dieser Erde mit solch scheinbarer Leichtigkeit und ansteckender Unbeschwertheit auf Reisen zu bringen. Dazu noch, habe ich immer wieder gemerkt, wie ich diese Eigenschaften deines Wesens als äusserst wertvoll und als für die Menschheit wünschenwert empfunden habe.

Wow... Jetzt hab ich doch noch einige Zeilen hingebracht, die irgendwie in die Richtung gehen, von dem was ich dir gerne mitteilen würde...

Weil ich die Erinnerung an unsere Begegnung niemals verlieren könnte. Denn diese Begegnung hat mir so vieles Geschenkt und mit auf meinem weiteren Weg gegeben, so Wertvolles und nicht Quantifizierbares, dass ich schon nur aus dessen Erinnerung die Gewissheit schöpfe, dass es doch möglich ist, wie Solches auf dieser Erde bestehen kann.

Ich möchte diese Zeilen an dir hier beenden... Ich möchte diese Gedanken und Gefühle nicht mit weiteren Überlegungen entwerten. Nimm es mir aber bitte nicht übel, wenn ich dennoch einen weiteren Post schreiben muss... Ich kann es nicht lassen... Ich muss mir von der Seele schreiben können, was mich heute so fertig macht, was mich diese Gedanken an dich auf diese Weise hat beginnen lassen.

Dennoch, oder um so mehr: Trotz des armseligen Beginns dieses Posts, beweisen diese Zeilen wieder einmal, dass Liebe ganz einfach stärker als alles Negative und Verwüstende auf dieser Gottes Erde ist. Und deshalb ist Liebe sogar eine der stärksten Waffen die wir heute zu Verfügung haben. Die einfachste Waffe und dennoch die wirksahmste, um gegen diese sich verbreitende Orientierungslosigkeit, die daraus entstehende Gewalt, die Oberflächlichkeit und das ewige Weitergeben der Unvolkommenheit, von Generation zu Generation, anzutreten.

Für dieses Geschenk, dass wir uns gegenseitig machen durften, danke ich dir, mein Schatz.