February 12, 2009

Ich zitiere mich

Noch was hatte ich Doktor Y gesagt...
"Ich soll Ihnen sagen was los ist? Sie sollten mir sagen was los ist! Sie sollten endlich Tacheles reden und mir sagen was hier abgeht!
Sie wollen nicht? Sie möchten mir nicht sagen, was für ein Schrott hier abläuft? Wissen Sie was? Wir können auch in die Gruppen-Therapie gehen, und dort sagen Sie's mir dann oder die anderen Teilnehmer... Was halten Sie denn davon?"
Dazu sollte es nie kommen... Schade eigentlich: Ich hätte ihn gerne gesehen, beim Rumschreien "Was erlaubt ihr euch eigentlich? Aus mir hätte ein super Basketball-Profi werden können! Eine Star! Nun bin ich hier um euch zu helfen, also bestimme ich wer wann Joghurt isst! Mit dem Direktor habe ich dies auch schon besprochen... Alles ist definiert, alles ist besprochen. Also, wie ihr sieht, braucht sich keiner von euch irgendwelche Sorgen zu machen!", oder so ähnlich...
Jedenfalls, einige Zeit später, sollte ich Professor NO treffen der, während einer seiner Ataccken und als er der Kontrolle seinem Therapeuten entwischt war und gerade wieder keine Medikamente zu sich nahm, sich sehr wohl als Professor einer Psychiatrischen Anstalt fühlte, aber irgendwie auch stark seinen Anteil von Sankt Martin verspührte. Und dieser Anteil fragte, demonstrativ passiv-agressiv: "Was ist denn passiert? Wie kam es zu einer solchen Eskalation?" Ich, daraufhin
"Wie es dazu kommen konnte? Wie? Es kam so: Die Ärzte haben mir Scheisse in den Kopf getan! Ja genau... Scheisse! Und je mehr Scheisse sie da reintun, desto mehr Scheisse muss zwangsläufig auch irgendwann irgendwo rauskommen! Also, mein Rat: Hören Sie alle mit dem Scheiss auf!"
Tja... Wieder einmal wurde ein Ratschalg von mir nicht angenommen... Wieder einmal wurde ein Angebot von mir nicht angenommen... Ich muss mir irgendwann einige Gedanken darüber machen, weshalb Angebote von mir bei den Psychiatern so schlecht ankommen, irgendwie... Jedenfalls, sie sollten anscheinend nicht aufhören, mit dem ganzen - ja genau. Und so ist also noch viel mehr von dem ganzen - ja genau - rausgekommen.

Und wenn ich mir diesen Blog so ansehe, im Nachhinein, finde ich sehr wohl einige schöne und wertvolle Passagen, ohne Zweifel... Doch eines wird Sonnenklar: Es wurde mit sehr sehr viel Scheisse rumgeschmissen, dieses Jahr!

Bis jetzt, ist sie mir um die Ohren geflogen...
Bald wird sie euch nur so um die Ohren fliegen, Direktor Gebrochene Lanze, Professor NO und Doktor Y, wie Schmetterlinge, wie Wellensittiche... um die Ohren fliegen...