June 10, 2021

Facebook-Skandal:
«geringe Impfbereitschaft»

 
Project Veritas sind in den letzten Monaten verschiedene sensationelle Enthüllungen und juristische Erfolge gegen Big-Tech Social Media und Mainstream Medien generell gelungen, in Bezug auf illegitime Praktiken, Verbreitung von Lügen, diskreditierung wahrer Nachrichten usw. In diesem Post möchte ich zuerst einmal auf eine ganz spezifische Enthüllung eingehen, nämlich den Facebook
"Vaccine Hesitancy" Algorythmus.
Vor einigen Wochen konnte Project Veritas zwei Insider von Facebook eine Plattform vorstellen, welche als Whistleblower die Öffentlichkeit zu erreichen wünschten: dabei handelte es sich um zwei Angestellte, die von einem Algorythums erfahren hatten, welcher gerade getestet wurde und vermeintlich weltweit in allen Sprachen eingesetzt werden sollte (oder inzwischen vielleicht schon eingesetzt wird). Dieser Algorythmus erfasst einen jeden Nutzer von Facebook (die Rede ist hier von mehrern Milliarden Menschen) und unterteilt sie in 5 verschiedene Gruppen, eine Rangliste, die auf der Einschätzung basiert, wie sehr sich ein jeder User gegenüber Impfungen äusserte und welche Art von Beiträge, Kommentare, Studien, Nachrichten usw. man im sozialen Netzwerk verbreitet hat. Die Einstufung kann mit jedem neuen Eintrag ändern, je nach dem, was man geschrieben oder geteilt hat.

An dieser Stelle sollte zwar auch noch vermerkt werden, dass es sich eventuell nicht nur auf die Einträge innerhalb von Facebook allein beschränken könnte, denn, wie wir wissen, tauschen die verschiedenen sozialen Netzwerke auch unterneinander Informationen aus und/oder ihre Cookies folgen und überwachen einen auch sonst im Internet, ausserhalb der Plattform, was mich zu folgender Schlussfolgerung bringt: es könnte sein, dass wenn ich z.B. impfkritische Posts auf Blogspot schreibe, ich vielleicht sogar schon deswegen vom Algorythmus von Facebook erfasst werde. Dies ist zwar noch nicht bestätigt worden, wäre aber nach meinem heutigen Wissensstand nicht auszuschliessen. Wie sehr Twitter von diesem Unterfangen betroffen ist, ist auch noch nicht klar.

Der Algorythmus stuft also die Nutzer in Bezug auf ihre generelle Einstellung zu Impfungen ein: je weniger skeptisch jemand sich zu Impfungen äussert, desto besser ist es für die künstliche Intelligenz. Besonders irritierend ist die Tatsache, dass selbst das Verbreiten wahrer Meldungen, die eine gewisse Skepsis beim Epfänger auslösen könnten, als negativ betrachtet werden: zum Beispiel das Teilen von Nachrichten von aufgetretenen negativen Nebenwirkungen unmittelbar nach Erhalt einer CoVid-Impfung (wie z.B. die Gesundheitswesen-Angestellte, die sofort nach der Impfung, vor laufender Kamera, zusammenbrach), reicht schon aus, um eine negative Bewertung durch den Algorythmus zu verursachen, und dies obwohl die Nachricht objektiv korrekt und der Wahrheit entsprechend ist. Es benötigt nicht einmal negativer Kommentare von Seiten eines Nutzers, das schiere, absolut nicht wertende Verbreiten des Videos der in Ohnmacht fallenden Krankenschwester reicht schon aus, um in der Rangliste der "Vaccine Hesitancy" in Ungnade zu fallen.

Nun geschieht Folgendes, mit Kommentare und geteilte Inhalte eines Facebook-Nutzers: je nach dem, wo er sich in der Rangliste befindet, wie er also von der künstlichen Intelligenz aufgrund früherer Äusserungen und Verhalten eingestuft wurde, und je nach dem worum es im aktuellen Beitrag geht, werden die aktuellen Inhalte in der Rangordnung bevorzugt oder möglichst versteckt, also z.B. nach unten verschoben, um eine möglichst geringe Verbreitung zu ermöglichen. Facebook stuft seine Nutzer also nicht nur ein in Bezug auf ihre Einstellung zu Impfungen, es greift auch aktiv in die Verbreitung unerwünschter Inhalte ein, um diese möglichst zu verstecken.

Sollte diese Rangliste dann auch noch für Google ersichtlich werden, dann könnte die Suchmaschine zusätzlich dafür sorgen, dass unerwünschte Inhalte von Facebook, ja sogar generell Nutzer mit einer unerwünschten Einstellung, nicht nur intern auf Facebook, sondern generell auch in Google Search Anfragen nicht mehr gezeigt werden, also keinerlei Sichbarkeit im Internet mehr erhalten. Dieses Verlassen der Rangliste vom Facebook Netzwerk ist aber nicht Teil der Project Veritas Enthüllung, sondern nur eine hypothetische weitere Implikation meinerseits.

Facebook hatte den Algorythmus schon auf einen Teil seiner Nutzer losgelassen und getestet, ohne diese darüber zu informieren, womit es vernünftig zu sein scheint anzunehmen, dass niemand darüber informiert worden wäre, selbst wenn die Testphase abgeschlossen und die weltweite Implementierung erfolgt worden wäre. In der Tat wissen wir nicht, ob die Rangliste schon weltweit im Einsatz ist und nichts spricht dagegen.



Diese Enthüllung zeigt ganz klar, wie sehr Ben Garrison mit diesem Cartoon recht hatte, als er die Frau, die gerade eine CoVid-Impfung (oder besser gesagt ein genetisches Experiment mit satanischen Anteilen) verabreicht bekommt, mit hypnotisierten Augen zeichnete. Der "Vaccine Hesitancy" Algorhytmus von Facebook ist Teil dieser Hypnose, welcher unzählige Menschen ohne es zu realisieren unterliegen.


Ben Garrison | Quelle: grrrgraphics.com



Wie auch immer, hier also das Folge-Video, das von Project Veritas nach der Entlassung des Whistleblowers veröffentlicht wurde.



Facebook 'Vaccine Hesitancy' Whistleblower  ==  Project Veritas
[9’Min. 59”Sec.]





Project Veritas Webseite
https://www.projectveritas.com



Im ersten veröffentlichten Video waren 2 Whistleblowers aufgetreten, wobei sie unkenntlich gemacht und ihre Stimme verfremdet wurden. Zumindest einer der beiden Whistleblower wurde von Facebook erkannt und schon am nächsten Arbeitstag auf der Stelle entlassen, weshalb er nun in diesem Video erkennbar ist. Die Tatsache, dass Facebook ihn so einfach erkennen konnte deutet darauf hin, dass sie wahrscheinlich über Sprach-Profile und Sprach-Muster ihrer Mitarbeiter verfügungen, wodurch sie trotz der verfremdeten Stimme den Whistleblower erkennen konnten. Wie sonst hätten sie mit absolute Gewissheit in so kurzer Zeit den Mann erkennen können? Dies ist aber nur eine weitere, "böse" und "unbegründete" Verschwörungstheorie von mir.

However and whatever... Hier ist noch der Link zum ursprünglichen Video von Project Veritas, in dem beide Whistleblowers auftraten, unerkenntlich gemacht und mit verfremdeter Stimme.
https://youtu.be/Requt9zXN04



Ich wiederhole mich zwar, doch ich möchte an dieser Stelle wieder betonen, dass es meiner Meinung nach nur eine Antwort auf all diese Angriffe auf unsere körperliche Unversehrtheit, auf unser Bewusstsein, auf unsere Freiheit und, schlussendlich, auf die gesamte Weltordnung gibt:

You can stick your
New World Order
up your arse!




You can stick your NWO...  ==  We're the 99%
[1’Min. 59”Sec.]







Wir holen uns das Narrativ zurück.