June 05, 2010

Aus Bildung

 
BREAKING NEWS
=============


Ein Video aus Zeiten der Ausbildung von Doktor Y wurde ausfindig gemacht. Respektive, vor der Ausbildung. Nach diesem Erlebnis soll er so fastziniert gewesen sein, dass er sich unmittelbar für ein Praktikum bei Frau Doktor Kallwass angemeldet: Er hatte seine Leidenschaft für Angewandte Psychologie entdeckt.

Auch Frau Doktor Gelatine-Marmelade war bei Kallwass, wo sie während der Aufnahme einer preisgekrönten Sendung ihren zukünftigen direkten Vorgesetzten kennengelernt hat. Was soll man sagen? Eine solide Ausbildung verbinden eben...

Dies gilt auch für Direktor Gebrochene Lanze und Professor NO. Man erzählt aber, sie sollen ihre Angestellten um eine derart exzellente Ausbildung beneidet haben, nachdem sie das erste Mal eine Episode der Sendung gesehen hatten. Seitdem belegen sie alle zusammen regelmässig Nachhilfe- und Weiterbildungskurse bei Kallwass.

Demnächst also "Das Dutzend bei Kallwass" in der Episode "Wie passte der Tisch durch diese Glastüre?" oder "Vom Tischler zum Psychiater"


Doktor Y und Mami bei Kallwass

Nachtrag
========

Inzwischen wurde das ausfindig gemachte Video wieder vom Netz genommen, offiziell heisst es wegen "Urheberrecht-Anspruch". Die Einen sagen aber, es sei Doktor Y gewesen, der das Video entfernen liess: Er wolle nicht, dass der Beginn seiner Karriere als Psycho-Psychiater in Zusammenhang mit seiner Kiffer-Karriere gebracht werde. Andere sagen, es sei die Mutter von Doktor Y gewesen, die sich inzwischen schämt so einen Sohn auf die Welt gebracht zu haben. Noch andere sagen, es sei Direktor Gebrochene Lanze gewesen, der sich nicht in die Karten sehen lassen möchte, in Sachen Weiterbildung in seiner Institution. Wie auch immer, das Video ist nicht mehr verfügbar. Dennoch können Sie sich unter "Zwei bei Kallwass" eine Idee machen... Höchste Ansprüche werden befriedigt!


Hier sind weitere Beiträge der Serie "Breaking News" zu finden