April 22, 2021

Schawinski:
die Pandemie ist vorbei!

 
Weshalb die Massnahmen-Lockerungen in der Schweiz? Wie kommt es, dass die Schweizer Regierung endlich den Mut hatte, die Massnahmen zu lockern, trotz Panikmache der Medien, Ärzte und CoVid-Taskforce, und trotz der Tatsache, dass die zuvor als Bedingung für Lockerungen festgelegten Kriterien nicht gegeben waren und der Entscheid somit entgegen einer vermeintlichen wissenschaftlichen Herangehensweise zu deuten scheint? Nun, Tatsache ist, dass die Schweizer Regierung sehr wohl auf wissenschaftliche Erkenntnisse basierend ihre Entscheidung getroffen hat, leider werden diese neuen Erkenntnisse aber von den Medien unterschlagen. Doch Eins nach dem Andern.

Zuerst einmal ein Blick nach Deutschland: das Ermächtigungsgesetzt II ist natürlich durchgekommen, obwohl Merkel es gar nicht mehr brauchen würde, hat sie es doch schon jetzt geschafft, Deutschland in einen Polizei-Staat zu verwandeln, oder zumindest Inseln davon einzurichten.




Roberto Rizzato | Quelle: flickr.com



Weshalb werden die Menschen im Video unten so brutal von der Berliner Polizei angegangen? Weil sie keine Masken im Freien tragen und kein Social-Distancing einhalten. Und zur selben Zeit haben Texas, Florida und andere Staaten auf diese Regeln schon seit einer ganzen Weile verzichtet und das Leben geht dort ganz normal weiter, ohne das die Zahlen steigen würden — ja, in Texas steigen nicht einmal die Ansteckungszahlen! Wenn die Schweizer Medien bei Bildern wie die aus Berlin nicht endlich kritisch darüber berichten, dann machen sie sich zum Komplizen dieses anti-demokratischen Geschwürs. Über Demonstranten in Russland und Weissrussland, welche ihre Rechte nicht ausüben dürfen, sind sie immer gerne bereit zu berichten, und dabei interessieren sie sich nicht im Geringsten für Masken und Abstände. Auch wenn BLM und Antifa in den USA demonstrieren ist alles bestens, obwohl sie genau so wenig auf Corona-Massnahmen achten wie Trump-Anhänger oder Querdenker. Doch wenn man in der Schweiz oder in Deutschland demonstriert, dann ist man ein Flat-Earther (wie sich ein schweizer Politiker geässert hat, der wohl noch weniger Grips im Hirn haben muss, als es bei einem Flat-Earther der Fall ist) und man gefährdet das Leben vieler vieler Menschen, wie die Medien immer wieder behaupten. Es ist kaum zu glauben, mit welcher Gewalt die Polizei in Berlin vorgeht, und zwar gegen friedliche Mitbürger*innen und zwar*aussen, selbst alte Frauen, Journalisten, es ist ihnen völlig egal: die Menschen werden zu Boden gedrückt, mit Fäusten traktiert, verhaftet, nur weil sie irgendwo in Berlin auf einer Wiese sassen. In der deutschen Hauptstadt wird sogar die Bandbreite des Internets künstlich beschnitten, damit ja keine Lifestreams in guter Qualität möglich sind. Darüber berichten die Medien aber nicht, in Europa ist ja alles in Ordnung mit der Demokratie!



Ausser Rand und Band  ==  Berliner Polizei
[28’Min. 35”Sec.]





Hier noch zwei Artikel zu der brutalen Repression der Demonstrationen in Berlin, im April 2021:

https://reitschuster.de/post/faustschlaege-gegen-die-demokratie-nicht-nur-im-sondern-auch-beim-reichstag/

https://reitschuster.de/post/mit-faeusten-gegen-die-demokratie-so-brutal-geht-berlins-polizei-gegen-demonstranten-vor/



Boris Reitschuster hat gerade kürzlich auch noch bekannt gemacht, dass nach geltendem Gesetz in Deutschland die Polizei in jede Privatwohnung eindringen kann, wenn sie den Verdacht hat, dass zu viele oder die falschen Menschen sich darin befinden.
Dazu ein Artikel auf Reitschuster.de:
https://reitschuster.de/post/corona-massnahmen-die-polizei-kann-in-jede-wohnung-eindringen/


Und von ihm habe ich auch die Meldung, welche die Schweizer Regierung dazu bewegt hat, Lockerungen zu entscheiden. Bezüglich dieser Lockerungen, bin ich zum ersten Mal seit langer Zeit der Hoffnung, Roger Schawinski möge Recht haben: am 15.04.2021 hat er in seinem Talkradio die These aufgestellt, die Lockerungen, die die Schweizer Regierung am Tag zuvor beschlossen hatte, werden der erste Domino-Stein gewesen sein, der fiel, und dieser erste Stein wird eine ganze Kaskade an weiteren Lockerungen nach sich ziehen, welche die Regierung beschliessen wird, weil sie sich gezwungen sehen wird, dem Druck aus Politik und Bevölkerung nachzugeben. Möge Schawinski Recht behalten! Und weshalb könnte es tatsächlich dazu kommen? Ganz einfach, weil das Druckmittel, das gegen die Regierung zuletzt genutzt wurde, die vermeintliche Gefährlichkeit der englischen CoVid-Variante B.1.1.7 die sich in der Schweiz verbreitet hat, kein Druckmittel mehr ist: B.1.1.7 hat sich nämlich als harmloser herausgestellt, als frühere Varianten. Sowohl Schawinski wie auch das Schweizer Radio, und natürlich alle anderen Medien, wissen dies genau, haben aber einfach "vergessen", uns dies mitzuteilen. Am Schweizer Radio war noch am 20.04.2021 die Rede, von der tödlicheren englischen CoVid-Variante. Das ist Irreführung des Publikums. Bei Schawinski ist am 19.04.2021 sogar noch Marcel Salathé, bis vor Kurzem Mitglied der Schweizer CoVid-Taskforce, zu hören gewesen, der über die Risiken der Lockerungen aufgrund der tödlicheren englischen CoVid-Variante! Das ist Irreführung des Publikums.

Boris Reitschuster hat nicht nur die Bilder der gewaltsamen Festnahmen in Berlin geliefert, er hat auch ein äusserst wichtiges, fehlendes Puzzle-Teil des ad absurdum geführten Pandemie-Narrativs der Öffentlichkeit zugänglich gemacht: laut neuer Untersuchungen ist die englische CoVid-Variante B.1.1.7 nämlich weniger tödlich als frühere Varianten! Etwas leichter übertragbar, doch weniger tödlich, und dies ist das völlig gewöhnliche Verhalten von Corona-Viren und deren Varianten-Evolution. Wo sind die Medien, die darüber berichten? Wo ist der Schawinski, der die Schweizer Regierung unterstützt, weil das Risiko der beschlossenen Massnahmen-Lockerungen nun definitv vertretbar ist? Es ist ja nicht so, als hätte Schawinski die Meldung über die neuen Untersuchungen nicht erhalten. Doch er hat sich dafür entschieden, weiterhin auf Panikmache zu setzen.


Und übrigens, Roger, die Corona-Massnahmen, sind bei weitem nicht die einzigen Domino-Steine, die fallen werden, das ist dir schon klar, oder? Ich denke da z.B. an die New York Times, an Twitter und was mit denen gerade vor Gericht geschieht... An deiner Stelle würde ich mir jetzt noch schnell überlegen, ob ich nicht mein Vermächtnis retten sollte und davon ablassen, für eine verlorene Sache weiterzukämpfen, denn irgendwann kommt die Wahrheit heraus, und du lebst dann vielleicht sogar noch: Willst du wirklich mit ansehen müssen, wie dein ganzes Werk in die Toilette der Geschichte gespühlt wird, weil du weiterhin einer Illusion nachjagen musstes und es nicht bemerkt hast, als die Zeit gekommen war und die ganze Sache kurz vor dem Auffliegen stand?



Nach Panikmache  ==  Briten-Mutante nicht tödlicher
[18’Min. 09”Sec.]





Dazu der Artikel von Boris Reitschuster:
https://reitschuster.de/post/nach-wochenlanger-angstmache-briten-mutante-nun-doch-nicht-toedlicher/

Und ein Artikel von AZ-Online:
https://www.az-online.de/deutschland/corona-variante-b117-deutschland-grossbritannien-forscher-studien-ergebnisse-rki-menschen-zr-90465820.html



Und weshalb ist es Angela Merkel so verdammt wichtig, dass die Menschen auch im Freien brav ihre Masken tragen und Abstand halten? Damit sie ja nicht auf den "absurden Gedanken" kommen könnten, eine Impfung sei nicht weiterhin von zentraler Wichtigkeit, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Merkel gehört, zusammen mit Fauci, Biden, Macron, Schawinski, Schwab und anderen Architekten einer neuen Weltordnung zu der Gruppe der NULL-COVID. Sie möchten uns allen weissmachen, dass wir mit CoVid-1984 auf keinen Fall koexistieren können, wie mit allen anderen Corona-Viren die es schon immer gegeben hat. Und damit nicht genug... Anstatt wegen der geringeren Gefährlichkeit der UK-Mutation die Massnahmen zu lockern, kündigt die Deutsche Regierung einen harten Kurs gegen Corona-Maßnahmen-Kritiker an: sie hätten "die Grundrechte mit Füssen getreten". Wir lernen: Grundrechte verletzt nicht mehr der Staat, wenn er gegen seine Bürger vorgeht, Grundrechte verletzten die Bürger, wenn sie den Staat kritisieren! Das ist die "Neue Normalität", ganz offensichtlich, von der man immer gesprochen hatte!



Harter Kurs gegen Massnahmen-Kritiker  ==  Deutsche Regierung
[25’Min. 42”Sec.]





Nicht nur hat die deutsche Regierung die Spitze von Querdenken um Michael Ballweg unter Beobachtung des Verfassungschutzes gesetzt, nun möchte sie auch gegen jeden einzelnen vorgehen, der es wagt, sein Recht auf Protest auszuüben. Das Ziel ist ganz offensichtlich: man möchte ja so viele Menschen wie nur möglich davor abschrecken, sich der Protest-Bewegung anzuschliessen. In Weissrussland ist sowas PFUI, in Deutschland offensichtlich ganz OK. An diesen Bundespressekonferenzen herrscht übrigens seit neuestem eine FFP-2-Maskenpflicht — so weit ist der Irrsinn schon gelangt!



Ich habe es schon aufgezeigt, dass Fauci sich weigert, geimpften Menschen wieder ein normales Leben zu gestatten. Er erwartet weiterhin von jeder geimpften Person, dass sie sich weiterhin an Social Distancing hahlte und weiterhin eine Maske trage. Fragt man Fauci, wann die Menschen wieder ein normales Leben werden führen dürfen, dann weigert er sich die Frage zu beantworten. Und zwar weigert er sich nicht etwa irgendeinem hergelaufenen Blogger oder YouTuber zu antworten, sondern einem gewählten, amtierenden, amerikanischen Politiker, der in verschiedenen Gremien hohe Positionen innehält! Wann, Dr. Fauci? Geben Sie mir ein Datum. Oder sagen Sie mir welche die massgebenden Faktoren? Wann, Dr. Fauci? Es kommt nur dummes Geschwafel zurück...



When, Dr. Fauci, when?  ==  Jim Jordan
[7’Min. 15”Sec.]





Keine Ende in Sicht, dafür aber auch kein Ende der Eskalation gegenüber Kritikern: zumindest Konsequent sind sie, in dieser NWO. Dennoch kann man das Rumeiern von Fauci & Co. beim besten Willen nicht mehr für vertrauenswürdig erachten, nicht einmal wenn man Tomaten auf den Augen hat.



Aus irgendeinem Grund, ist es Merkel, Schawinski, Fauci & Co. oberstes Ziel, den Impfstoff in die Körper der Menschen zu jagen, und um dies zu erreichen scheinen sie vor keinem schmutzigen Trick und keinem Macht-Missbrauch halt zu machen, jede Art der Manipulation scheint ihnen zu diesem Zweck gerechtfertig zu sein. Ich übertreibe? Dann höre man sich doch hier Frau Dr. Leana Wen an, die auch für CNN und Washington Post als "Medical Analyst" fungiert, wie sie hier ganz offen ihre Panik darüber zum Ausdruck bringt, dass Staaten wie Florida und Texas den Lockdown und die Maskenpflicht aufgehoben haben.

Wir müssen ihnen klarmachen, dass die Impfung ihr Ticket zurück in ein Vor-Corona-Leben ist und das Fenster, um dies zu tun, verkleinert sich gerade! Ich meine, Chris, stell dir vor, all diese Staaten öffnen wieder und sie öffnen zu 100%, und wir haben ein sehr kleines Fenster, um Öffnungen an den Impf-Status zu knüpfen, denn ansonsten, wenn alles wieder geöffnet ist, was wird dann die Karotte sein, wie werden wir die Menschen dazu bringen, sich impfen zu lassen?

Dr. Leana Wen — CNN




Autor unbekannt



What's the CARROT going to be?  ==  CNN — Dr. Leana Wen
[38” Sec.]





Genau dies ist das Problem auch von Merkel und Schawinski und wie sie alle heissen. Es darf jetzt nicht geschehen, dass die Menschen merken, dass die Pandemie vorbei ist!



Schawinski tobt jetzt schon und denunziert Impf-Verweigerer, obwohl man sich noch nicht einmal kann impfen lassen: in einem Land in dem die Impfpflicht eindeutig sowohl vom Volk wie auch von der Regierung immer eindutig abgelehnt wurde und von Seiten der Behörden auch immer klar dagegen Position bezogen wurde, stellt sich Schawinski hin und macht Stimmung gegen jeden, der seiner Meinung nach die Arroganz und den Übermut haben sollte, sich nicht impfen lassen zu wollen. Ein solches Verhalten verstösst gegen jegliche soziale Übereinkunft betreffend Anstand und eventuell sogar gegen das Gesetz zum Schutz vor Hassrede und Diskriminierung von Minderheiten. Am 19.04.2021 hat eine Zuhörerin bei Schawinski angerufen und ihm mitgeteilt, dass dank seiner Werbetrommel sie sich nun wird impfen lassen und dass sie ansonsten aus Sorge vor den Nebenwirkungen es nicht getan hätte: sie meinte, nachdem sie Schawinski zugehört habe, würde sie die Möglichkeit von Nebenwirkungen inkaufnehmen da er sie davon überzeugt habe, dass die Anzahl der Zwischenfälle klein genug sei, um das Risiko eingehen zu können und, imn Fall dass tatsächlich etwas geschehen sollte, es halt für Pech halten. Schawinski hat sich in diesem Augenblick mit ziemlicher Sicherheit so gefühlt, als wäre er im siebten Himmel: was er als grösster Erfolg seiner Sendung betrachten wird, sehe ich als eine demokratische Katastrophe: da stellt sich ein Ideologe vors Mikrophon, verbreitet seine Propaganda und überzeugt damit Teile der Bevölkerung Dinge zu tun, die sie sonst nicht getan hätte &mash; das wäre schon mehr als Genug, kennen wir es doch schon aus der Vergangenheit — erschwärend kommt noch dazu, dass es sich um einen medizinischen Eingriff handelt, und ich frage mich wirklich, ob Schawinski einfach so am Radio die Anzahl der Zwischenfälle und die Risiken relativieren und ob er die "Alternativlosigkeit" der Impfung einfach so bewerben darf. Darf er das wirklich? Falls ja, stimmt hier etwas ganz und gar nicht! Und dann kommt noch, wie gesagt, die Erniedrigung und Ausgrenzung von Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten: das geht einfach nicht! Wollen wir das Land wirklich solchen Brandstiftern überlassen?



Ich habe darüber schon mal geschrieben, doch die Entwicklungen haben dazu gebracht, dass dieser Gedanke mich nicht mehr losgelassen hat: Roger Schawinski hat bestimmt einmal am 1. März und ziemlich sicher auch in verschiedenen anderen Gelegenheiten gefordert, dass eine politische Entscheidung für den Einsatz des AstraZeneca Impfstof getroffen werden müsse und die Zulassungsbehörde für Medikamente nichts dazu zu sagen habe. Diese Forderung stellte er auf der Basis der Tatsache, dass der AstraZeneca Impfstoff von der EU-Zulassungsbehörde EMA eine ausserordentliche Notfall-Zulassung erhalten hatte, welche es in der Schweiz nicht gibt. Es sagte damals tatsächlich, dass einige wenige, nicht bewiesene Zwischenfälle doch kein Grund seien, um den Zugang zum Impfstoff zu verhindern! Ich dachte damals schon ich höre nicht recht, und wenn ich jetzt wieder dran denke, dann platzt mir fast das Hemd! Es stellte sich nämlich in der Zwischenzeit heraus, dass der AstraZeneca Impfstoff unter gravierende Probleme leidet und aus diesem Grund ausgesetzt wurde. Das schlimmste kommt aber erst noch: gemäss schweizer Medikamente-Zulassungsbehörde Swissmedic sieht sich AstraZeneca zur Zeit nicht einmal in der Lage zu sagen, wann sie die notwendigen weiteren Daten für die Zulassungsprozedur wird können liefern! So schlimm ist die Lage, dass die Firma nicht einmal mehr eine Fahrplan hat! Und Schawinski hätte, ohne zu zögern, dieses Gebräu seinen Mitbürgern in den Arm schiessen lassen! Natürlich hätte er die Verantwortung nicht tragen müssen. Doch er wollte unbedingt, dass die Politik zur Verantwortung gezogen wird, dafür dass sie den Impfstoff nicht einsetzt, in dem sie jegliche Prozedur zur Sicherstellung eines Minimums an Sicherheit umgangen werden sollte. Und dieser selbe Schawinski ist der, der am Radio Propaganda und Werbung für medizinische Produkte unter seiner viel zu grossen Höhrerschaft verbreitet und seine Mitbürger*innen umstimmt, damit sie sich ja impfen lassen!


König Schawinski befiehlt, die Politik hat gefälligst zu folgen! Behörden? Wozu soll sich ein König an die Bewilligung irgendeiner Behörde zu halten haben?


Roger Schawinski  ==  Einflussreichster Schweizer Journalist [ESJ]

Korrektur
=========
Jetzt ist mir dieser Fehler schon wieder unterlaufen. Ich bitte um Entschuldigung. "Editoring Mistake" nennen das die Massenmedien in den USA, wenn sie falsche Infos verbreiten und dabei erwischt werden; kommt in den besten News-Schleudern vor. Das Bild (Autor unbekannt) zeigt nicht Roger Schawinski. Jegliche Ähnlichkeit ist NICHT zufällig. Ich möchte mich in aller Form entschuldigen für diesen wiederholten Fehler. Hoffentlich wird er nicht wieder vorkommen.



Markus Somm hat sogar noch einen viel schlimmeren Patzer in Bezug auf den AstraZeneca Impfstoff gemacht, als er die EU und dessen Zulassungsbehörde EMA in einer Hasstirade kritisierte, weil sie nach Problemen das Impfen und das Ausliefern gestoppt hatte: jenseits von Gut und Böse, was er sich da geleistet hat. Tatsache ist, dass Somm, nachdem die 1. Welle durch war, noch von Schutz der Risikogruppen und Durchseuchung der restlichen Bevölkerung gesprochen hatte und somit eine andere Perspektive, die richtige Perspektive vertrat. Er hatte sich über so viele Monate gegen Lockdowns ausgesprochen und hielt Schawinski immer wieder dagegen, der ja grundsätzlich seit Beginn der Pandemie immer für mehr Einschränkungen der persönlichen Freiheit plädierte, natürlich aber einer "rein wissenschaftlichen" Argumentation folgend. Somm, wie gesagt, hatte oft genug versucht, diesen ganzen CoVid-Wahnsinn zu benennen. Nun aber gehört auch Markus Somm plötzlich zu der NULL-COVID Gruppe. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund änderte er irgendwann seine Meinung und behauptet seitdem tatsächlich, die Impfung sei der einzige Weg aus dieser Pandemie, und zwar die Impfung für alle! Plötzlich sind er und Schawinski völlig harmonisch und einer Meinung und tönen in die selbe Litanei: impfen, impfen, impfen! Und zwar unbedingt die gesamte Bevölkerung. Weshalb es Somm plötzlich nicht mehr zu reichen scheint, dass die Risikogruppen geimpft werden, erklärt er natürlich nicht. Seine einzige Argumentation dafür?

Ohne IMPFUNG kommen wir
NIE WIEDER aus dieser Nummer!

Markus Somm


Wie kann man über Monate die gesamte falsche Logik in der Corona-Bekämpfung erkannt haben und nun plötzlich das genau selbe Rezept als all diejenigen vertreten, die man zuvor so scharf kritisiert hatte? Markus Somm: nur weil man realisiert hat, dass der Gegner vorübergehend die Überhand gewonnen hat, reicht dies noch noch lange nicht als Grund, um eine völlige Kapitulation zu rechtfertigen. Wir kommen nicht mehr aus dieser Nummer? Aus welcher Nummer genau? Was, wenn wir es hier mit der Instaurierung einer globalen, totalitären neuen Weltordnung zu tun haben? Ist dann das brav Beigeben die richtige Strategie? Oder wäre die Erkenntnis, dass uns der Gegner nicht mehr aus dieser Nummer lassen möchte, nicht ein Grund mehr, dagegen anzukämpfen? Du als Historiker solltest doch bestens darüber Bescheid wissen, was mit denen geschieht, die sich einer böswilligen Autorität unterworfen haben: es endet selten gut!




Die Pandemie ist vorbei!



Und damit meine ich nicht, es seien keine Viren mehr im Umlauf; damit meine ich, dass die Risikogruppen geimpft wurden!


Das soll Schawinski endlich mal per königliches Dekret seinem Publikum klarmachen!