April 10, 2021

Russiagate:
Chomsky gibt doch Trump recht

 
Es ist kaum ein Monat her, seit ich über Noam Chomsky und seinem "Trump Derangement Syndrom" geschrieben habe und, siehe da, er meldet sich zu Worte und bestätigt, alles was ich angenommen hatte. Einerseits hat er die letzten 4 Jahre dazu genutzt, um über Trump herzuziehen und ihn schlecht zu machen, und jetzt wo Trump weg ist, nimmt ihn Chomsky sogar als Beispiel dafür, wie richtig er internationale Beziehungen einzuschätzen wusste. Es geht sogar noch viel weiter: Chomsky spricht in Bezug auf die letzten Anschuldigungen von Biden und den US Geheimdiensten an die Adresse von Putin über einen "kranken Witz" (sick joke) und meint dazu, Trump sei richtig gelegen, als er auf die Frage nach Putins' Einmischung in die Wahlen geantwortet hatte: "Und was ist mit uns, mischen wir uns etwa nicht ein?". Im Interview, weiter unten, wird ab Minute 4:22 Trump eingeblendet und Chomsky gibt ihm sogar für seine Antwort recht, sagt diese sei "vernünftig" gewesen, obwohl diese damals für extreme Kritik sorgte. Dies wiederum fühlt sich nun für mich wie ein "sick Joke" an, wenn man bedenkt, wie schlecht Chomsky über Trump gesprochen hatte und ganz sicher niemals auch nur den kleinsten Zweifel daran liess, Trump verbreite nichts als Lügen.


Hier der Link zu meinem Post "Wer stoppt die Technokraten?", mitunter über Chomsky und andere Intelektuelle.



Hierzu muss man auch wissen, dass acTVism Munich ein Interview mit dem Journalisten Aaron Maté veröffentlichte, in dem dieser seine Recherchen offenlegte, wonach das ganze Russiagate und die vermeintliche Kooperation zwischen Putin und Trump, um diesem den Sieg der 2016 Wahlen zu sichern, absolut gegenstandslos sei und sich Russland niemals in die US-Wahlen eingemischt habe.
Hier der Link zu meinem Post "Schawinski und Obamagate", in dem das Interview mit Aaron Maté von acTVism Munich gepostet ist.

Hier noch der Link zu meinem zweiten Post "Kein Russiagate | Assange", über dieses Thema und mit diesem Interview.




Quelle: https://i.pinimg.com/originals/e4/6c/9e/e46c9e1116bc49d07ebb5bd96273cf27.jpg



Nun stellt sich also heraus, dass Chomsky während 4 Jahren alles in seiner Macht stehende getan hatte, um Trump zu diskreditieren und ihn loszuwerden, um danach, als dies endlich geschehen ist und er den so schwer erwünschten Biden bekommen hat, wieder mit der alten Litanei zu kommen, die USA seien eine imperialistische Macht die schon seit dem Ende des 2. Weltkriegs nichts als Verderben in die Welt gebracht haben und ihre Position der strategischen Übermacht schamlos ausgenutzt hatten. Nicht, dass an dieser Litanei etwas falsch wäre, doch die Tatsache, dass Trump dieser ganzen Politik ein Ende setzen wollte, was bestimmt nicht auf einmal gemacht werden kann, von heute auf morgen, diese Tatsache interessiert Chomsky offensichtlich überhaupt nicht. Die Tatsache, dass Trump vielleicht doch die bessere Politik machte, als Chomsky zuzugeben bereit ist, wird er mit ziemlicher Sicherheit mit ins Grab nehmen. Und ja, die USA haben im Iran ganz schreckliche Dinge getan, und dann in Syrien, mitinbegriffen der ach so liebe Obama, und Trump ist der Einzige gewesen, der tatsächlich etwas an der ganzen Sache ändern wollte. Und er ist der einzige Präsident überhaupt gewesen, der keinen Krieg begonnen hat. Mal sehen, wie sich Biden so machen wird, was dies betrifft.



Was Biden gerade anstellt, ist noch schwierig in Worte zu fassen. Die Tatsache, dass so viele kritische Kommentatore von der "Zerstörung der USA" sprechen, und dies schon seit geraumer Zeit, schon bevor Trump auftauchte, trifft die Lage zur aktuellen Stunde vielleicht am Besten. In der nächsten Zukunft werde ich einige der Dinge, die Biden gerade anstellt, durchgehen, denn in den europäischen Medien hört man kein Wort darüber.



Hier also das Video, mit dem Interview mit Noam Chomsky, in dem er grad zu Beginn zum allerersten Mal Trump in irgendwas Recht gibt — ein Ereignis mit Seltenheitswert, ja schon einmalig! Das Video von acTVism Munich trägt den Titel "Prof. Chomsky über die "Komik" der "russischen Einmischung" & die Grausamkeit der US-Sanktionen"



"Komik" der "russischen Einmischung"  ==  Noam Chomsky
[45’Min. 32”Sec.]




Hier der Link zur Abschrift
https://bit.ly/3vVIZLw

Englische Originalversion
https://youtu.be/DSK_LUkw9Cc




Und was ich nicht ganz verstehe, ist: wenn man davon ausgeht, dass es kein Trump-Putin Team gegeben hat, wenn man davon ausgeht, diese Anschuldigungen seien unberechtigt gewesen, wie kann man es dann in Ordnung finden, wie mit Trump umgegangen wurde? Haben doch genau diese Anschuldigungen die ganze Kampagne gegen Trump gerechtfertigt, sogar ein Empeachment Verfahren wurde darauf begründet und es konnte nicht der geringste Beweis erbracht werden, wenn es darum ging, nicht nur vor der Kamera wilde Beschuldigungen auszusprechen, wie es zum Beispiel Adam Schiff während Jahre getan hat, sondern unter Schwur feste Beweise zu liefern, denn dann auf einmal hat niemand mehr das Maul aufgebracht, nicht einmal Adam Schiff himself. Wenn diese Geschichte nicht der Wahrheit entspricht, wie kann man dann noch davon ausgehen, dass alles andere, was Biden betrifft, dennoch stimmt und das keine der Anschuldigungen, die von Trump und seinem Entourage kamen, von Relevanz sind?

Was ist nun mit acTVism Munich, wie weit sind sie wirklich bereit, die ganze Wahrheit, und ich meine die GANZE Wahrheit, zu erzählen? Auch wenn sie Prof. Noam Chomsky nicht so sehr gefallen mag, ist die Wahrheit noch immer die Wahrheit, nicht wahr? Ich lass mich also überraschen, wie lang es gehen wird, bis sich die ersten Liberalen und Linken werden überwinden können, und zugeben, dass Trump vielleicht doch "ziemlich unfair" behandelt wurde und dass da eine orchestrierte Kampagne gegen ihn inszeniert wurde, obwohl niemals harte Fakten vorgelegt haben.

Zur Auffrisschung der Gedächtnisse in München und bei Chomsky & Co. hier noch ein äusserst interessantes Interview mit dem Protagonist vom Film "The Plot Against The President", Kash Patel, der die Ermittlungen rund um den FISA-Skandal, dem falschen Mueller-Report und dem Spionieren der Trump-Kampagne vonseiten der Clinton-Kampagne, mit Unterstützung von Obama und Biden, geführt hat.



Kash Patel: Exposing Spygate  ==  American Thought Leaders
[43’Min. 59”Sec.]






Der Film "The Plot Against The President" ist unter der Nummer 4 zu finden, "WASHINGTON DEEP STATE" auf der Seite "Wichtige Filme".



Wir holen uns das Narrativ zurück.