February 12, 2010

metamorphosen

Doktor Y beim hören von Seeed (hier das Video)
Ist ja voll der Wahnsinn!
Ist das Dub oder Rap?

Ich sag dir was, Doktor Y.
Du bist eine Pfeife!

Doktor Y portraitiert von Magritte

Ja... Eine Zigarre rauchende Pfeife!
Und du willst mir sagen, welche Musik ich wann zu hören habe?

Hättest du wenigstens über — was weiss ich? — Basketbälle angegeben, du verpasster Basket-Profi, oder über Matratzen-Füllungen... Aber nein, du willst mir etwas über Musik, Filme und Soundtracks erklären.

Und über Götter.

Mit 15 las ich Nietzsche.
Weiss noch, wie ich dies Frau Barbéra Maier erzählte. Ich sagte, natürlich hätte ich damals Nietzsche verstanden, wie man ihn überhaupt mit 15 verstehen kann. Aber, im Nachhinein, denke ich, so völlig verkehrt habe ich ihn dann doch nicht reingezogen, oder?

Oder vielleicht willst du mir erklären, was diese Passage bedeutet, du Übergang von einem alten Bauernhof zu einer Matratze zu einem Basketball zu einer Pfeife?

Fast liebenswürdig...
Würdest du da nicht andere kaputt machen, auf deiner Überbrückung in den Untergang.