February 26, 2010

Infos: Durchladen und Feuer!

 
Ich erzählte davon, wie "Daten" innerhalb der Klinik ge- und missbraucht wurden. Daten im Sinne sowohl von Infos aus der Vergangenheit (aus einer ganz bestimmten und extrem einschränkenden und ausblendenden Sichtweise, die zusätzlich noch verfälscht und verhässlicht wurde), wie aber auch Informationen die z.B. vom mündlichen Austausch zwischen der Jungen Dame und mir kamen, plötzlich Jedermann zugänglich zu sein schienen.

Dadurch konnte es zum Beispiel zu der Situation kommen, dass eine Mitpatientin unmittelbar in meiner Nähe mit dem Oberarzt Doktor Y sprach, und Dinge sagte die, rein vom Kontext her, von mir hätten stammen können. Mir derart Gedanken und Gespräche in den Mund zu stellen war aber und ist eine Unterstellung und eine Lüge. Ein Lüge die sehr sehr oft verbreitet wurde, innerhalb der Klinik bis hin zu den Mitpatienten die mich kannten.

Da ist die Junge Dame also ausgetreten und in die WG gezogen, ich wechselte zur Psychotherapie-Station. Man gab sich grosse Mühe mich glauben zu lassen, bald käme es zu einem Wiedertreffen mit der Jungen Dame und, für mich so extrem wichtig, zu einer "Normalisierung" des Umgangs und der Kommunikation die, wie ich hoffte nicht mehr vollumfänglich von mir raus interpretiert werden musste. Bin hin zum interpretieren von Halsketten-Anhänger: ein Kreuz, einen chinesischen Schriftzug, die Gravierung "BAD GIRL"... Darüber aber in einem späteren Post.

Bild von Peter Gric: Reconfiguration IV

Die Mitpatientin spricht also mit unserem Oberarzt und gibt sowas wie dies hier zu ihrem Besten (ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut)
Ich bin ja davon ausgegangen auf dieses Datum die neue Wohnung beziehen zu können. Doch es war erfunden und erlogen. Jetzt habe ich das Spiel durchschaut und, wo ich zuerst doch dachte in 2 Wochen austreten zu können, gehe nicht mehr auf irgendwelchen Termin ein, von irgendwem angegeben. Ich bin doch nicht blöd! Jetzt lasse ich mich nicht mehr verarschen, denn ich bin genügend intelligent um nicht mehr auf sowas herein zu fallen!!!

Und so weiter und so fort.
Es waren da auch die verschiedene Vorfälle und Eigenschaften meines Alter-Egos und die der Jungen Dame, die völlig missbräuchlich benutzt wurden. Und, vor allem, zu 100% verdreht und zum Schlechteren manipuliert! Da war die fragwürdige Vergewaltigung der Jungen Dame, da war mein Alkohol-Missbrauch, meine Gewalttätigkeit und die Bereitschaft eine Frau zu schlagen, missbrauchen und missachten, da war das schwarz verdiente Geld, das Geschäften mit Drogen, das Stalken. Da war das Ausnützen jeglicher Männer für die eigenen Zwecke, von Seite der Jungen Dame. Da war so vieles mehr... Ich werde noch darauf eingehen.


Nun, soweit, so schlecht. Doch wir befinden uns noch innerhalb der Klinik. Mit dem Austreten geschieht etwas, dass mich wirklich aus der Fassung bringt und mich knapp hätte aus den Socken gerissen — die Socken, die ich zuerst flicken sollte, bevor ich mir neue Schuhe kaufen würde, der Meinung eines Mitpatienten nach. Was ist also geschehen, als ich ausgetreten bin? Welche "Qualitäts-Steigerung" konnte die von der Klinik inszenierte Tortur noch ans Tageslicht hervorbringen, aus den dunklen Tiefen der kranken Hirnlein derjenigen, die sich solchen Scheiss ausgedacht hatten?

Wie kam es, dass meine Ex-Frau zu diesem Zeitpunkt schon die meisten für sie relevanten Informationen hatte (im Sinne von denen die sie benötigte um mich, ihrerseits, zu verwirren und zu verunsichern)? Wie kam es dass mein Drogen-Dealer (der wenige 100 Meter von unserer Wohnung entfernt lebte) sich (mit scheinend grossem Interesse) mit mir über die Harte Klinik unterhalten wollte und mir eine Interpretation der Ereignisse nach der Nächsten lieferte, so zu sagen am Laufband? Und dies noch, bemerkenswerterweise, als ich (wieder scheinbar) von mir aus die Klinik verlassen hatte (sozusagen von heute auf morgen) und irgendwann "unerwartet" bei ihm auftauchte? Wie gelangen Infos aus der Harten Klinik bis hin zu diesem durchgeknallten Drogen-Dealer?

Wie um alles in der Welt, bitteschön?

Ich komme dort hin und, scheinbar aus dem Blauen hinaus, sagt er zu mir
Wenn du aber das nächste Mal dann noch mehr von einer jungen Frau möchtest, solltest du etwas mehr als einen kleinen Kuss bieten! Ist schon etwas wenig, um auf mehr hoffen zu wollen!!!

Dieser Scheisstyp sagt mir also, völlig ungefragt, dass ich der Jungen Dame einen definitiv viel zu mickrigen Hof gemacht habe, um mir eine Fortsetzung der Geschichte verdient zu haben. Er sagt mir, dass wenn der Typ "Joe Abfall" heisst, dann hätte man den Namen aus dem Telefonbuch heraus geangelt. Denn, dies mache man hin und wieder in Psychiatrien, dieser Joe Abfall musste eindeutig von ausserhalb der Klinik geholt worden sein.

Der Dealer sagte mir hier aber etwas, was ich schon auch für mich gedacht hatte: Ist dieser Joe Abfall der Lover der Jungen Dame, den sie sich wieder in die Nähe geholt hatte oder wurde er ihr viel mehr von irgendwem zur Seite gestellt? Dazu aber später mehr.

Mein Ex-Frau, hingegen, hatte auch einige interessante Dinge zu sagen. Als ich wütend einmal äusserte, dass ich für sie nur hoffen konnte, die Geschichte mit der Jungen Dame sei nicht ihretwegen versaut worden, als ich sagte ich hoffe meine Ex-Frau sei nicht der eigentliche Grund weswegen dieser ganze Schlamassel überhaupt entstanden war, als ich sagte dass sie dies nämlich bitter bereuen würde, rückte sie mit diesen Sprüchen raus
Die Junge Dame, die Junge Dame... Was weisst du überhaupt denn schon über die Junge Dame? Du hast keine Ahnung welch ein Mensch sie in Wahrheit ist! Du hast sie ja kaum kennengelernt! Du hattest ja gar nicht die Zeit dazu, irgendetwas über sie zu erfahren!

Wer weiss schon? Vielleicht ist sie so eine, die dich ohne zu zögern mit dem Nachbar, 2 Häuser weiter, betrügen würde.
In dem sie diese Worte aussprach, zeigte sie mit der Hand in Richtung der Wohnung meines Drogen-Dealers!!! Wohl bemerkt: Meine Ex-Frau konsumiert keine Drogen und hatte nie und nimmer mit irgendwem aus dem Drogen-Milieu oder eben mit besagtem Dealer zu tun!!! Jedenfalls... Nicht über mich!

Diese meine Ex-Frau wusste auch noch über Menschen zu reden, die in Glattbrugg und in Kloten leben würden. Dazu aber später mehr.

Ganz zu schweigen davon, dass ich bis heute nicht weiss, wie viel meine Ex-Frau wirklich wusste. Im Sinne: Wusste sie auch wer die Junge Dame war? Oder hatte man ihr dies wenigstens nicht gesagt? Denn, als sie auf Sabrina traf, ging sie auf sie wie eine wilde Furie los!

Viel viel später, als die Scheidung schon eingereicht worden war und ich kurz vor dem Auszug stand liess mich meine Frau wissen, dass sie viel mehr wusste als ich mir in meinen schlimmsten Szenarien je ausgemalt hatte. Sie sprach plötzlich über gemütliches Zusammensitzen im Gras, was die Junge Dame und ich getan hatten.

Aber der Gipfel von jeglichem denkbarem Zynismus — und dies ist garantiert nicht eine "Allein-Geburt" meiner Ex-Frau gewesen, hier haben Lanzy, Doktor NO und Doktor Y bestimmt kräftig mitgemischt! — kommt mit diesem Satz zum Ausdruck, den sie mir irgendwann einfach so an den Kopf geschmissen hatte

LET IT SHINE
(obwohl meine Ex-Frau mich eher als "I WILL DARKEN YOU ALL" bezeichnete) du denkst das in der Klinik sei Real gewesen! Du denkst das mit der Jungen Dame sei Realität! Ist es aber nicht! Die Realität ist hier!
Dabei öffnete sie leicht die Arme und, als ob sie einen Segen entgegen nehmen würde, Handflächen nach oben, deutet sie auf unser Wohnzimmer, auf dem was von unser tristes Leben noch übrig geblieben war.


Sie deutete auf genau das alles hin, was ich mit dem Schritt in die Harte Klinik ein für alle Mal hinter mich und hinter uns lassen wollte! Und inzwischen gelassen habe, auch ohne die Hilfe der Ärzte-Gilde der Harten Klinik. Der einzige Unterschied dabei ist, dass durch die Hölle die wir alle durchmachten mussten, nun auch mein Sohn hat gehen müssen. Dieser Sohn von dem ich immer und immer wieder gesprochen hatte, von dem ich sagte wie wichtig es mir sei, dass er aus dieser Trennung rausgehalten würde (heisst aus den hässlichen Konflikten und den Streitereien, die unvermeidlich auf uns zukommen würden). Dieser Sohn der nur wenige Monate vor meinem Eintritt in die Harte Klinik seine letzte Runde auf dem Karussell der Chemio-Therapie gedreht hatte. Dieser Sohn der schon etliche Traumatisierungen und, zumindest, krasse Einschnitte in seinem Leben durchgemacht hatte. Dieser Sohn, auf den ich versucht hatte, die grösst mögliche Rücksicht zu nehmen.

Zum Beispiel in dem ich ihm schon vor dem Trennungs-Gespräch mit der Frau erzählt hatte, dass die Ehe völlig futsch sei und dass eine Änderung inzwischen unvermeidbar geworden wäre.

Ja, der Sohn von dem man in der Harten Klinik sagte, er sei von mir im Vorhinein informiert worden, einzig und alleine aus dem Grund, dass ich die Spannung bis hin zur Trennung nicht mehr aushalten konnte und ihr auf diese Weise einen Ventil verschaffen hatte!!! Ja... Nein, nichts falsch gelesen... Ist wirklich so geschehen. Man hat mir wirklich vorgeworfen, das Gespräch über die Trennung mit meinem Sohn gesucht zu haben, weil ich die Spannung nicht mehr aushalten konnte!

Als ich dann die Ex-Frau ins Spital zu einer Untersuchung begleitete und der Sohn beim Aussteigen aus dem Taxi zu weinen begann, fragte meine Ex was denn sei, wo es weh tue. Als er antwortete, er wisse es nicht, rief die Ex aus
So ein dummes Kind!
Kann nicht einmal sagen, was ihm weh tut!
Als ich ihr, Wochen später sagte dass er wegen unserer Streiterei geweint hatte, war sie völlig perplex und fragte ihn ob das wirklich wahr sei. Er bejahte.

Dies und Vieles mehr hatte ich in der Harten Klinik deponiert. Und nichts desto trotz... Nicht einmal dieses krebskranke Kind liess die Wahnärzte von ihren Machenschaften abhalten!!! Im Gegenteil: Wie ich schon erzählte, prüfte man bei einem gemeinsamen Treffen, dass garantiert die Fetzen zwischen mir und meiner Frau fliegen würden!!! Und so konnte man mich in aller Ruhe wieder "nach Hause" schicken. Der Kommentar der mir bis zu dieser Sitzung unbekannten Psychiaterin, welche die Leitung der Sitzung übernommen hatte, kann an Zynismus nicht mehr überboten werden, würde man denken (doch die Harte Klinik hat immer wieder bewiesen, dass sie es garantiert schaffen, noch ein Stückchen weiter zu gehen, im Primitiv und Pervers sein)
Ich denke, dass Sie LET IT SHINE und Ihre Frau keine Unterstützung von uns mehr benötigen: Es ist für mich heute ziemlich klar geworden, dass Sie beide über genügend Kompetenzen verfügen!
Welche Kompetenzen waren hier eigentlich gemeint? Ausgesprochen wurde es nicht, doch ich kann es mit absoluter Sicherheit sagen: Kompetenzen zum Streit! Denn schon während dieser kurzen Sitzung kam ganz klar das unendlich grosse Konfliktpotential zwischen uns beiden zum Ausdruck. Die Sitzung wurde abrupt beendet, ohne dass weder meine Ex noch ich das Gefühl hatten etwas Nützliches davon mitnehmen zu können. Doch Ärzte und Belegschaft begaben sich strahlend auf den Weg zurück auf ihre jeweiligen Station. Auf "nimmer wiedersehen".


Also: Lanzy, Doktor NO, Doktor Y, Lady Marmelade, Pippa, und die Andern: Woher hatte mein durchgeknallter Drogen-Dealer die Infos über den ersten Kuss der Jungen Dame und mir her? Und, woher hatte die Person die ihn mit Infos fütterte ihrerseits diese Infos her? Über etwas, dass zwischen vier Wänden geschah in denen nur 2 Menschen waren. Und von mir hatte der Drogen-Dealer die Infos nicht. Zur Erinnerung: Der Drogen-Dealer, den meine Frau zu kennen vehement negiert hat!

Und so weiter und so fort...

Und, von dieser Sorte, habe ich noch eine ganze Reihe an kleinen Geschichten. Auch solche, wo die Polizei darin vorkommt. Wo das Mithören von Gespräche vorkommt. Oder eine Anzeige, als man uns um das Geld für ein Flugticket nach Brasilien betrogen hatte. Eine Anzeige die dann, und inzwischen seit Jahren, auf mysteriöse Art und Weise bei einer Staatsanwaltschaft stecken geblieben ist. Oder Geschichten in denen ich des Stalking beschuldigt werde, was vor über 20 Jahre geschehen sein soll. Geschichten wie diese des Stalkings, die kein Mensch auf Erden bisher aus meiner Sicht gehört hatte! Denn, Frau Barbéra Maier hatte ich einzig die Ereignisse geschildert. Um zu vertiefen und um zu hinterfragen, um meine Gemütslage und mein Befinden dabei rauszufinden, dazu war sie sich entweder zu gut oder hatte nicht ausreichend Zeit. Oder so... Geschichten, in den Geschichten vorkommen. Ja... Ich habe noch 2-3 Zeilen auf Lager, die geschrieben werden wollen. Später. In einem anderen Post.


Und... Nach all diesem Aufwand, nach all diesem Wahn und der Erkenntniss, dass hier Köpfe rollen könnten, nach all dem, was ist die Moral der Geschichte? Moral, welche die Junge Dame und ich übrigens von Anfang an schon erzählt haben. Moral, an die man wirklich ohne diesen ganzen Umweg hätte gelangen können, zur Entlastung aller Beteiligter. Moral, die in etwa lautet
LOVE & LIGHT
Some things, are inevitable.


Auch wenn man alles nur Erdenkliche dagegen in Bewegung setzt: Es gibt Dinge, die möchte eben gar das ganze Universum.

Und übrigens: Den Kuss, werden werder die Junge Dame noch ich je vergessen. Unser erster Kuss...