January 06, 2010

Doktor Y hat ANGST

 
This Fear Of Gods == Simple Minds

Someone singing in the shower
Someone singing in the shower
Singing singing singing
Singing shower
Someone's singing in the shower

I hear a voice and hear no angel
I hear a voice and hear no angel
Hero see no hero see no
Hero see no
Hear and see no
Hear a voice and see no angel

Violence and vivisection
Violence and vivisection
Lust lust lust
Lust lust lust
Violence and vivisection
Gods
Gods
This fear of Gods

Some boys are calling
Boys are crying
Some boys are calling
Boys are crying
Calling calling calling
Crying
Calling calling calling
Crying

Fear is fast
I'm turning white now
Fear is fast
I'm turning white now
Faster faster faster
Faster faster faster
Fear is fast
I'm turning white now
Gods
Gods
This fear of Gods

I'm back on black
Fear of Gods
Back on black






Doktor Y
Dokty!
Du Hund!
Du schlecht gelungener Abklatsch einer Fliege im Anorak!
Du spielst Spielchen mit deinen Patienten?
Du amüsierst dich? Du amüsierst die ganze Klinik?
Du spielst Spielchen?

Schönes Spielchen!
Der Text dieses Songs trifft es ziemlich.
Nur... Ich hatte keine Angst vor den Göttern.
Im Gegenteil!
Sie waren mir so gnädig wie nie zuvor!
Der einzige vor dem ich hätte Angst haben sollen, warst du wahnsinniger Irre der sich für einen Gott hielt!
Schönes Spielchen, das du mich gezwungen hast zu spielen.
Ach... Und vergessen mir davon zu sagen, hast du auch.
Ich spielte mit und merkte es nicht einmal.
Nein... Ich spielte mit und dachte mir dabei:
Un bel gioco dura poco!
Aber du warst derart irre, du warst derart wahnhaft: Hast dich doch tatsächlich für einen Gott gehalten!
Du armer Irrer!
Du dachtest, du könntest entscheiden wie lang das Spiel gespielt wird und ob es überhaupt erlaubt ist, es ein Spiel zu nennen!
Du hieltst dich für ein Gott! Nicht mehr, nicht weniger! Einer dieser "Interventionist Gods" der Antiken. Ein Griechischer Gott, genau!
Für sie ist es Spiel, für die armen sterblichen ist es ihr bitteres Schicksal.

ES IST MEIN LEBEN, du Wahnarzt!
ES IST DAS LEBEN DER JUNGEN DAME, du Knallfrosch!

Zeus? Hast du dich vielleicht als Zeus gesehen?


Hier das Zeus-Koloss, eines der 7 Weltwunder!
Bravo, du Knallfroschkoloss!

ZEUS
Herrscher über Himmel, Erde, Vater der Götter und Menschen.

Sohn des Kronos und der Rhea, Er ist der oberste und mächtigste Gott, mächtiger als alle anderen griechischen Götter zusammen. Sein Sitz war der Olymp, von dem aus er über Blitz und Donner herrschte. Verheiratet war Zeus mit seiner Schwester Hera, Themis und Metis. Er hatte aber auch viele Liebschaften (37 Geliebte). Oft hat Zeus bei der Zeugung seiner Kinder (65 an der Zahl) eine andere Gestalt (z. B. Stier oder Schwan) angenommen.

Die Nachfahren die ich zu Gesicht bekam, die Söhne von dir die ich gesehen habe, lass es dir sagen, sind die reinsten Missgeburten. Solltest lieber aufhören Nachkommen zu zeugen, du Wahnknallfroschkoloss!

Du weisst, welches das grösste Problem Zeus' war?
Es war sein Neid!
Zeus der Neidische!


Mal gucken, wie dir so ist, wenn die Götter mit dir ein paar Spielchen spielen!
Na??!? Gefällt's dir? Spielst du gerne?
Amüsierst du dich? Amüsiert sich die ganze Klinik?

Oder fängst du an dich zu fragen, was da eigentlich überhaupt los ist, mit deinem Leben?

I'm scared of god & scared of hell
& I'm caving in upon myself.
I'm scared of god & scared of hell
& I'm caving in upon myself.
Giant == The The

Siehe den hier verlinkten Post Gulliver's Traum



Easy!
Du hast SOOOO VIELE RESSOURCEN !
Lass dich von Lady Marmelade beraten...

Aber spielt schön weiter.
Ich komme irgendwann dazu, in den nächsten Zeiten.
Dann können wir eine Runde zusammen spielen.
Wenn du bei Gericht erscheinen musst (Ja, auch Götter kommen vor Gericht!) kannst du ja mal probieren, die Gestalt eines Stier anzunehmen (das ist bestimmt ein Leichtes für dich). Probier doch als Stier zu erscheinen: Vielleicht stimmt dies die Richter milde...?
Da spielen wir 'ne Runde zusammen, in Erinnerung an die GUTEN ALTEN ZEITEN, ok?
Bevor ich dich wieder beim spielen mit den Göttern lasse!
Und... Mal sehen, wer sich dann amüsiert.
Man sieht sich, Dokty, man sieht sich...