October 21, 2009

der Weg der Dinge

Ich hörte mal von einem, der hat sich - aus Versehen - einem "Plättli-Leger" gewandt, in der Annahme er sein ein Arzt. Das sensationelle an dieser Geschichte ist, dass trotz einigen, zum Teil auch gravierenden Problemen (der Typ war zu einem bestimmten Zeitpunkt am ganzen Körper mit Plättli-Kleber bestrichen und konnte sich fast nicht mehr bewegen), trotz dieser Probleme die fälschliche Begegnung am Schluss doch noch dazu beigetragen haben soll, dass dem Typ das Leben gerettet wurde und dass er nicht wie ein Hund unterging.

Es gibt Umstände, Geschichte, Schicksale, die gehen über den menschlichen Verstand hinaus. Sie sind, sozusagen, MIND-BLOWING.

Und wer weiss schon was es sein mag, dass die Dinge des Lebens auf eine oder auf die andere Weise beeinflusst werden und welchen Lauf sie schlussendlich nehmen? Sind es die Regeln des Chaos? Ist es Schicksal? Ist da rein gar nichts?

Oder sind Dinge die Geschehen gerade diese und nicht jene, zum Beispiel durch unsere innere Einstellung? Zum Beispiel durch Glaube, Gebet und Liebe - kann es sein dass die irgendwas mit dem Gang der Dinge zu tun haben?

Kann es sein, mit Glauben und Liebe, dass sogar einen "Plättli-Leger" der seine Arbeit jedoch liebt und mit Hingabe macht, in der Lage sein wird mir das Leben zu retten?