December 19, 2019

Donald Trump: Brief an Nancy Pelosi

 
Was die Mainstream Medien — gelinde gesagt — "stiefmütterlich" behandeln und lieber nicht erzählen?
Dieser Brief wird rückwirkend von grosser historischer Bedeutung bewertet werden. Weshalb? Weil Donald Trump was in seinem Brief steht auch wirklich so meint — ganz im Gegensatz zu den Demokraten.


Liebe Frau Sprecherin [...]

Ich schreibe, um mit all meiner Kraft meinen Protest gegen den parteiischen Impeachment-Kreuzzug auszudrücken, den die Demokraten im Repräsentantenhaus verfolgen. [...]
Indem Sie mit Ihrem ungültigen Impeachment fortfahren, verletzen Sie Ihre Amtseide, brechen Sie Ihre Treue zur Verfassung und erklären Sie der amerikanischen Demokratie offen den Krieg. [...]
Ihre Kandidatin hat 2016 die Wahl verloren [...] und Sie und Ihre Partei haben sich nie von dieser Niederlage erholt. Sie haben das entwickelt, was viele in den Medien ein Trump-Störung-Syndrom nennen, und leider werden Sie sich nie davon erholen! [...]

Sie betrachten Demokratie als Ihren Feind! [...]
Wie Sie sehr genau wissen, hat dieses Amtsenthebungsverfahren nichts mit der Ukraine zu tun oder mit dem völlig angebrachten Gespräch, das ich mit dem neuen Präsidenten (der Ukraine) geführt habe. [...]
Sie sind diejenigen, die die Demokratie in Amerika untergraben. Sie sind diejenigen, die die Justiz behindern. Sie sind diejenigen, die unserem Land Schmerz und Leid zufügen, um sich selbst selbstsüchtig einen persönlichen, politischen und parteiischen Vorteil zu verschaffen. [...]
All dies ist motiviert durch persönliches, politisches Kalkül. [...]

Mir wurden die grundlegendsten Verfahrensrechte verwehrt [...]
Den Beschuldigten bei den Hexenprozessen von Salem wurde ein faireres Verfahren gewährt. [...]
Dies ist nichts anderes als ein illegaler, parteiischer Umsturzversuch, der [...] grandios scheitern wird an der Wahlkabine. [...]
Sie sind nicht nur hinter mir her, sondern hinter der gesamten Republikanischen Partei. Aber wegen dieser kolossalen Ungerechtigkeit ist unsere Partei vereinter als je zuvor. [...]

Die Geschichte wird Sie hart dafür verurteilen, dass Sie mit dieser Farce von Amtsenthebung fortfahren. [...]
Keine intelligente Person glaubt, was Sie sagen. [...] Sie führen das Amtsenthebungsverfahren ad absurdum und Sie verbergen kaum Ihren Hass auf mich, die Republikanische Partei und zig Millionen von patriotischen Amerikanern. [...]

Ich habe keinen Zweifel daran, dass das amerikanische Volk Sie und die Demokraten bei den kommenden Wahlen 2020 voll verantwortlich machen wird. [...]
[...] ich schreibe Ihnen diesen Brief mit Blick auf die Geschichte und um meine Gedanken dauerhaft und unauslöschlich aufzuzeichnen. Wenn die Menschen in hundert Jahren auf diese Affäre zurückblicken, möchte ich, dass sie sie verstehen und daraus lernen, damit dies nie wieder einem anderen Präsidenten passieren kann.

Mit freundlichen Grüssen
Donald J. Trump

Präsident der Vereinigten Staaten





Wenn sich jemand für den gesamten Inhalt des Briefes interessieren sollte, dann liefert ihn Dustin Nemos in einem YouTube Video. Interessant ist dabei, dass Donald Trump darin auch auf die Anschuldigungen eingeht, welche ihm durch das Verfahren angelastet werden, und diese Punkt für Punkt, sachlich und nachvollziehbar wiederlegt.

Trumps letter to Pelosi & democrats  ==  Dustin Nemos





Wie auch immer: ich freue mich auf die nächsten ECHTEN Entwicklungen. Denn die Demokraten, das ist mir inzwischen klar geworden, haben ihr Impeachment-Verfahren auf jeden Fall ins Rollen bringen wollen, völlig unabhängig davon, ob realen Erfolgschancen überhaupt bestehen würden oder nicht — wieder einmal geht es Ihnen um nichts anderes als so viel Geräusch wie nur möglich zu erzeugen und damit die Welt zu beschäftigen und die Nachrichten zu bestimmen, mit einem weiteren verzweifelten Täuschungsmanöver und einen weiteren absurden Versuch, das Narrativ weiterhin krampfhaft bestimmen zu können und Trump in ein falsches Licht zu stellen, wie sie es schon immer getan haben, schon lange bevor er Präsident wurde und sogar schon lange bevor er überhaupt als solcher kandidierte: Obama hielt diese Möglichkeit bei seinem letzten Korrespondenten-Dinner doch tatsächlich als den besten denkbaren Witz überhaupt. Doch die Welt hat sich geändert. Sie ist sich am ändern, langsam, aber sicher...

Und was Roger Schawinski wieder erzählen wird, nun das kann ich mir inzwischen wohl denken. Er will es einfach nicht wahr haben, dass die Menschen sich immer weniger einfach täuschen lassen. Glaubst mir nicht? Dann warte ab, was Schawinski über den Brief von Donald Trump an Nancy Pelosi zu sagen haben wird. Wird er auch nur den empörten spielen? Das wäre doch recht billig, seitens unserem "einflussreichsten Schweizer Journalisten".