November 30, 2010
'cause I believe in you
If I have weaknesses don't let them blind me now.
Please...
Don't make me go blind.
The Coast == Paul Simon
A family of musicians took shelter for the night
In the little harbor church of st. cecilia
Two guitars, bata, bass drum and tambourine
Rose of jericho and bougainvillea
This is a lonely life
Sorrows everywhere you turn
And that's worth something
When you think about it
That's worth some money
That's worth something
When you think about it
That is worth some money
A trip to the market
A trip into the pearl gray morning sunlight
That settles over washington
A trip to the market
A trip around the world
Where the evening meal
Is negotiable, if there is one.
This is a lonely-lone, lonely life
Sorrows everywhere you turn
And that's worth something
When you think about it
That's worth some money
That's worth something
When you think about it
That is worth some money
To prove that I love you
Because I believe in you
Summer skies, stars are falling
All along the injured coast
If I have money
If I have children
Summer skies, stars are falling
All along the injured coast
Oo-wah oo-wah doo-wop a doo-wah
Summer skies and stars are falling
All along the injured coast
Oo-wah oo-wah doo-wop a doo-wah
Summer skies and the stars are falling
All along the injured coast
We are standing in the sunlight
The early morning sunlight
In the harbor church of st. cecilia
To praise a soul's returning to the earth
To the rose of jericho and the bougainvillea
To prove that I love you
Because I believe in you
Summer skies, stars are falling
All along the injured coast
If I have money
If I have children
Summer skies, stars are falling
All along the injured coast
If I have weaknesses
Don't let them blind me now
Summer skies, stars are falling
All along the injured coast
Oo-wah oo-wah
Doo wop a doo wah
Summer skies, stars are falling
Leaving the shadow of the valley behind me now
All along the injured coast
Ooh-wah oow-wah
Doo wop a doo wah
Summer skies and stars are falling
All along the injured coast
Ooh-wah ooh-wah
Doo wop a doo wah
November 29, 2010
fear with Dr. Gonzo
Doktor Y, du hässliches Riesen-Entlein. Ich erwähnte wie ihr Wahnsinnigen die Harte Klinik für ein Las Vegas gehalten habt. Siehe auch den Post Wonderland.
Ich habe aber noch nicht davon erzählt, wie du mich zum Johnny Depp gemacht hast. Ja genau... Im Film "Fear And Loathing In Las Vegas" von Terry Gilliam. Ja... Während 2 Jahre nach der Begegnung mit dir war ich als Johnny Depp auf einem Höllentrip unterwegs. Bravo! Hast du gut hingebracht. Was du aber vergessen hast, den Leuten zu sagen
Du bist Benicio Del ToroUnd was für ein Anwalt du doch bist, Doktor Y!
Du bist mein Anwalt
Oder sollte ich sagen: Dr. GONZO?
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.Thanks God never considered for mass production!
Hier die Eckdaten deiner Arbeitsweise (leider nicht einzubetten, also siehe hier) www.youtube.com/watch?v=x1dtnBUzewU&NR. Und verpasse nicht dein Statement ganz am Schluss der Dokumentation, nach den Credits!
Ja, du verrückter Wahnsinnige. Du erzählst allen was für ein hoffnungsloser Fall ich bin, in welchen unerreichbaren Sphären ich schweben würde. Du erzählst, was für ein Depp ich sei. Aber du vergisst den Vornamen. Und du vergisst dabei zu sagen, dass du derjenige bist, der all die Drogen organisiert!
Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher … sowie einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Ether und zwei Dutzend Poppers. Den ganzen Kram hatten wir in der Nacht zuvor zusammengerafft, auf einer wilden Höllenfahrt durch den gesamten Los-Angeles-Bezirk; von Topanga bis Watts griffen wir uns alles, dessen wir habhaft werden konnten. Nicht, dass wir das ganze Zeug für den Trip wirklich brauchten, aber wenn man sich einmal darauf einläßt, eine ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden.
Hunter S. Thomson: Fear And Loathing In Las Vegas
Und so kommt es also, dass wir uns auf den Weg machen.
Cooler Song, am Ende des Trailer. Stimmts oder hab ich recht? "Magic Carpet Ride". hAha ha... Bist nicht mein Publikum... Ist ja auch (fast) egal. Ich hatte noch nie einen Flieger verpasst (ausser ein Mal nach Indien, aber dies ist eine andere Geschichte). Ich hatte noch nie Probleme dabei, in einem Hotel einzuchecken. Bis ich mich mit dir auf Reisen machte!
Aber als mein Anwalt wirst du uns beide aus dieser Scheisse wieder rausholen, nicht wahr? Du bist noch genügend Profi um zu wissen was das Richtige zu tun ist, oder? Oder? Du bringst das in Ordnung, nicht wahr? Mach mir jetzt keine Angst! Dr. Gonzo: Mach mir nicht Angst!
Bald auch in deinem Kino!
Oder vor Gericht?
seelen & musik
Ich war in der Harten Klinik, es war spät abends, kurz vor der Schlafenszeit. Der Pfleger der Nachtschicht bekam mit, wie ich Musik in voller Lautstärke hörte. Er meinte, dies sei keine gute Idee: Auf diese Weise könne ich niemals schlafen. Ich sagte ihm, Musik habe mit meinem Schlaf rein gar nichts zu tun. Ich könne die heftigste Musik volle Pulle hören, dabei tanzen und singen, und dennoch eine halbe Stunde später den besten Schlaf schlafen. Della Clotilde, das ist der Name des Pflegers, war perplex. Ich gab ihm meine Kopfhörer und er hörte rein. Seiner Reaktion nach war er schon etwas fasziniert... Es lief gerade "Burst Generator", der Chemical Brothers.
Siehe auch den Post Schub-Maschine
Als er den Kopfhörer ablegte sagte er
LET US SHINE, ich beneide Sie! Ich wünschte, ich könnte auch solche Musik hören und dann sofort ins Bett gehen und schlafen.Ich verabschiedete mich und schlief diese Nacht ziemlich gut.
Zuvor, während dem Entzug, hörte ich viel "Giant" von The The und "Soul On Soul". Dabei lief ich Stunden lang im Kreis, auf der Station. Es hat mich nicht davon abgehalten, den Entzug zu machen. Oder zu spüren was geschieht, wenn zwei Seelen aufeinander treffen...
Soul On Soul, meine Muse.
Minimal, monoton, mit einem packenden Bass.
Und... Ich bin nicht geblendet!
Ich bin vielleicht ein wenig erleuchtet.
Erhellt.
Und ergriffen.
Somehow you found me.
Soul On Soul == System F featuring Marc Almond
Elektrochemie LK Mix
I was blinded forever
By the beautiful light of madness in your eyes
Such a sweet revelation
And the darkest sensation on soul on soul
Soul on soul
Soul on soul
On soul...
Soul on soul
Soul on soul
On soul!
With heaven around me
Your ?? gets around me in your arms again
For once I was lost and
Somehow you found me and I was yours again
Soul on soul
Soul on soul
On soul...
Soul on soul
Soul on soul
On soul!
Soul on soul
Soul on soul
On soul!
Soul on soul
Soul on soul
On soul!
Soul on soul
Soul on soul
On soul!
November 28, 2010
1. Advent in Irland
Es gibt diese interessante Stelle in dem uns überlieferten Leben von Jesus, in dem er die Tische der Händler auf dem Markt umstösst und sie für ihre Moral und ihrem Umgang mit Geld und Gewinn scharf verurteilt. Natürlich hatte diese Geschichte Folgen: Die Händler haben in diesen Bald 2000 Jahren viel dazu gelernt. Heute kann niemand mehr auf den Markt gehen und das Offensichtliche verlauten, das sich niemand zu nennen traut. Heute ist es gut verpackt. Wie ein Weihnachts-Geschenk. Verpackt in Aktien, Hedge-Funds, Gewinn-Beteiligung, Boni, usw. Heute würde Jesus genau wie damals ihr Handeln verurteilen, doch er müsste sich zuerst von Börsen-Spezialisten, Bänker, Wirtschafts-Experten und Wirtschafts-Juristen beraten lassen, um überhaupt eine sinnvolle Aussage machen zu können.
In den letzten Jahrzehnten hatten wir das Glück, Armut als Randerscheinung zu haben, in unserem reichen Europa. Es waren die Unangepassten, die Marginalisierten, die Faulenzer, die von Armut betroffen waren. Ich erinnere mich sehr gut an den Ausdruck der zu meiner Jugendzeit oft zu hören war "Wer wirklich möchte, der verdient sich seine Brötchen." Diese Zeiten sind vorbei. Schleichend traten die "Working-Poors" auf den Plan. Immer mehr. Man betrachtete sie noch als Teil der "quantité négligeable". Obwohl schon die Existenz einer solchen Armut in einer florierenden Wirtschaft ein Schrei der Empörung ausrufen sollte. Nun wird aber immer öfters und mit immer mehr System eine neue Zeit der Armut in Europa eingeführt. Ganz nach dem Vorbild der USA, die dieses Problem nie einigermassen zufriedenstellend lösen konnten — obwohl sie seit Jahrzehnten die Wirtschafts-Macht Nummer 1 auf der Welt sind.
Nun hat die Bevölkerung in Irland, kurz vor der Advents-Zeit, eine ziemlich böse Überraschung erhalten. Grosse Probleme müssen angegangen werden, grosse Änderungen stehen bevor, grosse Sorgen sind in der Luft. Ich möchte jetzt nicht darüber reden, wie sich die Menschen an der Nase herumgeführt fühlen, wo die Regierung über Wochen hinweg behauptet hat, keine Hilfe von der EU zu benötigen um dann, plötzlich, eines Sonntags (wieso werden solchen Ankündigungen so oft an einem Sonntag gemacht?) zu verlauten, die Lage sei ohne Hilfe von Aussen nicht mehr zu retten. Ich möchte nicht darüber reden, wie die Irländische Krise einzig durch die Banken verursacht wurde — zumindest diese jetzige drastische Situation. Ich möchte nicht darüber reden, dass Abertausende von öffentliche Stellen gestrichen werden — ich kann in der Tat überhaupt nicht einschätzen, ob Irland zu viel Staat hat und ob er zu teuer ist. Ich habe nur gehört, wie das erste Massnahmen-Paket aussehen soll. Und wahrscheinlich aussehen wird (?). Und einige Punkte dieses Sparpakets haben mich wirklich verblüfft. Man hat also kurzerhand entschieden, den Mindest-Lohn zu senken!
Ich kann mich ziemlich gut daran erinnern wie Irland vom Auswanderungsland zum Highlight der globalisierten Welt wurde. Wie schnell es plötzlich Bergauf ging, mit diesem "Armenland" Europas. Auf einmal konnte es sein, dass man zum Beispiel mit einem Menschen in Irland sprach, wenn man in der Schweiz einen Kundendienst anrufte. Die Call-Center in Irland erlebten einen Boom sondergleichen. Viele grosse Unternehmen der IT haben sich in Irland niedergelassen. Viele der Unternehmen die sich übrigens in letzter Zeit auch in der Schweiz niederliessen, aus welchen Gründen auch immer. Und dann kam die Zeit der Inder. So schnell wie die Jobs nach Irland wanderten, so schnell — und wenn nicht noch schneller — wanderten sie weiter nach Indien. Und somit ist Irland das perfekte Beispiel der negativen Folgen der Globalisierung ohne Nachhaltigkeit. Einzig ein paar Faktoren wie zum Beispiel die Englische Sprache oder Steuer-Begünstigungen haben das völlige Auswandern von Wissen und Technologien verhindern können.
Und nun sieht man keinen anderen Ausweg aus der Misere, als den Mindest-Lohn zu senken... Denn, Eines haben alle Sanierungspläne der verschiedenen Staaten gemeinsam: Die Angstmache betreffend das Auswandern von reichen Menschen und profitabler Unternehmen. So kommt es, dass das dringend nötige Geld von "unten" geschöpft werden muss. Ja nicht "oben" etwas ändern! Ja nicht die Crème abgiessen wollen! Sie könnte ja auf die Idee kommen, sich zu Doppelrahm-Käse verarbeiten zu lassen. Sie könnte auf die Idee kommen, nicht mehr zusammen mit der Milch in einem Kessel bleiben zu wollen. Doch bei all dieser Angstmacherei vergisst man eines: Ohne Milch gibt es auch keinen Rahm!
Es ist also völliger Blödsinn, wen man uns weismachen möchte, dass der Rahm einfach so abziehen könnte, zu der nächsten Milch. Ich meine: Wie viele Irland, Indien, China gibt es denn noch auf der Welt? Die Globalisierung beginnt vielleicht schon an ihre Grenzen zu stossen. An ihre erste Grenzen. Weitere werden folgen. Und dann? Beginnt dann ein neues Spiel? Anstatt neue Länder anzupeilen, wird man dann mit einer Art Karussell beginnen? Alle 10 Jahre ein Land, bis es zu teuer wird? Dann zieht man weiter zum Nächsten — das auch das Vor-Vor-Letzte war — dass nun wieder dermassen den Bach ab ging, dass es sich wieder lohnt an dessen "Wieder-Aufbau" mitzuwirken? Wie auch immer... Die "Crème" wird immer genügend Kreativität haben, um neue Wege zu finden, das ist klar. Doch ganz ohne Milch wird sie nie auskommen, wie sehr man uns auch diese Angst vorspielt.
Und dieses Spiel geht so lange gut, wie sich die Menschen bereit erklären, es mitzuspielen. Wenn plötzlich das Studium nur noch für ganz Reiche oder ganz Arme (mit Stipendien) möglich sein wird, wenn sich ein junger Mensch aus dem Mittelstand kein Studium mehr erlauben kann ohne derart verschuldet zu sein, dass er ziemlich sicher ausgebrannt sein wird bevor er seine Schuld begleichen konnte, dann nimmt das Problem ganz andere Dimensionen an. Dann wird eine ganze Generation von Menschen heranwachsen, die das Spiel eventuell gar nicht mehr mitspielen will. Gerade habe ich von diesem Typen gehört, der die Menschen dazu aufruft, all ihr Geld von der Bank zu nehmen, an einem bestimmten Tag. Und ich muss sagen, dass ich mir gerade in den letzten Tagen ähnliche Gedanken machte. Ich fragte mich zum Beispiel was wäre, wenn einmal alle Menschen in Europa das Leben für 3 Tage still legen würden. Wenn rein gar nichts mehr funktionieren würde. Aber wirklich nichts. Wenn keiner, der nicht wirklich Freude an seinem Job und darin aufgeht, nicht zur Arbeit erscheinen würde. Wenn nur die wirklich lebenswichtigen Aktivitäten aufrecht erhalten blieben und sonst nichts. Wenn kein Reicher, für kein Geld der Welt, von A nach B fliegen könnte. Oder im Hotel ein-checken. Oder sich massieren lassen. Oder an der Börse investieren. Oder Waren verkaufen. Was dann? Was wäre, wenn das Volk einmal auf diese Weise den Tarif durchgeben würde? Um dann zu fragen "Habt ihr jetzt verstanden? Nun können wir beginnen, darüber zu diskutieren, wie wir uns organisieren möchten." Das ist sicher der Traum eines jeden Gewerkschaftlers... Doch ich denke, demnächst könnte es nicht mehr um die Lohn-Erhöhung ende Jahr gehen.
Es könnte darum gehen, dass die Menschen die Tische der Händler umstossen möchten. So wie es Jesus tat. Und wäre es nicht ein wunderbares Advent, wenn sich Politik und Wirtschaft bewusst würden, dass man nicht den Mindest-Lohn anfassen darf? Wäre es nicht eines der schönsten Advente, wenn sich die Händler bewusst würden, dass sie so nicht weiter machen können? Dass sie auch an den kleiner werdenden Gewinn-Margen Teil haben müssen? Wäre das nicht ein Advent im Sinne Jesus?
Barabba
Cerca di essere uomo
prima di essere gente
Barabba == Jovanotti
Ho già visto quelle facce, quelle espressioni
in piazza del Duomo dopo le elezioni
son le stesse che gridavan "Barabba! Barabba!"
"Barabba! Barabba!" "Barabba! Barabba!"
Ho già visto quelle facce in piazza Venezia
quando il duce parlava affacciato al balcone
le ho riviste poco dopo in piazzale Loreto
quella stessa fottuta espressione
io conosco quelle facce che bruciavan la strega
le ho riviste rosse in faccia che gridavano "lega!"
aggredire con violenza un passante regolare
che quel giorno non aveva un cazzo da festeggiare
Ho già visto quelle facce in un autobus pieno
dallo stadio ritornare affacciati al finestrino
insultare, sputare, prendere a calci un bidone
ho già visto quelle facce, quell'espressione
la stessa che gridava "Barabba! Barabba!"
"Barabba! Barabba!" "Barabba! Barabba!"
ho già visto quelle facce a un concerto a Torino
aggredire con insulti un cantante italiano
che cantava per il rispetto dei diritti dell'uomo
le ho riviste l'altra sera in piazza del Duomo
Ho già visto quella faccia in uno specchio riflessa
e l'ho odiata e s'è odiata con tutta sè stessa
la faccia di una massa che ha bisogno di eroi
che assecondino comodamente i vizi suoi
ho già visto quella faccia e la vedrò ancora
in un'altra piazza, in un'altra ora
con un altro slogan con un'altra battaglia
con un'altra fottutissima coda di paglia
ho già visto quella faccia...
ho già visto quella faccia...
la stessa che gridava "Barabba! Barabba!"
"Barabba! Barabba!" "Barabba! Barabba!"
Nel mio palazzo ci abita un signore anziano
da ragazzo quel signore è stato un partigiano
nei suoi occhi c'è lo sguardo di chi ha visto tanto
di chi ha visto la gioia, di chi ha visto il pianto
la sua faccia che la storia vuol dimenticare
è la faccia che io invece voglio ricordare
ogni volta che sarò tentato di dar ragione
a quel primo che mi passa con la soluzione
espressione di una massa che ha bisogno di eroi
che assecondino comodamente i vizi suoi
Ma la faccia scomoda dei bimbi africani
la fierezza negli sguardi degli uomini cubani
un cazzotto che ci giudica continuamente
e dice cerca di essere uomo prima di essere gente!
cearca di essere uomo prima di essere gente!
cerca di essere uomo prima di essere gente!
cerca di essere uomo prima di essere gente!
November 21, 2010
Freiheit & Solidarität
Die beste Idee kann in den schlimmsten Albtraum verwandelt werden. Am Beispiel der Grameen Foundation kann man sehen was Menschen aus einer Idee machen können: Das genaue Gegenteil. Und so sind es Zehntausende die Unternehmen die unter dem Deckmantel von "Mikro-Krediten" heute zum Teil auch puren Wucher betreiben. Doch weshalb fällt es den Menschen so viel leichter eine hervorragende Idee zu verunstalten, sie in ihr Gegenteil zu machen, als sie voranzutreiben?
Die USA bieten auch ein wunderbares Beispiel dafür. Was sind die grössten Errungenschaften, in den Augen der Amerikaner, die durch ihr Land erreicht wurden? Freiheit und Demokratie.
Doch nun treibt man den Gedanken ins Exzess. Aus der Freiheit, auf die jeder Amerikaner ein Recht hat, wird plötzlich folgendes
An dem Tag, an dem ich gezwungen werde, für eine Versicherung zu zahlen oder ins Gefängnis zu gehen, an diesem Tag ist die Zeit gekommen, gegen meine Regierung die Waffe in die Hand zu nehmen.
Und aus der Demokratie wurde, wie wir inzwischen wissen, ein George W. Bush, der um sie zu promovieren meinte
Die Menschenrechte sind nicht in Stein gemeisselt.
Nun werden die Gedanken, die als Grundlage für die Definition von Begriffe wie Freiheit plötzlich das Gegenteil. Ausserdem wird der Begriff Freiheit so kategorisch verstanden, dass er jegliche Solidarität ablehnt. Es gibt Tausende bewaffneter Gruppen in den Staaten, die Solidarität als Einschränkung ihrer Freiheit verstehen. Und zwar auf eine absolute Art und Weise.
Wer gibt diesen Menschen Nachhilfe-Kurse in Sachen Freiheit? Und Demokratie? Wer erklärt denen, dass Barack Obama kein Kommunist ist?
November 17, 2010
abarbeiten oder absitzen
Es geht ab! Das ist sicher...
Ich hatte gerade ein interessantes Telefongespräch. Es geht um eine Busse wegen Schwarz-Fahrens mit öffentlichen Verkehrsmittel. Ich glaube ich habe schon mal kurz darüber geschrieben. Vorgefallen ist: Helsana gibt mir 8 Tage Vorwahrnung bevor ich von einem Monats-Einkommen von SFr. 8'000.- zum Sozialhilfe-Empfänger werde. Weil ich damals immernoch versuchte, mich zu einem Wieder-Einstieg zu motivieren, versuchte ich den Weg der Arbeitslosigkeit und meldete mich also beim Arbeitsamt an. Dort "vergass" man mir mitzuteilen, dass ich nur SFr. 900.- pro Monat bekommen werde, aus Gründen die mit der langen Zeit in der ich Arbeits-Unfähig gewesen bin. Ich bekomme nun also als Job-Suchender einen Bruchteil von dem was ich von der Sozialhilfe als Existenz-Minimum erhalten hätte. Mich darüber zu informieren scheint keinem der Verantwortlichen ein Bedürfnis zu sein.
Nun stehe ich also nach 2 Monate da und merke, die minimale Auszahlung ist keineswegs ein Fehler: Das ist wirklich so gemeint! Ich kann es kaum glauben. Also gehe ich auf das Sozialamt und bitte dort um Hilfe. Auf dem Weg dorthin gerate ich in eine Fahrausweis-Kontrolle und — siehe da — ich habe keinen gültigen Fahrausweis! Ich meine: Woher auch? Meine Taschen erinnern sich gar nicht mehr daran, wie es ist Geld herum zu tragen. Ich habe keinen Rappen.
Siehe auch die Posts
Verschieden Massstäbe (?)
und
Der Hamster ist RAUS!
und
Überraschung!!!
SFr. 150.- Busse
SFr. 211.- Kosten
Vorgestern läutet es also an der Türe und die Polizei händigt mir ein Schreiben aus. Heute rufe ich die verantwortliche Stelle beim Stadtrichteramt an und erkundige mich danach, wie es nun weitergehen soll. Es wird mir gesagt, dass ich die Busse abarbeiten könne. Ich gebe zu bemerken, dass ich an Depressionen leide und seit mehreren Jahre inzwischen zu 100% Krank-Geschrieben bin. Daraufhin tönt die Antwort
Das macht doch nichts!Ich antworte: Jein... Ich kann es nicht versprechen.
Das hindert Sie doch nicht daran, Ihre Busse abzuarbeiten. Sie müssen doch keine schwere Arbeit leisten, denn das wird genau auf Sie zugeschnitten. Öffnen Sie nun wieder ihre Post?
Also dann gebe ich Ihnen die Adresse und Sie gehen dort vorbei. Sie müssen nur 2 Mal 4 Stunden arbeiten.Jetzt sitze ich also hier und muss nach der Kraft suchen, regelmässig meine Post zu öffnen. Doch meine Busse muss ich innert 2 Wochen abarbeiten gehen, ansonsten wandere ich demnächst ins Gefängnis.
Und, ehrlich gesagt, ich weiss noch nicht was ich tun werde.
Abarbeiten oder absitzen?
Ab geht es auf jeden Fall.
at this point
Who is it? Who may it be?
I wrote a note, it said
It's STILL HARD to give a shit, these days.They saw it and just didn't give a fuck about it.
And now, now they're wondering what all this confusion means?
And how many do we have, in the meanwhile, out there?
How many real Slim Shadys?
The Real Slim Shady == Eminem
May I have your attention please?
May I have your attention please?
Will the real Slim Shady please stand up?
I repeat, will the real Slim Shady please stand up?
We're gonna have a problem here..
Y'all act like you never seen a white person before
Jaws all on the floor like Pam, like Tommy just burst in the door
and started whoopin her ass worse than before
they first were divorce, throwin her over furniture (Ahh!)
It's the return of the... "Ah, wait, no way, you're kidding,
he didn't just say what I think he did, did he?"
And Dr. Dre said... nothing you idiots!
Dr. Dre's dead, he's locked in my basement! (Ha-ha!)
Feminist women love Eminem
[*vocal turntable: chigga chigga chigga*]
"Slim Shady, I'm sick of him
Look at him, walkin around grabbin his you-know-what
Flippin the you-know-who," "Yeah, but he's so cute though!"
Yeah, I probably got a couple of screws up in my head loose
But no worse, than what's goin on in your parents' bedrooms
Sometimes, I wanna get on TV and just let loose, but can't
but it's cool for Tom Green to hump a dead moose
"My bum is on your lips, my bum is on your lips"
And if I'm lucky, you might just give it a little kiss
And that's the message that we deliver to little kids
And expect them not to know what a woman's clitoris is
Of course they gonna know what intercourse is
By the time they hit fourth grade
They got the Discovery Channel don't they?
"We ain't nothing but mammals.." Well, some of us cannibals
who cut other people open like cantaloupes [SLURP]
But if we can hump dead animals and antelopes
then there's no reason that a man and another man can't elope
[*EWWW!*] But if you feel like I feel, I got the antidote
Women wave your pantyhose, sing the chorus and it goes
[Chorus: Eminem (repeat 2X)]
'Cause I'm Slim Shady, yes I'm the real Shady
All you other Slim Shadys are just imitating
So won't the real Slim Shady please stand up,
please stand up, please stand up?
[Eminem]
Will Smith don't gotta cuss in his raps to sell his records;
well I do, so fuck him and fuck you too!
You think I give a damn about a Grammy?
Half of you critics can't even stomach me, let alone stand me
"But Slim, what if you win, wouldn't it be weird?"
Why? So you guys could just lie to get me here?
So you can, sit me here next to Britney Spears?
Shit, Christina Aguilera better switch me chairs
so I can sit next to Carson Daly and Fred Durst
and hear 'em argue over who she gave head to first
You little bitch, put me on blast on MTV
"Yeah, he's cute, but I think he's married to Kim, hee-hee!"
I should download her audio on MP3
and show the whole world how you gave Eminem VD [AHHH!]
I'm sick of you little girl and boy groups, all you do is annoy me
so I have been sent here to destroy you [bzzzt]
And there's a million of us just like me
who cuss like me; who just don't give a fuck like me
who dress like me; walk, talk and act like me
and just might be the next best thing but not quite me!
[Chorus]
[Eminem]
I'm like a head trip to listen to, cause I'm only givin you
things you joke about with your friends inside your living room
The only difference is I got the balls to say it
in front of y'all and I don't gotta be false or sugarcoated at all
I just get on the mic and spit it
and whether you like to admit it [*ERR*] I just shit it
better than ninety percent of you rappers out can
Then you wonder how can kids eat up these albums like valiums
It's funny; cause at the rate I'm goin when I'm thirty
I'll be the only person in the nursin home flirting
Pinchin nurses asses when I'm jackin off with Jergens
And I'm jerkin but this whole bag of Viagra isn't working
And every single person is a Slim Shady lurkin
He could be workin at Burger King, spittin on your onion rings
[*HACH*] Or in the parkin lot, circling
Screaming "I don't give a fuck!"
with his windows down and his system up
So, will the real Shady please stand up?
And put one of those fingers on each hand up?
And be proud to be outta your mind and outta control
and one more time, loud as you can, how does it go?
[Chorus 4X]
[Eminem]
Ha ha
Guess there's a Slim Shady in all of us
Fuck it, let's all stand up
November 16, 2010
betrug & strafanzeige
Ich schon einmal das Ganze durchgemacht, vor bald 15 Jahren. Rackage and recovery. Langsamer oder weniger langsamer Absturz, Schulden, Arbeits-Unfähigkeit, Therapie, Wiedereingliederung, Schulden-Sanierung, usw. Und was das an Energien kostet, das weiss nur Einer der es erlebt hat. Ausserdem kostet es unglaublich viel Kraft schon einem 20 Jährigen, geschweige denn einem 30 Jährigen. Nun, mit über 40 Jahre bin ich nochmals da, ganz unten. Und ich weiss, was vor mir steht, um alleine in ein "normales" Leben zurück zu finden. Das ist verdammt viel Arbeit. Der Unterschied: Diesmal ist es nicht Selbst-Verschuldet!!! Zumindest nicht einzig und alleine.
Und jedes Haar an mir, jede Hautschuppe, jede Zelle weigert sich! Alles in mir sträubt sich dagegen die Energie aufzubringen, aus diesem Schlamassel rauszukommen. Energie die ich für das Überwinden der Traumata brauche.
Ich habe versucht, Gott weiss ich habe versucht, alles zu tun, um nicht in diese Situation zu gelangen. Solange es auch nur die kleinste reale Chance auf Erfolg gab, habe ich versucht am Ball zu bleiben. Man wollte es mir nicht zugestehen. Und jetzt soll ich mich auch wieder allein da raus holen? Okay... Aber dann, wenn ich es sage. Dann, erst wenn ich mich soweit fühle. Und keine einzige Sekunde zuvor. Denn zur Zeit, habe ich nicht einmal die Energie dafür zu sorgen, dass ich nicht noch tiefer in Sumpf gelange. Geschweige denn mit davon zu befreien.
Ich war vor einigen Monate in einem Elektronik-Geschäft. Wo man mich zuvor per Namen begrüsste, sich mit mir unterhielt und Ratschläge gab, da wurde ich so ziemlich wie ein — im besten Fall — Unbekannter behandelt. Im Schlimmsten Fall wie ein Penner, den man nicht aus dem Laden schmeissen möchte: Wäre ja vielleicht Geschäfts schädigend, wenn man so unsozial mit Menschen umgeht. Und wie war es dazu gekommen? Dank der Helsana, dank Frau Bracchi.
In 8 Tage vom Bürger zum Sozialhilfe-EmpfängerKönnte fast ein Buchtitel sein. Und vor Frau Bracchi waren da Doktor Y, Doktor NO, Direktor Gebrochene und Reparierte Lanze, usw. Diese Geschichte wurde ja fast schon erzählt. Jedenfalls bin ich auf einen Schlag nicht mehr in der Lage gewesen, die laufenden Kosten zu decken. Bei diesem bestimmten Laden blieb eine einzige und letzte Monatsrechnung offen: 200 und gebrochene Franken. Deswegen muss jetzt der Laden dran glauben, die Inkasso-Firma, das Betreibungsamt. Und jeder einzelne unternommene Schritt um das Geld einzufordern, kostet wieder zusätzliches Geld. So werden aus 200 SFr. Schulden schnell einmal das Doppelte oder mehr...
Ein ziemliches Damokles-Schwert, über die ersten Schritte hin zur Wieder-Eingliederung. Ein riesiges Schwert. Was mir jegliche Kraft nimmt. Jeglichen Antrieb. Und natürlich hätten viele Probleme vermieden werden können, doch ich empfinde keine Schuld dafür, diese Probleme nicht vermieden zu haben. Ich war ganz einfach nicht dazu in der Lage. Was wiederum noch viel bedrückender auf mich wirkt.
Bild von Jorge Miguel
Und so flattern mir die unzahlbaren Rechnungen nur so ins Haus. Bis ich die Schnauze voll habe und gar nicht mehr den Briefkasten leere. Dann beginnen die eingeschriebenen Briefe. Dann kommt der Herr vom Betreibungsamt vorbei, und händigt mir die Schreiben gegen Tausch einer Unterschrift persönlich aus. Und dann, gestern, kommt sogar die Polizei vorbei, um mir einen Brief auszuhändigen.
Aber das Beste ist nicht die Polizei, die Schuldenschreiben zubringt. Das Beste ist was in einem Brief einer Inkasso-Firma steht.
Wir beziehen uns auf die diversen Mahnschreiben und Zahlungseinladungen, auf welche Sie leider keinerlei Reaktion gezeigt haben.
Daher müssen wir daraus schliessen, dass Sie bereits damals zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die Absicht hatten, nie Ihrer vertraglichen Zahlungs-Verpflichtung nachzukommen.
Sie konnten davon ausgehen, dass unser Kunde sich über Ihre Zahlungsmoral und Ihre finanziellen Verhältnisse nicht informieren würde.
Deshalb qualifizieren wir Ihr Verhalten als arglistige Täuschung im Sinne der bundesgerichtlichen Rechtssprechung.
Dennoch sind Sie einen Vertrag mit unserem Kunden eingegangen. Dieser hat wegen Ihres Verhaltens einen finanziellen Verlust erlitten. Ihr Vorgehen dürfte diejenigen Voraussetzungen erfüllen, welche im Schweizerischen Strafgesetzbuch den
BETRUGumschreiben. Wir behalten uns daher vor, ohne weitere Ankündigung eine
STRAFANZEIGE(und sofern nötig Strafantrag) bei der zuständigen Stelle zu erstatten.
Ich finde es irgendwie komisch, dass all die Argumente oben genauso auch zu meiner Zusammenarbeit mit Doktor Y zutreffen. Alles, was hier oben steht betreffend Einstellung, Moral, usw. könnte ich 1 zu 1 Doktor Y vortragen. Doch, wenn es Geld geht, hat jeder sofort das Recht vor Gericht zu gehen (und ich sage nicht dies sei falsch). Wenn es aber anstatt um einen säumigen Zahler um einen Psychiater geht, dann kann der die Sau rauslassen, bis der Arzt kommt. Und auch später wird nichts passieren. Ich habe ja versucht, Strafanzeige zu machen. Wurde gar nicht in Betracht gezogen, wurde einfach nicht entgegengenommen. Ist das die Gesellschaft, in der wir wirklich leben wollen?
Ihr Wahnärzte: Inzwischen belaufen sich meine Steuer-Schulden auf wahrscheinlich mehr als SFr. 25'000.- Wenn also demnächst euer Lohn nicht mehr ausbezahlt wird (weil es sich der "Steuerzahler" nicht mehr leisten kann) und ihr von einem Tag auf den Andern zu BETRÜGERN wird, dann würde es mich freuen von euch zu hören. Wir könnten dann ja Erfahrungen austauschen. Ihr könntet mir erzählen wie ihr das so macht, wenn eure Kredit-Würdigkeit plötzlich auf Null steht. Wenn euer Ansehen plötzlich keinen Pfifferling mehr Wert ist.
Einmal angenommen, diese Gleichung wäre korrekt:
LET US SHINE
entspricht
BETRÜGER
Dann müsste auch Diese Gleichung korrekt sein:
DOKTOR Y
plus
DOKTOR NO
plus
DIREKTOR GEBROCHENE LANZE
ist gleich
DAS TRIO MADOFF
Und auch diese:
LET US SHINE
geteilt durch
DAS TRIO MADOFF
ergibt
EIN HÄUFCHEN ELEND
Diese Gleichungen beschreiben ganz grob die menschliche Seite dieser Angelegenheit. Für die juristisch-rechtliche Seite, kann ich nur Vermutungen bringen. Und da niemand schuldig ist bevor seine Schuld bewiesen wird, begleitet mich stetig die Frage danach, was in Namen Gottes es alles braucht, um die Schuld eines Psychiaters in der Schweiz zu beweisen. Entgegen der allgemeinen Wahrnehmung und Beurteilung... Wie wäre sonst zu erklären, dass ich vor der Harten Klinik jeglich Rechnungen noch begleichen konnte? Wo ich doch angeblich nichts als ein Junkie war? Vielleicht damit, dass ich darauf achtete, keine Schulden zu haben? Keine offene Rechnungen? Trotz aller Sucht?
Aber, wie ich gerade letztens hörte, ist der Täter-Schutz viel viel höher gewichtet als der Opfer-Schutz, ganz allgemein im Gesundheits-Wesen. Ein verurteilter Sexualtäter zum Beispiel, ein Vergewaltiger, kann einfach Kanton wechseln und seinen Job weiterhin ausüben. Weiterhin mit Kontakt zu Frauen. Kennen wir sowas ähnliches nicht auch von der katolischen Kirche? Ich muss also davon ausgehen, dass selbst wenn Psychiater nach 20 Jahre wieder einmal schuldig gesprochen würden (was noch ganz offen steht), selbst dann könnte sie ohne Weiteres leicht einen neuen Job bekommen und weiter machen. Bei Sexualtätern weiss man heute, dass die Rückfallsquote extrem hoch ist. Bei Psychiatern würde es mich überhaupt nich wundern...
Doch ich weiss nicht einmal, wem heute das Wasser wo steht. Gestiegen ist es bei mir für lange Zeit. Der schlimmste anzunehmende Fall wäre jetzt, das Wasser ist so hoch gestiegen, dass jegliche Unterlagen und Akten verloren gingen. Die PCs nicht mehr zu reparieren. Die komplette Dokumentation für immer verloren. Dies würde schmerzen. Sehr sogar.
Bild von David Lachapelle
Und dennoch, solange nicht sowas wie Normalität eintreten kann, wird man das hier den "Normalfall" nennen!
November 14, 2010
Vettel & Red Bull
Und — als sollte es zur Würdigung dieses Tages sein — ist in der nächtlichen Märchen-Kulisse von 1'0001 Nacht Sebastian Vettel (1987 geboren!) mit RED BULL der jüngste Weltmeister der F1 geworden!
Ich weiss nicht ob es auch manchem Affen die Haare auf dem Rücken aufgestellt hat, doch es ist schon was Besonderes zuzusehen wie dieser Sprossling die ganz Grossen hinter sich hat stehen lassen. Zu hören wie er, zu Tränen gerührt, über Funk seinem Team sagt
THANK YOU, I LOVE YOU
Ich bin Fan von Michael Schumacher gewesen, früher. Denn, ohne Wenn und Aber ist ausser Zweifel, dass er ein ausserordentlicher Pilot war. Zusammen mit Jean Todd hat er Aussergewöhnliches geleistet. Auf der Seite der Fairness und des Fairplays hingegen, ist er immer wieder eine riesen Katastrophe gewesen, so riesen gross war sein Fahrer-Ego. Obwohl ich ein derart grosses Ego lieber bei einem Sport zusehe als in einem Verwaltungsrat oder als CEO. Aber dies ist eine andere Geschichte. Und nun wird Sebastian Vettel mit Red Bull Weltmeister, ziemlich unverhofft, und vor allem ohne jemals etwas in Sachen Fairplay getan zu haben, worüber er nicht stolz sein könnte. Und ganz allgemein: Ohne je den selben Fehler mehrmals getan zu haben. Alle in der Welt der Formel 1 pflichten diesem Piloten und seinem Team absolute Fairness bei.
Eine Tatsache sagt ziemlich viel darüber aus, was heute geschehen ist: Vettel hat während seiner ganzen Karriere noch kein einziges Mal die Spitze der F1-Rangliste angeführt. Bei der ersten Gelegenheit ist er dann auch schon Weltmeister geworden! Nicht übel, gar nicht übel.
Solche Siege sind wahrscheinlich etwas vom Schönsten! Ein fliegender Teppich, dieser RED BULL!
Autor unbekannt
Und dieser Sieg entschädigt mich irgendwie ein Bisschen was das Debakel mit Felipe Massa betrifft. Nun ist halt ein anderer Mensch mit grossem Herz F1 Weltmeister geworden. Ich mag es ihm von Herzen gönnen.
Siehe auch den Post Felipe Massa
just let it go
Seit bald 4 Monate habe ich das Album "Further" der Chemical Brothers, doch erst jetzt kann ich das ganze Album hören so wie ich jedes Album von ihnen höre. Erst jetzt ist es mir möglich das Stück "Don't Think" zu hören und mich darin auch einigermassen gehen zu lassen. Wie ich schon damals geschrieben hatte, fühlte ich wie so Vieles in diesem Album steckt das man (jedenfalls bestimmt ich) beim ersten Hören nur erahnen kann. Und dies hat definitiv damit zu tun wie es mir zum Zeitpunkt des ersten Hörens ging. Nun endlich kann langsam auch für mich dieses Album seine ganze Pracht entfalten, und nicht nur einige wenige Stücke darin.
Dies ist für mich ein sehr schönes und viel versprechendes Zeichen. Was mir wiederum auch wieder bestätigt, dass ich in meiner Annahme einfach nur ganz viel Ruhe zu brauchen völlig richtig lag. Denn, obwohl sich vielleicht äusserlich und im meinem Handeln nur minimal etwas verändert haben mag in den letzten 3 oder 4 Monate, sich mein seelischer Zustand doch langsam aber stetig (und schlussendlich deutlich) am bessern ist. Endlich kann ich "Don't Think" hören und auch "Don't Think" tun. Endlich kann ich wieder langsam "Just Let It Go", wie es im Song so schön heisst. Und diese Beobachtung ist einem Tag wie heute, einem sonnigen Sonntag, voll und ganz würdig.
Siehe auch den Post Further & Further
Ich bin den Chemical Brothers wirklich dankbar. Nicht im Sinne eines Fans der eine Gruppe toll findet und mag, sondern wirklich weil sie mir immer wieder Musik geschenkt haben, die mir sehr viel gegeben hat und mir immer wieder gibt. Musik die mir sonst fehlen würde.
Es geht weiter, meine Prinzessin. Gott sei Dank geht es weiter!
Don't Think (Live from Japan) == The Chemical Brothers
November 13, 2010
für meine Muse
Meine liebe Muse
Irgendwelche Enten gesichtet, kürzlich?
Ich sei etwas paranoid, wurde mir gerade neulich gesagt. Vielleicht fühle ich mich deswegen irgendwie nackig und irgendwie beobachtet.
Bild von Storm Thorgerson
Nur gut, dass sich ein paar der besten Fachleute Meiner angenommen haben. Sie nehmen mich gerade sehr sehr genau unter die Lupe. Und sie haben den Ruf, vollkommen Balkenfrei zu sein. Oder so.
Bild von Rodney Smith
Und so bin ich voller Vertrauen, dass ich wieder völlig gesund werde. Gesund und flugtauglich.
Bild von Gustavo Olive
Wie auch immer... Hin und wieder höre ich etwas im Kopfhörer, meine Muse.
Bild von Hard Noxx Rocks ;-)
Hörst auch du was?
Storm Thorgerson: Deepest Blue
Geht es dir auch sonst ähnlich wie mir? Hast du gelegentlich das Gefühl, du schaffst es nicht einmal mehr, die Treppen zu steigen?
Autor unbekannt
Wie auch immer... Ich, jedenfalls, warte auf bessere Zeiten.
Bild von Kim Joon
Geht es dir auch so?
Siehst auch du schon, wie wir zusammen glücklich durch den Wald spazieren?
Bild von Gustavo Olive
Hast du auch gewisse Dinge quasi plastisch vor deinen Augen?
Autor unbekannt
Arbeitest du mit den selben Fachkräften die mir helfen? Übrigens... Ich wollte dir noch sagen, dass ich letztens für einen kurzen Augenblick das Gefühl hatte, dich auf dem Dach des Hauses gegenüber zu sehen. Aber könnte auch wieder etwas mit meiner Krankheit zu tun haben.
Bild von Ben Hopper
Wie auch immer... Während ich auf bessere Zeiten warte und um die Zeit ein wenig zu vertreiben stelle ich mir vor ein Flugzeug zu sein. Musst einmal ausprobieren (wenn es dir erlaubt ist).
Bild von Branislav Kropilak
Bis bald, meine Muse. Pass auf dich auf. Bei der Landung die Augen immer schön offen halten. Und vergiss nicht: Die Glücklichsten sind die die Wasser finden, wenn sie gerade durstig sind.
wachsendes grass
In der Harten Klinik hörte ich gerade das Bob Marley Album von Gilberto Gil, an einem Wochenende auf der Psychotherapie-Station von Doktor Y. Dienst hatte die Pflegerin die mir später einmal sagte ich solle die Kopfhörer abnehmen (diese würden angeblich um 9 Uhr Abends verunmöglichen, dass mir geholfen werden könne). Ja, dies ist der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum überlaufen gebracht hatte. Und meine Reaktion auf diese Provokation wurde dann als Vorwand genommen, um gegen mich vorzugehen. Komisch, dass gerade diese Pflegerin diesen Satz sagte, denn an diesem Wochenende hatte sie zu etwas ganz anderem ihre Meinung gegeben: Eine Meinung die ein solches Vorgehen nicht von ihr hätte vermuten lassen.
Ich erzählte, dass Brasilien gerade ein super Land sei, das dank einem Präsidenten wie Lula einen Kultur-Minister haben darf der niemand geringerer ist als Gilberto Gil. Ich schwärmte davon, wie genial ich es finden würde, wenn in der Schweiz einmal eine Persöhnlichkeit von einem solchen Format verantwortlich für die Kultur auf Seiten des Bundes wäre. Ich fragte die Pflegerin, ob sich nicht auch fände, dass ein Gilberto Gil als Kultur-Minister der Schweiz mehr als gut tun würde. Sie antwortete mit einem eindeutigen
Wahrscheinlich.Oder vielleicht mit einem eindeutigen
Vielleicht schon.Ich weiss es nicht mehr so genau.
Träumen ist schön und tut gut, doch bezweifle ich dass die Schweiz in nächster Zukunft das Privileg haben wird, einen solchen Bundesrat zu haben. Ich werde sowas ziemlich sicher nicht mehr zu Lebzeiten erleben dürfen. Doch weiss ich heute, dass ein solcher Minister für die Schweiz vielleicht das NonPlusUltra wäre, doch viel viel dringender hätte die Harte Klinik einen Psychiater vom Format eines Gilberto Gil nötig. Ich meine, dass es nicht ein Luxus wäre. Ich meine wirklich, dass die Harte Klinik dringend einen Gilberto Gil bräuchte, um aus ihrem Wahn finden zu können. Denn ich sehe nichts Gutes auf sie zukommen, wenn weiterhin ein Direktor Lanzy die Verantwortung trägt und ein Doktor NO leitender Arzt ist. Denn diese haben Doktor Y walten lassen. Und so weiter und so fort.
Ist ja auch (fast) egal... Denn jedem Patienten der Harten Klinik heute und in der Zukunft kann ich nur von ganzem Herzen wünschen, dass ein Gilberto Gil dort mal wieder etwas Ordnung bringt. Und sei es damit, im Fall von wirklich unüberwindbarer Gegenwehr, Direktor Lanzy in einer Zwangsjacke auf einer Wiese zu lassen , ihm einen Joint ins Maul stopfen und dann sagen
Shut up and listen to the grass, growing down there.Und, hätte er das Universum auf seiner Seite, würden ihm vielleicht 3 kleine Vögel dabei Gesellschaft leisten. Aber so viel Glück hat ein Direktor Lanzy vielleicht gar nicht verdient. Nicht die Gesellschaft von Vögeln zu haben, und nicht das Gras wachsen zu hören.
And don't even think about moving from here, before you're sure you've heard the grass growing.
Three Little Birds == Bob Marley
Performed by Gilberto Gil
"Don't worry about a thing,
'Cause every little thing gonna be all right.
Singin': "Don't worry about a thing,
'Cause every little thing gonna be all right!"
Rise up this mornin',
Smiled with the risin' sun,
Three little birds
Pitch by my doorstep
Singin' sweet songs
Of melodies pure and true,
Sayin', ("This is my message to you-ou-ou:")
Singin': "Don't worry 'bout a thing,
'Cause every little thing gonna be all right."
Singin': "Don't worry (don't worry) 'bout a thing,
'Cause every little thing gonna be all right!"
Rise up this mornin',
Smiled with the risin' sun,
Three little birds
Pitch by my doorstep
Singin' sweet songs
Of melodies pure and true,
Sayin', "This is my message to you-ou-ou:"
Singin': "Don't worry about a thing, worry about a thing, oh!
Every little thing gonna be all right. Don't worry!"
Singin': "Don't worry about a thing" - I won't worry!
"'Cause every little thing gonna be all right."
Singin': "Don't worry about a thing,
'Cause every little thing gonna be all right" - I won't worry!
Singin': "Don't worry about a thing,
'Cause every little thing gonna be all right."
Singin': "Don't worry about a thing, oh no!
'Cause every little thing gonna be all right!
Aber noch schnell eine Bemerkung an die Adresse von Direktor Joghurt-Lanze: Glaub ja nicht, dass Grass über die Sache zwischen uns gewachsen sei, in der Zwischenzeit! Ich habe genau hingehört und kann dir garantieren: Da hat sich rein gar nichts getan. Solltes du was anderes gehört haben, dann wäre es an der Zeit dein Hörgerät besser zu justieren.
Und übrigens: Du bist einfach nicht zum reiten geboren. Nich einmal ein kleines liebes Eselchen!
hAha ha
Or shell I slow down for you to catch up?
Siehe auch den Post Caballeros
November 12, 2010
who runs the world?
Cunts Are Still Running The World == Jarvis Cocker
Well did you hear, there’s a natural order.
Those most deserving will end up with the most.
That the cream cannot help but always rise up to the top,
Well I say: Shit floats.
If you thought things had changed,
Friend you’d better think again,
Bluntly put in the fewest of words,
Cunts are still running the world,
Cunts are still running the world.
Now the working classes are obsolete,
They are surplus to societies needs,
So let ‘em all kill each other,
And get it made overseas.
That’s the word don’t you know,
From the guys thats running the show,
Lets be perfectly clear boys and girls,
Cunts are still running the world,
Cunts are still running the world.
Oh feed your children on Cray fish and Lobster tails,
Find a school near the top of the league,
In theory I respect your right to exist,
I will kill ya if you move in next to me,
Ah it stinks, it sucks, it’s anthropologically unjust,
But the takings are up by a third, Oh So
Cunts are still running the world,
Cunts are still running the world.
Your free market is perfectly natural,
Or do you think that I’m some kind of dummy,
It’s the ideal way to order the world,
Fuck the morals, does it make any money?
And if you don’t like it? Then leave.
Or use your right to protest on the street,
Yeah, use your rights but don’t imagine that it’s heard, Oh no no,
Cunts are still running the world,
Cunts are still running the world.
das Brabeck-Dilemma
Ich sah mir die Sternstunde Philosophie mit Peter Brabeck an, Chairman von Nestlè. Und ich wurde, hin und wieder, nachdenklich. Auf der einen Seite ist Peter Brabeck ein anständiger Mensch, der versucht seine Arbeit gut zu machen. Und er kann das. Er macht seine Arbeit sehr gut. So gut, dass er sich und seine Firma in die unglaublich gute Lage bringen konnte, nicht auf Quartalszahlen schauen zu müssen, seine Managers nicht einzig auf diese hin arbeiten zu lassen. Er sieht dies als klares Bedürfnis, ja als Voraussetzung, für ein nachhaltiges Wirtschaften. Finde ich super. Zu verschiedene Argumenten teile ich seine Meinung voll und ganz. So kann ich ihm nur beipflichten, wenn er bei den Exzessen der Managerlöhne zu bedenken gibt, dass man in letzter Zeit zu viel an das verdiente Geld von arbeitenden Menschen denkt, und zu wenig an das verdiente Geld von arbeitendem Geld. Denn dies ist das grösste Übel, am Ende des Tages. Gerade merken die G20 in Seoul, dass bei aller Globalisierung doch noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern existieren. Eines davon sind wirtschaftliche Interessen, wenn es nicht nur um das Geld verdienen geht, sondern um das "Wie Geld verdient wird". Gerade merkt man, dass es schnell gemacht ist, die ganze Welt zu einer kapitalistischen Spielwiese zu machen. Dieses Spiel dann aber zu spielen, ist eine ganz andere Geschichte. Ein zurück gibt es nicht. Doch über die Weise wie es weitergehen wird, werden sich noch einige die Augen reiben, habe ich so das Gefühl. Natürlich hütet jedes Land irgendwo in einer Schublade Szenarien die ausgearbeitet wurden für den schlimmsten anzunehmenden Fall. Doch ist man immernoch der Überzeugung, Probleme würden sich mit den bisherig bewährten Methoden lösen. So kommt es, dass das Einwanderungs-Problem der EU teilweise mit einem Gheddafi gelöst wird und Libyen im UN-Menschenrechtsrat aufgenommen wurde. Doch auf Ewig lässt sich die Weltordnung nicht mit solchen Tricks aufrecht erhalten.
Und so ist Peter Brabeck für mich das Sinnbild für das Auseinanderklaffen der Gesellschaft. Und zwar auf eine unterschwellige, nicht boshafte Art und Weise. Er ist eben noch ein aufrechter Mensch, der das Spiel gut zu spielen weiss, der darin eine Vorreiterrolle hatte und hat. Und doch trägt er dazu bei, wenn sich die Lage am zuspitzen ist. Er macht gute Arbeit und sorgt dafür, dass seine Angestellten einen guten Arbeitsplatz haben, unter guten Bedingungen schaffen dürfen. Dass er genau wie die Poulet-Produzenten die Märkte der Drittweltländer mit billiger Überschussware aus Europa überschwemmt, wird dem Credo des Business untergeordnet. So läuft nun mal das Spiel... Man bricht keine Gesetze. Man hält sich an die Regeln. Und, wenn die Regeln geändert werden müssen, dann machen das Andere. So geht die EU hin und macht Handelsabkommen mit Afrikanischen Ländern, die dann nicht eingehaltet werden. Und, weil Afrika uns ihre Barsch-Filets "verkaufen darf", dürfen wir ihnen Milchpulver aus der Schweiz und Frankreich verkaufen, zu einem billigeren Preis als es die Bauern dort machen könnten. Wie ist das überhaupt möglich? Wie kann man in der Schweiz (die so was von teuer ist) Milch produzieren, diese zu Pulver verarbeiten und das Ganze dann nach Afrika verfrachten und dafür weniger Geld verlangen, als der Bauer in Afrika für die frische Milch? Wie geht dieses Spiel?
Und so geht Peter Brabeck hin und — als er bei einer Konferenz seine Kollegen darüber sprechen hört wie sie sich Gedanken darüber machen der Gesellschaft etwas zurück zu geben — holt sich einen Professor der für ihn eine mit Preis gekürte These aufstellt die besagt, er habe schon mehr als genug der Gesellschaft zurückgegeben. Das hat er bestimmt. Die Frage ist aber: Woher hat er sich das geholt, was er für seine Firma und für die Gesellschaft erarbeitet hat? Ist in der globalisierten Welt die Gesellschaft nur eine? Nein... Ist es nicht. Und so kann man in der Schweiz sehr viel der Gesellschaft geben, wenn man den Amerikanern ihr eigenes Wasser für teures Geld verkaufen kann, nach dem man es in Flaschen gefüllt hat. Doch: Wer in der Schweiz möchte sich schon darüber beklagen, eine Firma wie Nestlè auf der Landkarte zu haben? Man will ja schliesslich nicht das Nest beschmutzen. Erst recht noch, wenn es dabei um eine Firma geht die vorbildliche Arbeits-Ethik und das Einhalten aller allgemein akzeptierten Spielregeln vorzuweisen hat. Und auch ich möchte nicht das Nest beschmutzen. Vielleicht möchte ich eines Tages noch für Nestlè Kühe melken? Man weiss ja nie... Ich möchte nur auf einige Ungereimtheiten im heutigen Denken hinweisen.
So ist sich Peter Brabeck absolut sicher (und so wie er alle grosse Wirtschafts-Kapitäne), dass die G20 voll legitimiert sind, die Weltherrschaft unter sich auszumachen. Denn schliesslich sind all diese Menschen demokratisch durch ihre Völker gewählt worden. Was ja auch keiner bestreiten kann (ausser vielleicht im Falle von China, doch dies ist eine andere Geschichte). Was die Wirtschaft und die Politik nicht merken, ist das da gewaltig was am brodeln ist. Oder, viel mehr, sie merken es sehr wohl, doch möchten auch in Zukunft mit den altbewährten Mitteln gegen komplett neue Herausforderungen antreten. Denn, so scheint uns die Geschichte zu lehren, wird das Volk immer auf die eine oder andere Weise zu lenken sein. Respektive: Es ist dankbar, sich lenken zu lassen. Doch, zwei Dinge gehen dabei vergessen. 1) Das Volk wird immer anspruchsvoller. Dieser Wandel ist auf die neuen Medien zurück zu führen, und auf die Art wie sich Information in der heutigen Zeit verbreiten kann, wie sich Menschen organisieren können, ausserhalb jeglicher Institutionen und Strukturen. 2) Die Unzufriedenen werden immer zahlreicher. Immer mehr Menschen fühlen sich nicht durch die Politik vertreten. Immer mehr Menschen finden kein Platz in der Wirtschaft. Und, wenn früher diese Menschen meistens von verschiedene Milieus aufgefangen wurden und sich darin verflüchtigten (Start-Ups, Kunst, Sport, Bio-Landwirtschaft, Religion, Drogen, Alkohol), sind es immer mehr die sich nirgends mehr unterbringen lassen oder aufgehoben fühlen. Und es sind immer mehr ganz normale und intelligente junge Menschen die mit dem Gefühl aufwachsen, es gäbe für sie kein Platz um sich zu entfalten. Immer mehr Menschen haben das Wissen und den Intellekt um Paroli zu bieten. Und wenn hin und wieder die eine oder andere Stadt in Europa Schauplatz von Ausschreitungen wird, dann ist das nur die Spitze des Eisbergs. Ob dieser ganze Eisberg eines Tages auf einem Platz stehen wird um dort die Scheiben einzutreten (wie gerade die Studenten in England, welche die Tory-Zentrale gestürmt haben) oder ob sich die Menschen organisieren und das ganze System lahmlegen werden, das steht noch in den Sternen. Das der Unmut sich aber irgendwo wird entladen müssen, und nicht nur in Jugendgewalt die dann hart bestraft wird, das ist immer mehr eine Tatsache. Und solange Angela Merkel über den Köpfen eines ganzen Landes einige wenigen Menschen Milliardengewinne verschafft zum Preis eines Bruches mit dem schon entschiedenen Atom-Ausstieg, solange wird unsere Welt nicht einfacher regierbar und bewirtschaftbar werden. Dem guten Willen aller Peter Brabecks zu trotz.
Und nun beginnen sie, die Brabecks dieser Welt, sich die Frage zu stellen: Was kann ich denn noch machen, wenn ich der Beste auf dem Spielfeld bin und dennoch die Welt vor die Hunde geht? Kennt jemand ein besseres Spiel? Nicht wirklich, oder?
More Milk == The Penguin Café Orchestra
a ducky tale
Doctor Y, you crazy little bastard, I didn't know you're already a star! How did you got so far? 17 millions views: You're quite a muse! Forever biting on our nuts... That sucks... On our grapes... Somebody hates... You surely have groupies. Laughing about your loopies. Oh, you don't think this is funny? Now really need a bunny? But... How did it come? You do it all day long. How did it come, they let you work at the Harte? You told them, it's kind of Arte? How did it come, you were looking for lemonade there? No, I won't laugh, I swear! What happened so far? Tell me, you ducky star... It maybe makes my day, this ducky tale.
The Duck Song == Bryant Oden
November 11, 2010
wonderland
Wie funktioniert eine psychiatrische Klinik im Verständnis einiger Psychiater? Ich hatte die Harte Klinik immer wieder mit Guantánamo verglichen, doch dies ist nur ein Teil der Wahrheit. Dies ist mein Teil der Wahrheit. Der Teil den ich empfunden habe. Für die Psychiater dort funktioniert ihre Klinik nach einem anderen Prinzip: Kein Wikileaks, das irgendwann geheime Dokumente wird veröffentlichen können. Undenkbar. Und, was sie noch viel mehr in ihrem Bild bekräftigt, ist die Tatsache dass sie davon ausgehen, kein einziger "Gefangener" wird jemals über seine "Gefangenschaft" reden wollen. Als ich aus der Iso-Zelle kam und sagte, die Belegschaft solle nun bitte meiner Mutter Auskunft geben, über die vergangenen 3 Tage, fragte mich der Assistenz-Arzt
Möchten Sie nicht lieber, dass was in der Klinik geschehen ist auch in der Klinik bleibt?Und was funktioniert im Bewusstsein eines ganzes Volkes auf diese Weise? Ja genau! Las Vegas!
Für die Psychiater in der Harten Klinik ist ihr Arbeitsplatz ein riesiges Casino, mit Slot-Machines die Pille ausspucken, Überwachungs-Technik zum Schutz vor Klienten die zu sehr ihren eigenen Kopf bemühen, und vieles mehr. Zum Beispiel haben sie auch die berüchtigte "Abstell-Kammer", wo der fehlerhafte Kunde von den anderen Kunden abgeschirmt und bestraft werden kann. Und der Clou an diesem wunderschönen Spielplatz für Weisse Superegos ist: Alles was in der Klinik passiert bleibt in der Klinik.
Keine Gefangene, die über eine Gefangenschaft reden könnten. Es sind Menschen, denen eingetrichtert wird, sie würden hier ihren Lastern und Sünden nachgehen. Und niemand spricht in Amerika gerne über seine Sünden! Niemand möchte als Sünder da stehen! Jedenfalls niemand, der nicht schon sozialen Selbstmord begangen hätte oder gerade dabei wäre, ihn zu begehen.
Eine Heirat? Kein Problem. Lässt sich innerhalb von 24 Std. wieder annullieren. Schliesslich kann jeder mal ein Gläschen zu viel von seinem Red Bull gekippt haben. Eine Bestrafung? Kein Problem. Wird niemand erfahren. Schliesslich wird der Typ nicht so blöd sein und allen erzählen, dass es sich hat erwischen lassen. Und egal wen man fragt: Jeder wird zu dieser Konvention zustimmen. Schliesslich ist sich auch der vernünftigste Mensch darüber im Klaren, dass jeder irgendwann einen Ventil brauchen könnte, im Laufe eines Lebens. Und, schlussendlich im vermeintlichen eigenen Interesse, stimmt jeder Amerikaner zu, dass
Was in Las Vegas geschieht, bleibt in Las Vegas.Ja, das reine Wunderland für durchgeknallte Platzpatronen. Das reinste Wunderland. A wonderland. For whitewashed liars.
Übrigens... Wusstet ihr, dass da ein paar Typen an der Türe klopfen? Sie sagen, das Land habe einmal ihnen gehört. Wie? Ah... Ihr wollt ihnen ein Casino schenken? Wow... Die Wunder multiplizieren sich ja sogar, bei euch. Weiter so! Vielleicht ist Elvis gar nicht tod! Oder vielleicht... vielleicht wird er auferstehen! Welch ein Wunder! Welch ein wunderbares Land!
Viva Las Vegas == Elvis Presley
Bright light city gonna set my soul
Gonna set my soul on fire
Got a whole lot of money that's ready to burn,
So get those stakes up higher
There's a thousand pretty women waitin' out there
And they're all livin' devil may care
And I'm just the devil with love to spare
Viva Las Vegas, Viva Las Vegas
How I wish that there were more
Than the twenty-four hours in the day
'Cause even if there were forty more
I wouldn't sleep a minute away
Oh, there's black jack and poker and the roulette wheel
A fortune won and lost on ev'ry deal
All you need's a strong heart and a nerve of steel
Viva Las Vegas, Viva Las Vegas
Viva Las Vegas with you neon flashin'
And your one armbandits crashin'
All those hopes down the drain
Viva Las Vegas turnin' day into nighttime
Turnin' night into daytime
If you see it once
You'll never be the same again
I'm gonna keep on the run
I'm gonna have me some fun
If it costs me my very last dime
If I wind up broke up well
I'll always remember that I had a swingin' time
I'm gonna give it ev'rything I've got
Lady luck please let the dice stay hot
Let me shoot a seven with ev'ry shot
Viva Las Vegas, Viva Las Vegas,
Viva, Viva Las Vegas
die Ente aus Rorschach
Hier geht es um die verschiedenen Ansichten, die verschiedene Menschen haben können. Ganz einfach, ganz logisch, ganz nachvollziehbar.
Ir Ysebahn == Mani Matter
Ir Ysebahn sitze die einte ä so,
dassi alles was chunnt scho zum Vorruss gseh cho und dr Rügge zue cheere dr Richtig vo wo,
dr Zug chunnt.
die andre die sitze im Bank wisawii,
dassi lang no chöi gseh wo dr Zug scho isch gsii,
und dr Rügge zue cheere dr Richtig wo hii,
dr Zug fahrt
Itz schtellet nech vor, jede bhouptet eifach,
so win ärs gseht sigs richtig und scho heisi Krach,
si gäbe enander mit Schirme ufs Dach,
dr Zug fahrt
und ou wenn dr Kondüktör itze no chunnt,
so geit dr däm Sachverhalt nid ufe Grund
är seit nume was für ne Ortschaft itz chunnt,
sisch Rorschach
Ich schaute nach vorne. Doktor Y, dieser Halbstarke, schaute nach hinten. Auch gut, ich meine... Jedem das Seine. Doch er machte es zum Meinem. Und dies ist schon weniger gut. Also gibt er mir aufs Dach, mit seinem Schirm, dieses alte Bauernhaus. Und nun kommt Rorschach. Und weisst du wieso Rorschach die nächste Station ist? Weil, so wie du mich getestet hast (ohne es mir zu sagen), so wird dich das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich vielleicht testen wollen, denn niemand wird glauben können dass ein diplomierter Hochschulabsolvent einen solchen Schwachsinn basteln kann. Und, um zu untersuchen ob du überhaupt ein Mensch bist, wird man dir vielleicht einige Rorschach-Test unterbreiten.
Hier ein brillantes Video darüber. Falls du es nicht verstehst, lass dir von der Jungen Dame helfen. Sie sagte mir, sie höre den Song nicht gern. Doch, um den Begriff "They make me crazy" wird sie dir ein Liedchen singen können, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und sag nun, Doktor Y: Bist du überhaupt ein Mensch? Ja? Dann bist du einfach ganz normal völlig verrückt? Eine komplett durchgeknallte Quietsch-Ente in Badehose mit einer Ming-Vase in der einen Hand und einem Fernglas in der Anderen, um zurück in die Zeit zu schauen? Oder so...
Crazy == Gnarls Barkley
I remember when, I remember
I remember when I lost my mind
There was something so pleasant about that place
Even your emotions have an echo in so much space
And when you're out there without care
Yeah, I was out of touch
But it wasn't because I didn't know enough
I just knew too much
Does that make me crazy?
Does that make me crazy?
Does that make me crazy?
Possibly
And I hope that you are
Having the time of your life
But think twice
That's my only advice
Come on now, who do you
Who do you, who do you, who do you think you are?
Ha ha ha, bless your soul
You really think you're in control?
Well, I think you're crazy
I think you're crazy
I think you're crazy
Just like me
My heroes had the heart
To lose their lives out on a limb
And all I remember
Is thinking, I want to be like them
Ever since I was little
Ever since I was little
It looked like fun
And it's no coincidence I've come
And I can die when I'm done
But maybe I'm crazy
Maybe you're crazy
Maybe we're crazy
Probably
Bilder aus dem Video von Gnarls Barkley
Weil sich das Video nicht einbetten lässt, findest du hier den Link dazu. Beachte, wie beliebt das Video ist, mit seinen 12 Millionen Views. Wirst also ein ganz heisses Thema sein, du Durchlauferhitzer. Lass es unbedingt den Psychiater wissen, wenn du dich oder deine Mutter irgendwo im Video wiedererkennst, du verrückte Ente. Er wird dir zu helfen wissen.
http://www.youtube.com/watch?v=bd2B6SjMh_w
Und, meine Heldin, du wirst diesen Song besser mögen wenn du merkst, dass die wirklich Verrückten ein paar von den Leuten sind, die niemals auf die Idee kommen würden, verrückt zu sein!
November 10, 2010
unser Schneider
Doktor NO, ich habe einen Tipp für dich. Nein... es sind sogar zwei. Wir erinnern uns, dass du St. Martin spielen wolltest und deinen Mantel zerschnitten hast. Wir erinnern uns auch, dass du bestenfalls einen Don Martin gegeben hast, aber dies ist eine andere Geschichte.
Siehe auch den Post Don Martin
Jedenfalls, wollte ich dir zur Hilfe kommen und dir eine super Webseite empfehlen, die es dir locker zwischen einer Zwangsmassnahme und der Anderen eine komplette Garderobe aus deinem Büro aus zu bestellen. Du hast doch Internet, in deinem Büro, oder? Also, wenn du nicht gerade damit beschäftigt bist, jemandem Haldol in den Arsch zu spritzen, oder zu spritzen lassen, dann sieh dir mal das hier an dein-schneider.ch
Ich zitiere:
Dein-Schneider.com ist Dein Schneider für Maßhemden, Maßanzüge und Maßblusen: persönliche Maße, individuelles Design, handgenäht, 100% Zufriedenheit garantiert. Bekannt aus dem TV.Was will man mehr?
Aber... Ich gib dir mehr! Eine Extra-Spritze, so zu sagen. Ich gib dir sogar etwas für deinen kleinen Hund! Ja...
Ich übersetze es für dich, der offensichtlich seine Schwierigkeiten mit Fremdsprachen hat.
Es heisst: Mein Schneider rockt!
Oder das hier: Ich liebe Schneider
Zu guter Letzt: Damit du das nächste Mal nicht mehr so einen riesen Scheiss baust und dich völlig im Masse vergreifst, empfehle ich dir das hier. Musst halt dennoch aufpassen, dass du die Schere nicht ins Herz rammst. Aber ein kleines bisschen Know-How und professionelle Kompetenz wirst auch du zur Arbeit bringen müssen, hin und wieder...
Alle Bilder auf www.zazzle.ch gesehen
Und sag jetzt: Meine ich es nicht gut mit dir? Die Schere muss ich dir aber nicht vorbei bringen, oder? Schliesslich bin ich doch nicht dein Schneider!
wasserstoff
Ein Buch, das ich mal lesen werde, ist "Im Anfang war der Wasserstoff" von Hoimar von Ditfurth. Ich habe gehört, dass es für den Einen oder Anderen auch namhaften Wissenschaftler ein Schlüsselereignis gewesen ist, auf dem Weg zu Beruf und Berufung. Auch für mich ist es eine besondere Erinnerung, auf dem Weg zum Rest meines Lebens.
Genau so wie es ein T-Shirt ist, mit der Aufschrift "F/A 18" — obwohl mein Kommentar dazu "Ich gehöre dann eher zu der GSOA" gewesen ist.
Es sind oft kleine Gesten, die uns den Unterschied zwischen grossen Menschen und grossen Idioten zeigen. Es ist oft in der kleinen Geste, dass wir etwas bewegen und die Welt zu einem besseren Ort machen können. Denn, die Welt konnte bis anhin noch keiner Retten. Doch kleine Gesten können grosse Unterschiede ausmachen. Und wenn man bedenkt, dass zu Beginn Wasserstoff und wenig mehr da gewesen ist... Wie viel Intelligenz muss doch in Wasserstoff platz haben! Wie viel Kreativität. Wie viel Göttliches.
Subscribe to:
Posts (Atom)