September 09, 2009

Heirat - Scheidung

Die Einen heiraten heute, die Anderen lassen sich morgen scheiden. Ich gehöre zu Letzteren. Wir haben zwar nicht am 09.09.09 geheiratet, doch an Allerheiligen, am 24.12.03. Glück hat uns das Datum nicht gebracht, bestimmt nicht. Im Gegenteil, in den letzten Jahren, als die Ehe zunehmend zur Belastung wurde, hatte das eigentlich schöne, besinniliche und beschenkende Weihnachtsfest einen bitteren Beigeschmack erhalten. Ich wünsche all denen, die heute geheiratet haben, dass ihnen das gewählte Datum Glück bringt. Oder, dass es überhaupt keinen Unterschied macht... Wie auch immer.

Und wie sieht es bei dir aus, mein Engel? Ach... Übrigens, kommt mir gerade in Sinn: Hast du zufällig ein Paar Plastik-Handschuhe? Nein, nein... Keine Sorge. Diesmal würdest nicht du sie benützen müssen, sondern eventuell jemandem damit einen riesen Gefallen tun, wenn sie verschenkst! Aber... So weit wird es diesmal hoffentlich nicht nochmals kommen. In den letzten Jahren ist genügend Unschönes geschehen, also hoffe ich wirklich damit ist nun ein für alle Mal schluss!

Eben, zurück zu dir mein Engel, wie geht es, wie steht es? Hattest auch du in letzter Zeit Hochzeitstag? Deinen ersten? Ich nehme an, du hast am 08.08.08 geheiratet? Denn die Schimpf- und Bedrohungs-SMS habe ich Beginn Juli bekommen, wenn ich mich nicht täusche. Da schrieb man mir, unter Anderem, dass du "demnächst" heiraten würdest. Also bin ich davon ausgegangen, höchst wahrscheinlich würde es der 08.08.08 sein. Aber... Eines weiss ich bis heute nicht: Wen hast du zum Ehemann geheiratet? Wer ist dieser Glückspilz, mein Engel?

Joe Abfall ist es nicht, hat er mir selbst gesagt, vor einigen Monaten am Telefon. Er sagte mir auch, sein richtiger Familienname sei nicht Abfall (Wunder oh Wunder?), sondern vielmehr Angelone (Wunder oh Wunder?)...!

Ich habe völlig vergessen, ihn nach der Schreibweise zu fragen. Ist es nun Angelone? Oder vielleicht Angelohne?

So... SEND IN THE CLONES!

Image from dualitydigital.com

Ich habe ihn vergessen zu fragen, weil ich ziemlich durcheinander war als ich hörte, du hättest mich gehasst weil ich als Stalker dir nachgestellt haben soll...!!?! Da war ich ziemlich Baff. Ich war hin und her gerissen, zwischen ihm über's Telefon einen neuen Harschnitt zu verpassen und freundliche Manieren zu behalten. Schlussendlich wusste ich nicht ob er überhaupt irgendeine Verantwortung hat, mit dem was alles geschehen ist. Also bin ich bei den zivilisierten Umgangsarten geblieben.

Jedenfalls, Angelo(h)ne sagte mir, eure Beziehung sei zu Ende gegangen, vor einiger Zeit. Und er gab mir Ratschläge wie ich vorgehen sollten, wenn ich dich wieder hätte verführen wollen! Nun, da ich nicht weiss, ob er wirklich etwas mit den Bomben-SMS zu tun hatte, die bei mir das Mass endgültig zum überlaufen brachten, habe ich das Telefonat ohne mehr zu erfahren beendet.

Natürlich ist keiner der 3 Stinky Bugs direkt für die SMS verantwortlich, doch ich habe keinen Schimmer wen sie wozu überreden konnten. Dies ist etwas, dass ich auf der Liste "Dinge, die seit Unzeiten auf eine Antwort warten" habe, zwischen der Kleidergrösse von Doktor Y und den IQ von Doktor NO...

Wie auch immer, mein Engel, wie auch immer. Morgen ist auch noch ein Tag. Und, falls ich mich gerade zu einer verheirateten Junge Dame wände, wünsche ich dir im Nachhinein nur das Beste, auf deinem weiteren Weg. Falls ich mich an eine ledige Junge Dame wände, wünsche ich dir nur das Beste, auf unserem weiteren Weg!



Man hört sich, man riecht sich, man sieht sich, man spürt sich, man schleckt und schmeckt sich, irgendwann mein Engel, irgendwann...