Vielleicht abschliessend noch einige Worte zum "Warum" ich überhaupt diese Posts schreibe und Herrn Schawinski adressiere ¬ und mit ihm alle hartarbeitenden, gestressten und wenig Zeit habenden Menschen unserer Spassgesellschaft, welche eben keine Zeit und/oder Lust haben, sich mit solchen Themen auszusetzen und sich sowas anzutun: Es geht schlicht und ergreifend um Frieden. Wer sich mit verborgenen Mechanismen in Finanz, Rüstung, Politik, Medien, usw. auseinandersetzt wie Herrn Daniele Ganser, und inzwischen so viel mehr Menschen im deutschen Sprachraum und auch weltweit, tut dies aus der tiefen Überzeugung heraus, sich nicht von Kriegstreiberei einspannenlassen und dem etwas entgegenzusetzen zu wollen, und nicht aus morbider Lust an "Panikmache" oder "Paranoia", aus Sensationslust oder Aufmerksamkeitssuche. Frieden, der Wille zu verstehen was sich hinter dem Vorhang abspielt, Nächstenliebe und den Wunsch seine Mitmenschen zu informieren, sie zum erwachen zu bringen, ihnen die Möglichkeit zur Achtsamkeit zu geben: Dies sind die Beweggründe so vieler Menschen, die immer zahlreicher aktiv werden.
Auch Sie, lieber Leser, seien Sie nun Herr Schawinski oder nicht: Wenn Sie zu eigenen Überzeugungen gelangt sind und der Meinung, es gäbe Handlungsbedarf, dann versuchen Sie mit anderen Menschen über die Ihnen wichtigen Themen zu sprechen, versuchen Sie Informationen weiterzugeben und zu verteilen, tragen Sie kleine Samen der Wahrheit und Vernunft in die Welt hinaus, setzen Sie im Rahmen des Ihnen möglichen dem alles etwas entgegen; verfallen Sie bitte nicht in Apathie, Überdruss und Gleichgültigkeit, denn dann hat der Frieden schon verloren! Sie müssen nicht die Welt verändern, aber das Verständnis darüber! Der Rest wird die logische Konsequenz daraus sein, hoffentlich, irgendwann...
Nun aber zurück zu Herrn Schawinski: Haben Sie sich weitergebildet, ja? Konnte Sie, als einflussreichster Journalist der Schweiz, einige neue Blickwinkel auf die weltweiten Geschehnissen der letzten 20 Jahren gewinnen? Waren Sie in der Lage, Ihre eigene Meinung zu überprüfen und zu hinterfragen?
Viktor Jacobbo als Roger Schawinski, Quelle www.srf.ch
Zu Ihrer Prüfung: Sie sehen sich diese "very very basic" Diskussion auf EingeSCHENKt.tv an, mit dem Titel "Fassadendemokratie und Tiefer Staat", in Anlehnung zum gleichnamigen Buch von Ullrich Mies, Ernst Wolff u.v.a., eine Gesprächsrunde für noch nicht eingeschworene "Fans" von Dr. Daniele Ganser (wie Sie sie nennen würden), für Herrn und Frau Jedermann (oder eben Jedefrau) die sich noch keine Gedanken über solche Themen gemacht haben, und sehen sich an, wie eine zivilisierte Auseinandersetzung ohne Tabus geführt werden kann, sehen wie auch andere Meinungen zugelassen werden und wie man sich einem solchen Themenkreis annähern kann, ohne in Panik zu verfallen und ohne Hexenverbrennungen anzuzetteln.
Buchdiskussion == eingeSCHENKt.tv
Und nun, endlich, zu Ihrem Diplom und damit zurück zum Thema, das die ganze Auseinandersetzung ausgelöst hat: Nun sind Sie bereit um sich die Seite von "Architects & Engineers for 9/11 Truth" ae911truth.org anzusehen, dies zu überleben und, wer weiss, vielleicht als Journalist später mal darüber zu berichten?:
I visited the ae911truth.org website and survived it!
Sie können sich einen Printscreen ausdrucken, ihn einrahmen und an die Wand in Ihrem Büro hängen! Ist das nicht ein tolles Diplom für den "einflussreichsten Schweizer Journalisten", Herr Schawinski? Der bildgewordene Beweis, sich zu trauen, eine vielleicht etwas unterschiedliche Meinung zu haben, zumindest aber sich auch auf andere Kanäle zu informieren, als dies die amerikanische Regierung vorgibt? Bravo!! Gut gemacht...
WTC 7 == rethink911.org
Und hier etwas detaillierter, für Menschen die das alles für nur für "Verschwörungstheorien" halten:
WTC 7 == ae911truth.org
N.B.: AE911Truth - ae911truth.org und ReThink911 - rethink911.org gehören zusammen
Und vergessen Sie nicht, Herr Schawinski, Dr. Daniele Ganser öffentlich zu rehabilitieren und sich zu entschuldigen, wenn Sie eines Tages über "Ihre eigene" und doch von Dritten vorgefertigten Meinung hinauswachsen konnten. Das wäre nur Fair, von Seiten eines professionellen Journalisten wie Sie es doch sind, oder?
Hier die 3 Links zu den Schawinski-Arena-Ganser Posts über 9/11, Verschwörungstheorien und Redeverbot gegen Redefreiheit:
1) Schawinski: Eine Grenze überschritten
2) Schawinski: Filme und Weiterbildung
3) Schawinski: Prüfung und Diplom (dieser Post)