February 11, 2016

HELP is on the way


Ich hatte mal zur Jungen Dame gesagt, wenn das alles hinter uns liege, wenn wir diese ganze Geschichte endlich hinter uns haben werden, dann würde ich irgendwann den Chemical Brothers schreiben. Und ich sagte, ich würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich überhaupt keine Reaktion auf mein Schreiben bekommen würde. Dies ist nun praktisch 8 Jahre her und die "Geschichte" ist noch lange nicht vorüber, also habe ich bis heute nicht den Chemical Brothers geschrieben. Nicht desto trotz könnte es vielleicht sein, dass ich schon die eine oder andere Antwort der Chemicals erhalten habe. Vielleicht ist sogar das neue Albums als Antwort benannt worden. Vielleicht habe nicht nur ich, sondern auch die Junge Dame einige Winks der Chemicals erhalten... Vielleicht ist es aber auch nur das Echo vergangener Gedankengänge, aus denen neue Welten entsanten sind, neue Universen. Oder vielleicht ist es auch nur wieder einmal mein Wahn, der mich auf so Ideen kommen lässt... Wer weiss das schon genau?


Wie auch immer, meine Prinzessin, dieses Video gehört auch zu denen die so perfekt zu uns passen... Aus 2 (kaputten) mach 1 (funktionierend). Oder 2 funktionierende. Wenn nicht sogar einen "Super"-Organismus. Oder vielleicht eine Art "Übermenschen"? Oder so. Oder so änlich...
Und das alles haben wir selbst dann geleistet, als 3 Typen hinter uns her waren und es auf uns abgesehen hatten. Oder vielleicht, ganz entgegen deren Absichten, konnten wir uns unserer Fähigkeiten umso schneller und klarer bewusst werden, gerade weil sie es auf uns abgesehen hatten und wir in grosse Bedrängnis geraten waren. Somit hätten die 3 Wahnaffen mit zu unserem Erfolg beigetragen, anstatt uns fertig zu machen wie sie es eigentlich vorhatten. Ist das nicht eine mehr als köstliche Ironie des Schicksals?
Wie bitte? Du fragst nach den Lyrics? Ja... Ich erinnere mich: auch schon in der Harten Klinik sind wir Lyrics durchgegagen, um diese an unserer Stelle sprechen zu lassen und so miteinander zu kommunizieren und jegliche Form von Zensur zu umgehen. Die Lyrics passen sowieso, seit inzwischen schon 8 Jahren...!


Sometimes I feel so deserted  ==  The Chemical Brothers

And sometimes you feel so deserted
But I hold on 'cause help is on the way
And sometimes you feel so deserted
But I hold on 'cause help is on the way

And sometimes...



HELP, where are you? I bet you missed the train, didn't you?
But, I still hold on 'cause YOU must be on the way...





Ein neues Album! "Born in the Echoes": anders, experimentell, teils grandios und teils unerwartet... Mit einem binären Cover noch dazu! Ganz in schwarz/weiss, wie es den Wahntüten in der Harten Klinik so zu gefallen scheint. Und, weil so ein Cover (ganz in Einklang mit DSM-5) auch schon im Rahmen einer allfälligen Ferndiagnose klar und ganz ohne Raum für Spekulationen oder Zweifel als "Bipolar" spezifiziert werden soll und muss, gibt es praktischerweise auch noch das Negativ dazu mitgeliefert, am gegenüber liegenden Pol der CD-Hülle.

Coole Sache: 20 Jahre der Weiterentwicklung, des Enthusiasmus und der Fantasie! Und 20 Jahre ohne in die Banalisierung oder in die Routine getappt zu sein noch dazu: Respekt dafür! Grossen Respekt!
Auf hoffentlich weitere 20...!




Bild: "The Chemical Brothers"  //  Autor: Unbekannt


I still love these 2 guys...