July 27, 2009

nie aus ein ander

 
In die Ferien fahrend, nach Sardinien, machten wir Halt auf einer Autobahnraststätte. Ich sah die Kassette des 1987 erschienenen Albums KICK der INXS und habe es auf der Stelle gekauft, um es während der Reise hören zu können. Ich habe sonst nie Kassetten gekauft und INXS waren sonst auch nicht unbedingt so richtig mein Ding.

Jahre später sollte ein Kollege von mir noch von dieser Kassette erzählen, die ich unbedingt und auf der Stelle haben musste.

1997 wurde der Leadsänger von INXS Michael Hutchence tot in seiner Hotel-Suite aufgefunden. Wieder kam mir dieser Einkauf in Sinn... Und wie Worte einen berühren können, tief in einem.
I told you
That we could fly
cause we all have wings
But some of us dont know why
Es gibt sie, die Platten, die Filme, die Stücke, die einen Begleiten, ein Leben lang, wie gute Freunde, wie intime Bekannschaften.



Never Tear Us Apart == INXS

Dont ask me
What you know is true
Dont have to tell you
I love your precious heart
I
I was standing
You were there
Two worlds collided
And they could never tear us apart

We could live
For a thousand years
But if I hurt you
Id make wine from your tears

I told you
That we could fly
cause we all have wings
But some of us dont know why

I
I was standing
You were there
Two worlds collided
And they could never ever tear us apart