March 06, 2022

Ukraine: was wenn Putin doch nicht lügt?

 
Donnerstag 24. Februar 2022: Beginn der Ukraine-Invasion durch die Russen. Ein schwarzer Tag für die Welt, für die Ukrainische und für die Russische Bevölkerung. Ein Krieg, den die Menschen nicht verdient haben, denn Menschen haben nie einen Krieg verdient — in den allermeisten Fälle möchten sie nur in Ruhe leben können und somit auch in Ruhe leben lassen!

Um es mit Julian Assange zu sagen:

That means, basically, populations don’t like wars. Populations have to be fooled into wars. Populations don’t willingly, with open eyes, go into a war. So if we have a good media environment, then we also have a peaceful environment. The truth, no matter the provenance, will not only set the captive free, but will keep the free from becoming captive.
Julian Assange


Und ich bezweifle keine Sekunde lang, dass die Ukrainer in diesen vermeintlichen Verteidigungswille getäuscht wurden, in diese Verteidigungslust, die irgendwie aber auch schnell in Kriegslust ausarten kann.

Und was die Medien und das Aufkommen der Wahrheit betrifft, sehe ich leider auch ziemlich schwarz...



Jeder Tote in diesem Krieg ist natürlich einer zu viel.

Autor unbekannt



Für die Welt wird dieser Krieg noch nicht einschätzbare Folgen haben, denn schon ab Tag 1 stand für alle NATO-Länder fest, dass sie nun richtig in Aufrüstung investieren müssen. Sogar die Schweiz muss nun angeblich auf Aufrüstung setzen: die Verteidigungsministerin hat sogar gefordert, jegliche demokratische Prozesse (wie z.B. Abstimmungen) betreffend den Kauf von Angriff-Kampfjets gefälligst zu unterlassen, Flugzeuge die kaum voll beschleunigt schon ausserhalb des schweizer Luftraums gelangt sind und die laut Ministerin, Markus Somm, Roger Schawinski und der gesamten Presselandschaft nun wegen dem Ukrainekrieg nicht mehr in Frage gestellt werden können. Wie kann es sein, dass sich plötzlich alle so unglaublich einig sind, dass die Schweiz stark aufrüsten soll? Wen soll Putin als nächstes attackieren? Es gibt keine Länder mehr, die nicht zur NATO gehören würden, ausser Finnland, Schweden und der Schweiz, und dennoch hört man die ganze Zeit, Putin könnte vielleicht nach der Ukraine weitermachen wollen. Das ist absoluter Blödsinn! Weshalb sollte Putin je die NATO angreifen wollen und somit sein Land der vermeintlichen Vernichtung preisgeben? Oder soll Putin als nächstes wirklich die Schweiz angreifen wollen?

Ja, Putin führt gerade einen Agressionskrieg, verletzt somit internationales Völkerrecht und verübt eventuell auch ein Kriegsverbrechen oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, dies möchte ich absolut nicht in Abrede stellen! Nur sehe und höre ich weit und breit keinen Menschen in unseren Medien, der fordern würde, dass George W. Bush und Dick Cheney endlich vor ein Tribunal kommen, für einen Krieg im Irak der genauso ein Verbrechen gewesen ist und mit Sicherheit zu 1'000-fach mehr Toten wird geführt haben: wo ist die Empörung für dieses Kriegsverbrechen, dass auch noch Amerikanische und Deutsche unschuldige Leben gekostet hat, die junger Soldaten?


Bei Putin scheint es aber etwas ganz anderes zu sein, für unsere Medien. Bei ihm ist man sich sofort einig, dass jeglicher Kontakt mir Russland ab sofort ein absolutes Tabu ist: so mussten z.B. die russischen Athleten aus den Paralympics ausgeschlossen werden, denn weder die Veranstaltung noch die restlichen Athleten durften auf keinen Fall des Kontakts zu russischen Athleten mit Behinderungen schuldig werden — wie absurd ist dieser Konsens bitteschön? Die Veranstaltung findet in dem Land statt, in dem Uyguren und Falun Gong-Anhänger dezimiert werden, doch nun durften auf keinen Fall mehr russische Athleten mit Behinderung antreten und im Westen finden dies alle absolut nachvollziehbar und wünschenswert? Merkt denn wirklich niemand, wie sehr hier schon Gruppenwahn zum Zuge kommt? Und Cancel Culture ist seiner schlimmsten Form hat erst gerade damit begonnen, seinen Gift zu verteilen und die Menschen zu unterteilen, zu trennen: schon verlangen Politiker und Beamte und Prominente, dass man jeglichen Kontakt zu russischen Künstlern abbricht. Ein Arzt in der Klinik Hirslanden in Zürich hat sich gerade geweigert, weiterhin russische Patienten zu behandeln! Das ist doch der völlige Wahnsinn...!


Ich hätte an dieser Stelle eine Frage: Was, wenn Putin die ganze Zeit nicht gelogen hätte? Natürlich hat er gelogen, als er sagte, er würde nicht die Ukraine angreifen, soviel ist mir auch klar. Doch was die Einschätzung der Lage und der Gefahren betrifft: Was, wenn all seine Behauptungen stimmen würden? Was, wenn er sich wirklich gezwungen sah, nun handeln zu müssen? Was, wenn die Globalisten wirklich dabei gewesen sind, Putin einzukesseln und demnächst irgendeine nächste verrückte biologische Waffe eingesetzt hätten? Was, wenn sie diesmal besonders in der Ukraine für viele Tote gesorgt hätten, um dann Putin die Schuld zu geben? Was, wenn er mit dieser Aktion dafür gesorgt hat, dass viel weniger Menschen sterben müssen als wenn er untätig geblieben wäre? Wie ich auf eine derartige Idee kommen kann, das wird sich gleich zeigen, zuerst möchte ich aber fragen, ob wir es je erfahren würden, wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass Putin tatsächlich unter Sachzwang nun handeln musste und dass er niemals vorhatte, das Ukrainische Volk zu bekriegen? Ganz sicher nicht! Leider... Jedenfalls nicht von den Mainstream Medien. Also stellt sich die Frage: Was, wenn die Bezeichnung "Neonazis", von denen er spricht, eher für sein Volk gemeint ist, damit dieses überhaupt die Lage einigermassen verstehen und einen historischen Bezug herstellen kann, was wenn aber diese Neonazis an der Macht viel mehr Globalisten oder Satanisten oder Illuminati wären? Ich halte dies nicht für völlig ausgeschlossen.


Das "langsame Vorwärtskommen" der russischen Invasion könnte eventuell nicht damit zu tun haben, dass sich Putin so sehr verkalkuliert hat, sondern womöglich damit, dass er tatsächlich weder das Land am okkupieren noch das Ukrainische Volk am bekriegen ist, sondern vielmehr ganz bestimmte Ziele angreift, und zwar erfolgreich. Denn während alle "Experten" im Westen behaupten, Putins' Plan würde überhaupt nicht aufgehen und seine Armee würde viel weniger gut vorwärtskommen als er geplant hatte, behauptet er alle gesetzte Ziele bis jetzt erreicht zu haben. Vielleicht hat er sich ja nicht verkalkuliert, sondern ist tatsächlich nicht dabei, den Krieg zu führen, den ihm alle unterstellen. Denn, so viel steht sicher, alle Militärexperten sind sich völlig einig: die Überlegenheit der russischen Armee über die ukrainischen Streitkräfte ist absolut überwältigend. Von dieser Tatsache wird abgeleitet, dass Putin viel grössere Fortschritte gemacht haben müsste. Doch, wie gesagt, sind diese Vortschritte vielleicht gar nicht, was er je vorgehabt hat...


Wir wissen, dass in den USA inzwischen eine noch nie dagewesene Volksbewegung zustande gekommen ist, welche sich hinter Donald Trump stellt. Wir wissen, dass die Globalisten inzwischen wissen, dass sie die Wahlen 2022 und die Wahlen 2024 verlieren werden, denn Donald Trump wird sie haushoch gewinnen. Wir wissen, dass das gesamte CoVid-Narrativ gerade zusammengebrochen ist, dass Pfizer, Moderna, Fauci, FDA, CDC, WHO und das Weisse Haus, sie alle sind aufgeflogen und die Menschen verlangen immer dezidierter, dass die Verantwortlichen auch tatsächlich zur Verantwortung gezogen werden. Kurz und bündig: die Globalisten sind auf der ganzen Linie am verlieren, sie werden jeden Tag mehr exponiert und auch immer mehr von den Menschen für das erkannt, was sie tatsächlich sind, nämlich völlig geisteskranke und emphatielose Monster, denen weder ein einziges Menschenleben noch das von Millionen irgendetwas bedeutet. Wir wissen, dass sie sich immer mehr in die Ecke getrieben fühlen und, vielleicht, vielleicht standen sie kurz davor, irgend etwas völlig verrücktes zu tun, wie zum Beispiel einen Krieg auszulösen (wäre nicht so, dass dies noch nie in der Vergangenheit gemacht worden wäre, nicht wahr?) oder vielleicht einen wirklich katastrophalen biologischen Angriff zu starten. Panik auf der Titanic, sozusagen... Und vielleicht, vielleicht sah sich Putin, im Besitz derartiger geheimdienstlicher Informationen, nun wirklich gezwungen, etwas in der Ukraine zu unternehmen, womöglich um viel viel Schlimmeres zu vermeiden.




Autor unbekannt



Schon seit Wochen höre ich, dass Putin vom Pentagon finanzierte biochemische Labors in der Ukraine angegriffen habe, dass dies seine Ziele seien, zusammen mit anderer Infrastruktur des amerikanischen und europäischen Deep States, Infrastruktur die man weder im Inland noch in einem NATO Land wollte, wie z.B. Bitcoin-Mining Data Centers, andere Finanz-bezogene sowie Cyberwar-Infrastruktur oder eben biologische Waffen und Depots. Denn, soviel steht fest, Putin ist schon seit einer ganzen Weile im Visier dieser Leute. Und mit ihm die gesamte russische Bevölkerung. Als ich dies zu Beginn des Krieges hörte, schien mir das mit den Labors weit hergeholt, doch inzwischen verdichten sich die Infos darüber.


Pentagon Funded Bio-Weapons Labs in the Ukraine  ==  Greg Reese
Evidence shows dozens of NATO funded bio-labs surrounding Russia.
[4’Min. 00”Sec.]


https://battleplan.news/watch?id=6223867d1d2e7e50742b58fc




Völlig unmöglich scheint mir diese Hypothese nicht zu sein, denn was Putin und die Ukraine betrifft, hören wir schon seit langer Zeit nicht mehr die Wahrheit. Ich zum Beispiel glaube inzwischen nicht mehr daran, dass Putins' Agenten in Europa mordend umhergingen und auch noch so blöd waren, sich immer und immer wieder dabei erwischen zu lassen, doch dies ist schon wieder eine andere Geschichte. Auch was Putins' Behauptungen betrifft, er bekämpfe Neonazis in der Ukraine wird bei uns als plumpe Lüge abgetan, doch ist es gar nicht so lange her, dass unsere Medien auch über die problematischen Neonazis in der Ukraine berichteten. So berichteten sie selbst auch noch von amerikanisch finanzierten Bio-Laboratorien in der Ukraine, doch inzwischen sollen diese schon wieder pure Propaganda aus dem Kreml geworden sein!



Die Wahrheit ist sowieso immer das erste Opfer eines Krieges. Und die Ukraine ist schon seit lange vor der Annexion der Krim durch die Russland im Krieg, so viel steht fest. Auch wenn wir nie wirklich erfahren, wer mit wem Krieg führt, zumindest nicht solange das Militär nicht eingreift, und dann ist es sowieso schon viel zu spät.


The First Casualty Of War Is The Truth  ==  Greg Reese
How to overthrow sovereign nations via violence and deceit.
[4’Min. 52”Sec.]


https://battleplan.news/watch?id=621f9fa564a1b83f6654103d




Ich bin inzwischen der Meinung, die meisten Dinge sind nicht, wie sie zuerst einmal aussehen, denn dies ist immer nur die Fassade, die man uns präsentieren möchte. So glaube ich, dass Putin keineswegs hier einen irrationalen Zug getätigt hat, der einzig seiner imperialistischen und veralteten Idee einer früheren Sowietunion entspricht, die er gerne wieder herstellen möchte. Ich glaub das nicht und bin überzeugt, dass wir dies auch irgendwann werden erkennen können... Selbst die Journalisten am Schweizer Radio, oder Roger Schawinski und Markus Somm.

Und à propos Schweizer Radio: am Freitag 4. März 2022 hat sich die Sendung "Echo der Zeit" einen wirklich einmalig dämlichen Patzer geleistet. Ich kann diesen Vorfall nicht nicht bringen, denn er ist zu exemplarisch dafür, wie sehr sich alle in den westlichen Medien überlegen fühlen, Immun gegen jegliche Propaganda, während man selbst nichts als Propaganda produziert, vielleicht sogar ohne sich dessen immer bewusst zu sein.

Das geht also so: zuerst kommt ein Beitrag darüber, wie unglaublich leichtgläubig die Russen doch seien, und wie sehr sie der Propaganda von Putin glauben schenken würden, völlig unkritisch und naiv.


Russland: Umdenken aufgrund der westlichen Sanktionen?  ==  SRF - Echo der Zeit
Die russische Bevölkerung spürt die Sanktionen des Westens. Diese sollen ein Umdenken bewirken, die russische Gesellschaft zweifeln lassen an ihrer Führung und den russischen Präsidenten Putin unter Druck setzen. Doch gelingt das?

David Nauer, Roger Brändlin
[6’Min. 05”Sec.]


https://www.srf.ch/audio/echo-der-zeit/russland-umdenken-aufgrund-der-westlichen-sanktionen?partId=12153687




So weit so gut. Wie dumm doch diese Russen sind, nicht wahr?

Nun aber, unmittelbar nach diesem Beitrag, kommt lückenlos ein Beitrag von Isabelle Jacobi, die mir ja schon mehrere Stunden an Bluthochdruck bescheert hat, mit ihren stereotypierten Beschreibungen vermeintlicher typischer Trump-Anhänger, die sie in Wirklichkeit ganz ihren stereotypen entsprechend ausgesucht hat, oder mit "The Big Lie" und weitere derartige Propaganda-Lehrstücke: unmittelbar nach dem Plädoyer gegen Putins' Propaganda befragt Isabelle Jacobi tatsächlich ausgerechnet den Mann, der die Lüge über Trump verbreitet hat, die zum ersten, völlig ergebnislosen und rein gar nichts beweisenden Impeachment geführt hat, Alexander Vindman, und fragt diesen tatsächlich allen ernstes, man kann sich sowas gar nicht ausdenken, was nun die wirkliche Lage in der Ukraine sei! Wirklich: sowas kann man sich nicht ausdenken! Alles, aber wirklich alles was dieser Typ in Bezug auf Donald Trump und diesen Anruf in die Ukraine je behauptet hat, hat sich als Lüge herausgestellt, doch Isabelle Jacobi ist offensichtlich völlig immun gegen die "Putin-Propaganda", oder? Ich fange jetzt gar nicht damit an, die Beweise zusammen zu suchen, was diesen Anruf betrifft (ich habe sie aber in Vergangenheit gepostet) und sage dazu nur, dass wenn er wirklich stattgefunden hätte, das Impeachment gelungen wäre und Trump es bestimmt nicht bis zu den Wahlen 2020 geschafft hätte, im Amt zu bleiben.


So viel zur Glaubwürdigkeit der Gesprächspartner von Isabelle Jacobi. Doch Alexander Vindman geht in diesem Interview sogar so weit zu behaupten, dass Putin deswegen das Gefühl gehabt habe, ohne Ritorsionsmassnahmen vom Westen mit dieser Ukraine-Invasion davonkommen zu können, weil (ACHTUNG: das kann man sich nicht ausdenken!) weil Donald Trump noch kurze Zeit davor die politische "Geschicklichkheit" von Putin unterstrichen hatte. Für Jacobis Interviewpartner ist also nicht Biden dafür Schuld, dass Putin das Gefühl hatte, er würde eh nicht vom Westen zur Verantwortung gezogen, sondern Trump! You really can't make this shit up!


USA: Was bleibt von der Trump-Ukraine-Affäre?  ==  SRF - Echo der Zeit
Als hoher Beamter in der Trump-Regierung nahm Alexander Vindman am berüchtigten Telefonat zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenski teil. Trump versuchte, Selenski in einen politischen Komplott gegen Joe Biden einzuspannen. Wie blickt Vindman heute auf die Ukraine?

Isabelle Jacobi
[7’Min. 20”Sec.]


https://www.srf.ch/audio/echo-der-zeit/usa-was-bleibt-von-der-trump-ukraine-affaere?partId=12153690




Statt die Beweise dafür zu zeigen, dass Alexander Vindman immer gelogen hat, möchte ich an dieser Stelle was anderes zeigen: wie oft haben wir gehört, dass sämtliche 17 Geheimdienste der USA einstimmig bezeugt haben, dass Putin die US-Wahlen 2016 beeinflusst habe, mit dem Ziel Trump zum Sieg zu verhelfen? Alle Mainstream Medien haben dies immer wieder behauptet. Roger Schawinski hat dies sogar noch Jahre später behauptet. Wahr ist aber, dass nur 3 Geheimdienste dies je behauptet haben! Doch hat sich Schawinski je darum gekümmert, sein Publikum die korrekte Information zukommen zu lassen? Oder Isabelle Jacobi?

In diesem Video (1½ Minuten), gibt James Clapper himself (Former Director of National Intelligence, Obama-Administration 2000-2017) zu, dass nur 3 Geheimdienste diese Behauptung je gemacht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=oPl8o70daDo



Und allen, die glauben, nur der Kremlin würde Propaganda in Bezug auf den Krieg in der Ukraine betreiben, möchte ich dieses Video von James Corbett wärmstens empfehlen, in dem er mit seinem Kollegen James Evan Pilato im Rahmen einer Episode von "New World Next Week" verschiedene Beispiele von Propaganda und Fake News betreffend Ukraine durchgeht: beide Seiten betreiben Propaganda, und selbst Bilder aus einem Video Game werden als Beweis eines Abschusses eines russischen Kampfjets benutzt!

Fake News stories emerge from Ukraine
https://www.bitchute.com/video/jrQ10Yj3nOFv/



So viel also zur Objektivität der Berichterstattung und der Abwesenheit von Propaganda in unseren Medien!

Doch wenn ich mich hier schon über SRF und seine Sendungen (verdienterweise) lustig mache, möchte ich nicht so sein und zeigen, dass ich auch in der Lage bin, ein positives Beispiel zu bringen. So wurde heute abend die Sendung "International" ausgestrahlt, die sich mit dem Thema Propaganda auf russischer Seite beschäftigt, und dieser Bericht war wirklich von völlig anderer und guter Qualität.


Ukraine – Krieg der Lügen  ==  SRF - International
Lügen, Tarnen, Täuschen. Diese Mittel nutzt Wladimir Putin im Kampf um die Meinungshoheit. In der Ukraine sei eine Bande von Nazis an der Macht und die Russen dort müssten um ihr Leben fürchten. Schon vor Jahren trommelte diese nationalistische Propaganda auf Russinnen und Russen ein.

Autorin: Christine Hamel, Redaktion: Christoph Wüthrich
[26’Min. 14”Sec.]


https://www.srf.ch/audio/international/ukraine-krieg-der-luegen?id=12152997




Ich behaupte ja gar nicht, dass irgendwas in diesem Bericht nicht stimmen würde und dass Moskau unfassbar viel Propaganda einsetzt: ich behaupte aber, dass wir hier im Westen genau so viel Propaganda ausgesetzt sind und es genau so wenig wie die Russen merken, weil wir dem nun mal jeden Tag ausgesetzt waren seit unserer Geburt, genau wie die Russen. Ausserdem sind es oft dieselben Redaktionen, die so sehr über die ach so schlimme Propaganda im Ausland und/oder die fehlende Pressefreiheit dort reklamieren, die genau dasselbe Spiel hier bei uns betreiben. So sind sich jetzt zum Beispiel praktisch alle einig, dass es richtig sei, den Russen die Sendelizenz für das deutsche Fernsehen zu entziehen (RT.de), finden es aber schrecklich, dass diese nun CNN, ARD, ZDF und Co. nicht mehr dulden. Deutschland und die EU haben sich übrigens schon vor dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine dafür eingesetzt, auch die Webseite von RT.de nicht mehr in der EU erscheinen zu lassen, und dies ist das absolute Gegenteil einer zensurfreien Gesellschaft, welche zu sein wir ja so gerne glauben und unsere Journalisten behaupten.



Wie auch immer das mit der Propaganda sein mag...

Vielleicht ist Putin also doch nicht völlig übergeschnappt...
Vielleicht ist er doch nicht dabei die Ukraine zu besetzen sondern nur eine "Special Military Operation" am durchführen...
Vielleicht...