September 22, 2017

WTF has this world turned into?

 

Da lässt sich Pharrell Williams von Oprah interviewen, bezüglich dem unglaublichen Erfolg von "Happy". Als er über die Reaktionen seiner Fans sprach und wie Leute überall auf der ganzen Welt zum Song tanzten, sich dabei filmen liessen und ihm die Videos zukommen liessen (24 Std. Videomaterial wurden veröffentlicht), als er über diese völlig unerwartete Welle des Enthusiasmus sprach und wie es ihn glücklich macht, eine solche Resonanz erfahren zu dürfen, beginnt er, aus purer Freude, zu weinen... Er ist nun mal "Happy" und zutiefst berührt!

"Happy" & Crying  ==  Pharrell Williams & Oprah Winfrey



Hier der Link zum Post mit dem Video "Happy".

Und was geschieht, als dieses Interview ausgestrahlt wurde? Es beginnt eine riesen Diskussion darüber, ob die geflossenen Tränen nichts als ein geschickter PR-Trick wären und Pharrell Williams diese Plattform mit Millionen-Publikum geschickt instrumentalisiert habe, um weitere Aufmerksamkeit zu erreichen und den Erfolg noch weiter zu steigern...

Und nun frage ich mich, in was für einer beschissenen Welt wir inzwischen Leben, in der man nicht auf die Idee kommt Politiker zur Verantwortung zu ziehen, die sich in Kriegsverbrecher verwandelt haben, die vor der UNO-Generalversammlung bewusst gelogen haben um Kriege anzetteln zu können und auf diese Weise für derart viel Leid, Tod und Schmerz verantwortlich sind, die unschuldige Leute verschleppen, während Jahre ganz ohne Begründung oder Anklage eingesperren und foltern liessen (George W. Bush, Blair & Kollegen), die mit der Ausrede einer vermeintlichen Sicherheit den Planeten unter ständiger Überwachung und Bespitzelung gestellt haben, durch Drohnen Menschen ganz ohne Justizverfahren oder Verurteilung und mit samt ihrem Umfeld (bisweilen Unschuldiger Frauen und Kinder) töten liessen (Obama & Kollegen) und die sich dennoch nicht im Geringsten sorgen müssen, demnächst eventuell verhaftet, verhört, angeklagt und verurteilt zu werde; eine Welt in der der neu gewählte amerikanische Präsident zum ersten Mal vor der UNO spricht, die eigentlich als Hüterin des Weltfriedens fungieren sollte, und ein Land mit der "totalen Auslöschung" droht; eine Welt in der aber ein Künstler der sich aufrichtig darüber freut sein Publikum erreicht und berührt zu haben, vielen Menschen schon äusserst suspekt erscheint!

Was für eine beschiessene Welt ist das geworden? Sollten wir nicht etwas dagegen unternehmen, so langsam? Und wie schaffe ich es, auf dieser Welt wieder "Happy" zu werden und mich daran zu erfreuen? Ich würde dies wirklich gerne wissen, denn im Moment bin ich wirklich etwas verwirrt...

Hier der Link zum Post mit dem Video "Happy".