29 January 2015

zum Geburtstag, zum Jahrestag und zum Kuckuck

 
Wir war das, meine Muse, als wir uns das erste Mal trafen, vor ziemlich genau sieben Jahren und einer Woche?
Damals warst du genau halb so alt wie ich, mit deinen frischen 20 Jahren — inzwischen bist du eher halb so schwer wie ich... Doch diese sind Details. Viel wichtiger war und ist eine andere Geschichte. Eben die von unserer Begegnung, meinem gelben Sportwagen, Schuppen die von Augen fielen und ein Haus aus Gold und Perlmut.

Maschin  ==  Bilderbuch



Ich will ja nicht blöd tun, aber deine Antwort, als ich dich fragte ob du meine Frau werden willst, naja, wie soll ich sagen, deine Antwort war schon ein klein wenig verzerrt — und schwer verständlich. Sehr schwer verständlich... Mittlerweilen habe ich die Antwort irgendwie doch noch verstanden, dafür ist die Maschin schon seit Ewigkeiten beim Garagist — "zur Überholung", sagte man mir.


Wie auch immer. Ansonsten habe ich gar nicht viel zu erzählen. Du weisst wies ist... Man verbringt den Tag am Telefon, man raucht (vegan by the way), unterschreibt Papiere, tut dies und jenes.


Flat Beat  ==  Mr Oizo




Inzwischen müssen wir weiterhin wie 2 Halbmonde unsere Kreise ziehen. Wie unnötig. Wie unangebracht. Wie langweilig. Jeder ist des anderen Mond — zur Zeit eben noch Halbmond. Bleib wer du bist, meine Muse, bleib wer du bist.