March 31, 2014

kleine, überfällige Hommage

 

Wer zum Teufel ist denn Daniel Ziegler...?

Genau diese Frage hatte ich vor einiger Zeit gestellt, beim Posten eines Ausschnitts aus der Giacobbo/Müller Late Night Show. Denn, so sehr ich immer wieder den einen oder anderen Sketch oder einen Gast mag, so sehr konnte ich mir nicht diese Frage in Bezug auf den Typen verkneifen! Er sass nur da, sah angewidert in die Welt und verbreitete etwas wie Unwohlsein, ausgerechnet auf dem Stuhl auf dem man sich an die gewieft, bescheidene und fröhliche Fräumlein Da Capo gewöhnt hatte. Welch ein Verlust, hatte so mancher gedacht! Welch schlechter Tausch!

Und den Namen Daniel musste er auch noch tragen! Ausgerechnet... Doch dies war eher eine persönliche Aversion meinerseits, durch Vorbelastung ausgelöst.


Doch, wie auch immer, sollte sich hier wieder ein Mal die Tatsache und die daraus resultierende Weisheit bewahrheiten, wonach man lieber keinen Menschen nach dem ersten Eindruck oder dem Äusserlichen beurteilt.

Daniel Ziegler sitzt Woche für Woche, weiterhin nicht wirklich Freude verbreitend, doch immer wieder hat er uns für einen kurzen Augenblick zu einer Sternstunde der Kunst des Bass spielens entführt. Und, je länger je mehr, habe ich mich für diesen Daniel begeistern können. Ein Virtuose ist das...




Jeder Anfang ist schwierig...

Dani's Husten  ==  Daniel Ziegler





Derartige äussere Umstände kann man jetzt wirklilch nicht gebrauchen...

I Freu Mi Scho Uf De Härbscht  ==  Daniel Ziegler





Stress mit den Chefs kommt auch noch dazu!

Im Stress und am Telefon  ==  Daniel Ziegler





Irgendwann schlüpft aber das Kücken und steht unvermittelt auf...

Bester Jingle-Musiker  ==  Daniel Ziegler





Zum ersten Mal überhaupt ist Daniel Ziegler zum spielen dieses "Jingles" aufgestanden! Zum ersten Mal hat man das Gefühl, eine Ahnung davon zu bekommen, was der Typ so alles hinzupfen, streicheln oder klopfen könnte. Genial! Man verzeiht ihm auch jeden Zuschauer, der nach der Show mit suizidalen Gedanken nach Hause geht...



Jetzt habe ich schon wieder eine Frage, die ich mir nicht verkneifen kann: Kennen Sie Daniel Ziegler?