March 25, 2013

there can be one only Anti-D

 
BREAKING NEWS
==============

Schon wieder haben wir meine, unsere, eine ähnlich Story als Video entdeckt. Es ist schon bemerkenswert, wie unwahrscheinlich viele Songs, Videos, Erzählungen oder Lebensläufe sich so anhören, als wären sie von mir, von uns.

Dies lässt zwei Vermutungen zu:

a) ich, wir sind schon sowas von berühmt, ja auf der ganzen Welt bestens bekannt, und unsere Story wird unzählige Male in einer unendlichkeit von Variationen erzählt

b) eine schon erschreckende Anzahl von Menschen erleben weltweit Missbrauch und Willkür durch Ärzte, Psychiatrie, Polizei oder Institutionen aller Art


Ich meine, Option a) stimmt mit einen Anteil von vielleicht 10%, während Option b) mit einen Anteil von etwa 90% eine Rolle spielt. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass irgendwelche Bands aus den USA von denen ich noch nie etwas gehört habe ausgerechnet meine Geschichte erzählen sollten. Wie ich schon sagte, ist es wirklich erschreckend, wie viele Leute Opfer einer komplett verschwiegenen Gewalt werden, einer geheim gehaltenen Gewalt. Tag für Tag. Überall auf der Welt. Erschreckend, wirklich erschreckend...


Wie auch immer, hier ist also der Song eines Typen, der sich der Psychopharmaka-Industrie verweigern möchte und — als wäre dies nicht schon mehr als genug! — diese Einstellung noch glorifizieren und unter die Menschen bringen möchte. Ein Psychiater-Trio lässt nicht lange auf sich warten und zeigt unserem Kollegen, wo's in Wahrheit durchzugehen hat.


Achtung: Das Video zeigt die Vorgänge schon ziemlich straight und könnte von empfindlichen Gemütern als Verstörend empfunden werden.




Quiz-Frage:

THERE HAS TO BE ONE ONLY ANTI-D
=======================================
Von wem stammt dieser Satz?



Anti-D  ==  The Wombats

Please allow me to be your anti- depressant,
I too, am prescribed as freely
As any decongestant

We kick back and let the pills do the talking
People hear a distinct rattle when we’re walking
Then there’s the extra two stone that’s our only guarantee

Our vivid dreams are just like big production movies
They get entangled well within our daily routines
So please re-think or use my dream-on strategy

And please allow me to be your anti- depressant,
I too, am prescribed as freely
As any decongestant

Its hard to smile when your as flattened as a pancake
The only tears come from our heads when we concentrate
Perhaps I'm being unjust or perhaps you agree

Still I've thrown away my citalopram
I need more than what was in those forty miligrams
So cast away with the doctors plans

And please allow me to be your anti- depressant,
I too, am prescribed as freely
As any decongestant

Still I’ve thrown away my citalopram
Although I felt as grim as the reaper man
So cast away with the doctors plans
Like me





Quiz-Frage:

THERE HAS TO BE ONE ONLY ANTI-D
=======================================
Rausgefunden, von wem dieser Satz wohl stammt?



Irgendwie tröstend, dass zumindest die grosse Mehrheit der Menschen ein Minimum an Solidarität zeigt. Vorbeugen wäre vielleicht besser als heilen gewesen, doch dies scheint schon wieder eine andere Geschichte zu sein...

Eine Frage hätte ich da aber noch: Was macht der Polizist da inmitten der Menge, die sich um das Opfer gesammelt hat? Ich meine: Nach dem was vorgefallen ist, sollte die Polizei nicht ganz was anderes zu tun haben? Sollte sie nicht eher die 3 Wahn-Ärtze hinter Gitter und vor Gericht bringen? Gratulationen von Seiten der Polizei wären dann dem Opfer bestimmt mehr als wilkommen, während sie sich jetzt zumindest irgendwie komisch und fehl am Platz anfühlen...


Wie auch immer... Wer selbst seine eigene spannende Geschichte haben möchte, kann sich einfach in die Harte Klinik einliefern und dort eine kleine Meinungs-Verschiedenheit mit der Wahn-Ärzteschaft haben. Wie im Video gezeigt, wird die jetzt entstehende spannende Geschichte nicht lange auf sich warten lassen.
 
 
 
 

Hier sind weitere Beiträge der Serie "Breaking News" zu finden