October 25, 2012

mangelnde Phantasie

 
BREAKING NEWS
==============
Heute wurde uns hier in der Redaktion etwas klar, das wir gerne mit unserer Leserschaft teilen würden. Folgendes:

Ich bin Opfer meines Mangeln an Phantasie geworden, denn ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen welch kriminelle Kräfte in der Psychiatrie am Werke sein können und somit sprengte die mir entgegen gebrachte Böswilligkeit ganz einfach meine Vorstellungskraft.

Es mag vermessen tönen, doch ich habe inzwischen immerhin genügend Phantasie um mir vorstellen zu können, dass selbst der Tod in Person von meinem Ableben völlig überrascht gewesen wäre. Angenommen, er hätte es überhaupt bis zu meiner Leiche geschafft, wo er mich hätte empfangen wollen, angenommen er wäre nicht auf dem Weg dorthin von einem Psychiater der Harten Klinik überfahren worden.



Fährt man den richtigen Wagen, ist es keine grosse Kunst mehr, sich nicht zu verletzen, selbst bei den wahnsinnigsten Fahrmanöver...


Ja, jetzt wo ich erlebt habe wozu diese Menschen fähig sind, kann ich mir so ziemlich alles vorstellen. Doch damals wollte ich meiner Phantasie gar nicht freien Lauf lassen, denn immerhin ging ich davon aus, es mit vernünftigen Profis zu tun haben. Und ausserdem glaubte ich noch an das grundsätzlich Gute im Menschen, das immer nur darauf wartet zum Vorschein zu kommen. Heute habe ich genügend Phantasie um eine harte Realität akzeptieren zu können: Vorurteile, Borniertheit, Arroganz und finanzielle Interessen können aus fast jedem Menschen (und ganz besonders in einem geschlossenen und Realitäts-Fernen Kreis) einen Monster machen. Ja, heute habe ich genügend Phantasie um dieser Realität direkt in die Augen zu blicken.

Und dennoch konnten diese Wahnsinnigen nicht mein Ur-Vertrauen zerstören. Noch ist mir die Kraft zu lieben geblieben. Die Kraft zu vergeben, die kann ich mir in meinen kühnsten Phantasien noch nicht vorstellen. Aber wer weiss schon was sein wird? Wer weiss schon was meine Phantasie in Zukunft alles zu leisten in der Lage sein wird?

Irgendwann.
Weit in der Zukunft.



Gehörte ich zu den verantwortlichen Ärzten in der Harten Klinik, dann hätte ich aber zur Zeit ganz andere Sorgen. Ich würde nämlich folgende Frage in die Runde stellen:
LEUTE, WIR HABEN DOCH EINEN PLAN B, NICHT WAHR?


Autor unbekannt


Falls nicht, würden wir uns — mit etwas gutem Willen und möglichst viel viel Phantasie — an die Gestaltung von Plan B machen.
Ich wünsche viel Spass dabei!
 
 
 
 

Hier sind weitere Beiträge der Serie "Breaking News" zu finden