July 08, 2012

solange Kinder...

 
Wenn ich gerade mal nicht schlafe weil ich mir nur knapp keine Überdosis Kaffee verpasst habe, dann könnte ich fast kotzen wegen all den Dingen die überall auf der Welt zum Himmel stinken. Wenn man zum Beispiel nach Syrien blickt, dann ist das inzwischen nicht mehr auszuhalten. Hätte ich Putin vor mir, dann würde ich ihn wahrscheinlich vollkotzen. Vor den Augen der ganzen Welt wird in Syrien Jung und Alt, Frau und Kind gefoltert und gemordet, medizinische Nothilfe wird verunmöglicht. Und was hat Putin für Sorgen? Er muss sich im ganzen Land auf der Mattscheibe in einem Flieger zeigen, wie er irgend einem Zivilschutz-Fritzen sagt, man müsse jetzt zuerst an all die Menschen denken, die in Russland durch die Unwetter am leiden sind. Ausserdem ist es durchaus wichtig, die NGOs zu schikanieren: Diese "konspirativen ausländische Agenten". Schande auf Putin. Kotze auf ihn.

Schande auf die Obama-Regierung, die grosse Töne spukt wenn es um Syrien und somit um Russland geht: Was aber wenn es um Bahrain geht? Wenn dort die Saudis mit ihrem Militär einfahren? Das nimmt man in Washington zur Kenntnis — schliesslich möchte man sich nicht die Stimmung mit den Verbündeten trüben. Wenn es aber Russland macht ist es nicht OK!

Schande auf die Schweiz, weil unsere Hand-Granaten über das von uns belieferte Saudi-Arabien Menschen in Syrien töten. Wird dies ernsthafte Konsequenzen in der Schweizer Politik betreffend Waffen-Exporte haben? Nein, denn schliesslich ist man auf gute Kunden angewiesen! Schande auf uns Schweizer.

Schande auf Israel, wo es inzwischen tatsächlich Anhaltspunkte gibt, es habe nicht Mal davor Halt gemacht, Palästinenser-Präsident Arafat zu ermorden. Schande auf Israel, das nicht einmal davor zurückschreckte mit dem Apartheid-Regime zusammen zu arbeiten, um damals an Uranium zu gelangen (siehe den Film "Israel und die Bombe" von Dirk Pohlmann). Israel geschäftet mit dem Apartheid: Gibt es etwas groteskeres? Schande auf Israel, wo seit Jahrzehnten schmutzige Politik betrieben wird.

Schande auf die ANC: So viele Menschen sind gestorben, so viele andere hätten ihr Leben gegeben, so viele haben gelitten und sich durchgekämpft um das Land von der Apartheid zu befreien, um der ANC die Möglichkeit zu geben Demokratie zu instaurieren. So viele Menschen haben so viele Jahre gewartet, Jahre in denen einige wenige grosse Gestalten der Geschichte wie Mandela, Tutu und Biko ihre einzige Hoffnung waren. Und nun? Nun stellt sich heraus, dass die führende Etage der ANC genauso korrupt und skruppelos wie jedes beliebige andere korrupte Land in Africa ist. Es stellt sich heraus, dass sie nicht einmal vor der Unterdrückung der eigenen Leute zurückschrecken, den Leuten die ihnen überhaupt erlaubten, ihre Position zu erlangen. Schande auf diese beschämenden Schandetaten.

Und nochmals Schande auf die Schweiz, die sich damit brüstet den Sitz internationaler Organisationen wie das IKRK oder die FIFA zu beherbergen um dann so viele ausländische Firmen wie nur irgendwie möglich ins Land zu locken und nicht das kleinste Effort unternimmt um diese umzustimmen oder kontrollieren, auf dass sie sich überall in der 3. Welt etwas weniger Menschen- und Natur-Verarchtend benehmen sollen. Auf dass sie aufhören, Korruption als absolute Normalität und Alltag der Geschäfttätigkeit zu betrachten, und somit in extrem hohen Masse dazu beitragen, dass viele Länder in den letzten Jahrzehnten nicht die geringste Besserung der Lebensumstände in der Bevölkerung vorzuweisen haben. Ja, nicht einmal bei einer sogenannten Sport-Organisation wie der FIFA schafft es die politische Schweiz, auch nur ein Minimum an Ethik zu fordern, also geschweige dann bei all den gut verdieneden Multinationals der Privat-Wirtschaft! Schande auf die Schweiz und Schande auf all diese Unternehmen.


Ich könnte jetzt eine halbe Stunde lang so weiter machen. Denn, verdammt nochmal, es gibt viele Dinge zur Zeit, die mich fast zum Kotzen bringen. Dass sich die gesamte EU, zum Teil missbrauchen lässt und zum Teil sogar selbst missbrauchen muss um für die Finanz-Industrie Geld einzutreiben, ist inzwischen fast eine tragisch-komische Volks-Weisheit. Dass in Nigeria die Firma Shell das Land als überdimensionierte Sondermüll-Deponie missbraucht scheint wenige Menschen in Europa gross zu stören. Dass die SP-Politiker in der Schweiz jetzt keine anderen Sorgen haben als der EU beizutreten, scheint fast schon lächerlich banal zu sein, in der heutigen Zeit. Sie wollen in die EU um dort, zusammen mit den Französischen Kollegen, klotzen zu dürfen anstatt weiterhin zu kleckern. Dass all diese Politiker bis zu den Wahlen noch gelogen haben und geradeaus das Gegenteil erzählten von dem was sie jetzt zum Besten geben, das bringt mich dennoch irgendwie auch fast zum kotzen. Da lob ich mir Herrn Christoph Blocher, der bezüglich EU-Beitritt wirklich einen Verdienst hat. Blocher und die SVP, die will ich für ein Mal in Ruhe lassen, denn es gibt wahrhaftig genügend andere Dinge die mich zum Kotzen bringen.


Ja, die Welt ist zum kotzen! Es stinkt überall zum Himmel! Und es wird nicht besser, das ist das Verrückte daran. Da kommt mir einen Satz in den Sinn, ich weiss nicht mehr von wem, er könnte vielleicht sogar von meinem Yogi Tee-Beutel stammen:
Solange Kinder unnötig leiden müssen, gibt es für die Menschheit keine wirklichen Errungenschaften.


Ich habe Angst, die nächste wahre Errungschaft von uns Menschen, die liegt noch weit weit in der Zukunft...