July 09, 2012

mi riscappa da ridere

 
Was soll ich sagen? Letzte Nacht habe ich wieder einmal, nach langer langer Zeit, einen kleinen Freude-Tanz hingelegt, auf meinem Balkon: Auf der einen Seite der sich langsam erhellende Morgenhimmel, auf der anderen Seite der halbe Mond, dazwischen der Tanz der Wolken und der meine.

Und für einen kurzen Augenblick hatte ich das Gefühl, es gibt ihn doch, den Silber-Streifen am Horizont... Vielleicht war es aber auch nur ein sanftes Nieseln in der Ferne? Wer weiss das schon so genau...



Silver Drizzle  ==  The Chemical Brothers



As I was listening to this song, a smile showed up on my face and Talking Heads, Brian Eno and the albums "Remain in Light" and "My Life in the Bush of Ghosts" came to my mind. Once more: Thanks for all the music.





======================
E mentre mi riscappava da ridere, mi smandibolavo la mascella, mio caro amico...

Reunion 2  ==  AFX



Ma non perchè... no. Forse perchè pian piano posso girar pagina? Non lo so. E poi mi sei venuto in mente, amico mio.
======================





Und meine Prinzessin ist immer bei mir: Ich trage sie in meinem Herzen.


Won't you decorate my house?
I'll seat there quite as a mouse.

[ Nobody but You  ==  John Cale & Lou Reed ]



Siehe auch den Post "Einzig du, mein Schatz"


Einen Wunsch hätte ich aber, meine Prinzessin: Die riesige kleine Welle, die über der Bar im Labyrinth in Zürich vor sich hin gewellt hat. Das war Chemie-Kunst und Hypno-Kunst: Die schönste Postkarte die ich je gesehen habe. Ideal für die Kontemplation von so ziemlich allem.


Du, die Welle & ich, meine Muse.

Für den Rest der Einrichtung bin ich mir so ziemlich sicher, dass ich deinen Geschmack lieben werde. Und wenn nicht, werde ich halt das eine oder andere Stück Käse benötigen(wie damals, im Bus). Dies ist aber eine andere Geschichte, die wir beide allzu gut kennen, inzwischen.

Du, die Welle & ich. Und vielleicht noch etwas Käse...