August 12, 2011

rutsch mal!

 
Meine Heldin, mir ist die Zeit entglitten, das Handeln ist mir abhanden gekommen, die Bleiplatte vor meinen Augen versperrt mir die Sicht auf den Silberstreifen am Horizont. Ich hoffe aber sehr, du kannst diese Zeit "dazwischen" für dich nutzen um in deinem Leben so weiter zu kommen, wie du bisher offensichtlich weiter gekommen bist. Wenn einer von uns am Boden ist, muss der andere um so mehr in die Pedale treten... Leider kann man nicht immer zur selben Zeit in Hochform sein, wenn man zu zweit auf einem Tandem sitzt. Ich hoffe so sehr, dass die Menschen um dich herum dich stärken können.

Kennst du den Witz von Achmed?
Sitzt einer in der Wüste, da kommt einer zu ihm und sagt: "Rutsch mal! Ich möchte auch sitzen..."


Du kennst ihn, oder? Ich fand ihn auch lustig, bevor ich merkte dass die Wüste so viele Jahre gross sein würde. Eher als eine Wüste kommt mir dieses Bild in den Sinn, wenn ich an die letzten Jahre denke.

Okoyama Naked Men Festival, Autor unbekannt

Die Wüste war mehr die Zeit als die Dichte der Menschen. Aber was soll's? Achmed kann man nicht lange böse sein, dieses Ar... Man kann ihn höchstens etwas schupsen. Einmal, als ich ihn bat etwas zu rutschen und ein wenig mit den Händen nachhalf, wurde er aber böse. Da kann man nur sagen "Save us from the push and shove". Oder?


Push And Shove  ==  Fatboy Slim

If one kiss led to another, baby
I'm ready to forgive you honey
There's a light that shines between us
And it's worth the crying, lady

I was falling on sharp stones then
And my bones were cracking daily
No more weeping and lying now
and I'm holding you forever
and I'm holding you forever

[chorus]
love love Lord above
save us from the push and shove
let us blend together
bind us and forgive us
love love Lord above
save us from the push and shove
let us blend together
bind us and forgive us

Time they say, is the great healer
But I believe in chemicals baby
When the waves come crashing in
We are closer now than ever
We are closer now than ever

There was a cold space between us
Still we bridged that chasm lady
Desire love and friendship
We are sanctified together
We are sanctified together

[chorus]


love love Lord above
save us from that push and shove
love love Lord above
save us from that push and shove
love love Lord above
save us from that push and shove
love love Lord above
save us from that push and shove
love love Lord above
love love Lord above
love love Lord above
save us from that push and shove

[chorus]

Love [x4]





Oder meinte Achmed (mit den 2 Typen in der Wüste) Joe und mich? Ich bitte quasi meinen Alter-Ego mir Platz zu machen? Ist ja noch witziger... Doch mein Alter-Ego gab es irgendwie auch aus Fleisch und Blut, in der Klinik. Oder war das eine Fata Morgana? Ein Abfalleimer mit Händen und Füssen? Ein Ping-Pong Spieler? Ein Aschenbecher? Whatever... Einmal erzählte mir Sabrina sie habe gesehen, wie du und Joe geschmust habt. Und zwar soll das genau an dem Brunnen gewesen sein, an dem wir uns am Valentinstag vorübergehend getrennt hatten. Sabrina kann man, genau wie Achmed, nicht lange böse sein. Und, was soll ich sagen? Wenn ein Kuss zum Nächsten führte, Baby, ich bin bereit dir zu verzeihen. Denn, ich steige lieber auf das Tandem mit einem Witz über das fehlende Auto, als mit schlechter Laune von anfang an. Und gute Laune wünsche ich dir von ganzem Herzen, meine Heldin.



Und weisst du wie es Joe geht, in Mexico? Hat er da genügend Platz? Niemand der ihn rumschupst? Hat er vielleicht die Firefuckers getroffen? Oder den Schneider?


Hey Joe  ==  Helge Schneider & The Firefuckers
Original song by Jimi Hendrix






Vergiss nicht: Die Glücklichsten sind die, die Durst haben und zu trinken finden... Egal ob am Fluss oder am Brunnen, im halb-leeren oder halb-vollen Glas, selbst aus der Flasche oder aus der Dose...