27 July 2011

alles neu (und orange)

 
Pippa, du alte Matratze, wie hasts? Was kratzt? Bist mir gerade in den Sinn gekommen. Nach eines kurzen Moments der Übelkeit kann ich dir jetzt etwas schreiben. Ich möchte dir ein paar Videos widmen, dir und deinesgleichen.

Dieses hier handelt davon, wie ich drauf war, kurze Zeit nach dem ich in die Harte Klinik eingetreten bin. Mir wurde bewusst, ich musste alles neu machen. Und ich freute mich sehr drauf, ich war voller Energie, voller Tatendrang. Du erkennst mich bestimmt wieder, in diesem Video, nicht wahr? Genau so war ich drauf, und du hast an jedem verdammten Arbeitstag mitbekommen, wie ich genau so drauf war. Nicht wahr, Pippa? Du kannst nicht wirklich was anderes behaupten, oder? Alles glänzte... Ich hatte sogar einen Konzert-Flügel! Einen schwarzen Konzert-Flügel, hatte ich... Damals...


Alles Neu  ==  Peter Fox

Ich verbrenne mein Studio, schnupfe die Asche wie Koks.
Ich erschlag' meinen Goldfisch, vergrab ihn im Hof.
Ich jag meine Bude hoch, alles was ich hab lass ich los. (Eh...)
Mein altes Leben, schmeckt wie 'n labriger Toast.
Brat mir ein Prachtsteak, Peter kocht jetzt feinstes Fleisch.
Bin das Update, Peter Fox 1.1
Ich will abshaken, feiern, doch mein Teich ist zu klein.
Mir wächst 'ne neue reihe Beißer wie bei 'nem weißen Hai. (Hou...)

Gewachst , gedoped , poliert, nagelneue Zähne.
Ich bin euphorisiert, und habe teure Pläne.
Ich kaufe mir Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne.
Stürze mich auf Berlin , drück auf die Sirene.
Ich baue schöne Boxentürme, Bässe massieren eure Seele.
Ich bin die Abrissbirne für die d-d-d-deutsche Szene.

Hey, alles glänzt, so schön neu.
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu. (Hou...)
Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
Hey, alles glänzt, so schön neu.

Ich hab meine alten Sachen satt, und lass sie in 'nem Sack verrotten.
Motte die Klamotten ein, und dann geh ich Nackt shoppen.
Ich bin komplett renoviert, Bräute haben was zu glotzen.
Kerngesund, durchtrainiert, Weltmeister im Schach und Boxen.
Nur noch konkret reden, gib mir ein ja oder nein.
Schluss mit Larifari, ich lass all die alten Faxen sein.
Sollt' ich je wieder kiffen, hau ich mir 'ne Axt ins Bein.
Ich will nie mehr Lügen, ich will jeden Satz auch so meinen.

Mir platzt der Kopf, alles muss sich verändern.
Ich such den Knopf , treffe die mächtigen Männer.
Zwing das Land zum Glück, kaufe Banken und Sender.
Alles spielt verrückt, zitternde Schafe und Lämmer.
Ich seh besser aus als Bono, und bin 'n Mann des Volkes.
Bereit die Welt zu retten ,auch wenn das vielleicht zu viel gewollt ist.

Hey, alles glänzt, so schön neu.
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu. (Hou...)
Hier ist die Luft verbraucht, das Atmen fällt mir schwer.
Bye Bye ich muss hier raus, die Wände kommen näher.
Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
Hey, alles glänzt, so schön neu.




Ja, ich weiss... Ist beeindruckend, wie ich immer wieder Songs finde, bei denen genau alles zu 100% passt, zu was was mir geschehen ist. Es gibt halt ein haufen Menschen die interessante Geschichte erleben, weisst du? Ob du es glaubst oder nicht: Es sind nicht alle verbittert an ihrem Arbeitsplatz und machen nur andere fertig...

Aber, wie auch immer, hast du mein Affen-Orchester gesehen? Ich hatte einen halben Urwald an Affen, die Musik machten, die mit mir musizierten. Max grübelt in der Nase herum, Achmed schnappt nach luft. Hast du sie gesehen? Ja, das waren 2 sympathische Affen... Hin und wieder taten sie komisches Zuegs, das stimmt, aber was will man da nur tun? Es sind nun mal Affen! Nicht alle Affen waren so nett wie diese zwei. Doch, wem erzähl ich das, nicht wahr? Hast du meinen schwarzen Konzert-Flügel gesehen? Der schwimmt jetzt im Meer, wie du wahrscheinlich weisst. Und nun, Pippa, nun kommst du ins Spiel, du und die anderen Dus. Und dir gefällt welcher Song von Zucchero? Genau! "Pippo, che cazzo fai?" Und was macht ihr also aus mir? Anstatt Peter Fox 1.1, gibt es einen Zucchero. Einen Zucchero der sich mit einem Jack rumschlagen muss. Jack, Joe, John...


Music In Me  ==  Zucchero

I’ve got the music in me
Long is the night Jack
Where is my baby
Long is the night Jack
Get hot with my baby

I’ve got the music in me
È questa notte che mi fa impazzire
Come la maionese
È questa notte che mi fa volare
Come la biancaneve

I’ve got the music in me
Più badili e meno divi
Io voglio musica

I’ve got the music in me
Long is the night Jack
Where is my baby
Long is the night Jack
Get hot with my baby

I’ve got the music in me
È questa notte che si chiava il giorno
Chi c’è c’è chi non c’è non c’è
E’ questa notte che ci gira intorno
Chi c’è c’è chi non c’è non c’è

I’ve got the music in me
Piu’ badili e meno divi
Io voglio musica

I’ve got the music in me oh yeah
La sento è nell’aria
I’ve got the music in me oh yeah
Che vibra nell’aria
I’ve got the music in me

Long is the night Jack
Where is my baby
Long is the night Jack
Get hot with my baby

Voglio te che sei diversa
I need you to show me how to get there
E voglio lei così perversa
I need you to show me how to get there
Voglio l’uva e voglio l’Eva
I need you to show me how to get there
Voglio una notte difettosa
Yeah yeah yeah

I’ve got the music in me
La sento è nell’aria
I’ve got the music in me oh yeah
Che vibra nell’aria

I’ve got the music in me
Che sale nell’aria
I’ve got the music in me oh yeah
Che colora l’aria

I’ve got the music in me



3 Engel für Joe?
3 Schlampen für Y?
3 Tussies die so tanzen, als würden sie im Joghurt strampeln...
Die Jury ist irgendwie beeindruckt!
Was für eine Sendung!
Was für ein Niveau!
Ich bin kurz sprachlos, jetzt...
Ich höre lieber etwas Musik.





Aber... Wie auch immer... Dank dir, Pippa, dir und Dus, hatte ich "Music In Me" nun am laufen. Auf Endlos-Schleife! Super gemacht... Wirklich... Wie lang dauert deine Ausbildung? Wie viel kostet deine wertvolle Arbeit dem Steuerzahler? Ja, ich bin mit einem super Soundtrack in die Harte Klinik eingetreten. Später hatte ich einige Songs auf Endlos-Schleife, aber zumindest noch Musik in mir. Irgendwann... Irgendwann hatte ich gar keine Musik mehr, keinen Soundtrack, nur noch das Geräusch des Regens, das mich begleitete. Stets das selbe Geräusch. Regen, der mich sowas von Nass machte... Ohne Schirm stand ich da, alleine. Ohne Schirm und ohne Musik.


Aber, wie auch immer, nicht einmal dies konntet ihr so lassen, nein. Der Teufel weiss weshalb (der Teufel und die Budget-Verantwortlichen), aber ihr musstet sogar noch hier euren Senf dazugeben. Und was habt ihr aus mir gemacht? Genau! Ein Gemüse! Oder eine Orange. Eine Orange die auf Doktor Y trifft, denn dieser hält sich tatsächlich für die Frucht der Erkenntnis. Er hält sich für die "Verbotene Frucht", dieses Nuss-Hirn!




Und, als wäre es nicht genug, muss ich auch noch auf Doktor NO treffen, dieses Arsch-Gesicht!




Aber siehst du, Pippa, du alte Matratze, ich bin nicht einmal nachtragend... Ich teile sogar meine Video-Entdeckungen mit dir. Ich mach mich jetzt einmal auf den Weg, vielleicht treffe ich ja noch Direktor Gebrochene Lanze, diese Abriss-Birne. haHaha, der Brüller! Abriss-Birne! Hast du's? Abriss-Birne...! Ist doch der absolute Brüller... Hmmm... Du bist auch nicht mein Publikum, eindeutig nicht...

Und wie stehts mit dir? Neuen Chef bekommen? Oder habt ihr jetzt umgestellt, von Joghurt auf Frucht-Salat? Man hört sich, Pippa, man hört sich... Pass auf Menschen mit langen Messern auf und... könntest du jemanden bitten, wieder Licht zu machen? Ist nämlich schon seit einer ganzen Weile dunkel, hier, und ich möchte doch mit dem nächsten Früchtchen sprechen... Man hört sich, Pippa, man hört sich... Hast du gesehen, was für eine lange Zunge ich habe? Hast du das gesehen, Pippa? Und... Sag mal... Kannst du das? Kannst du auch das Alphabet anagrammiert furzen? Kannst du das? Hör mal... Moment... Nur einen kleinen Augenblick... Jetzt kommt's... Gleich...