February 05, 2011

my neighborhood

 
We got Don, Ach, Dan, Joe, another Joe, one more Joe, Pit, Leo, And, Tam & many many others. We got many nations, many cultures, many traditions, many opinions. We are tolerant. And we respect each other. Because we not only hear each other, we listen to each other.

Unfortunately, some of us, see things in another way.
Like Don, for example.
Don likes to fish.
Don is a racist.
And Don won a trophy.
Someone says, Don is a hard bastard.
Others say, Don is a selfish bastard.

Whatever...
At the end of the day, I love my neighborhood.
We care for each other.
We look for each other.
We look so much for each other,
that we've created a neighborhood watch.
So we made a video.
About the whole multitude in our neighborhood.
We called the video "The End Is Near".

We look for each other.
Because we need each other.


Don't Let The Man Get You Down  ==  Fatboy Slim





Some of us like fishing.
Someone likes making love to the fishes.
Wath out for Doctor Y & The Fishes.


And one more question for you.
Do you know how to cross a street?
Someone tries to waddle to the other side.
Watch out for A Ducky Tale.
It's not about racism, but about a hard duck.
A duck we have in the neighborhood.
We're discussing about coocking the duck or not.
In my neighborhood.




Hey, you Stinky Docs, you selfish bastards!
Wie geht's so? Alles in Ordnung mit den Nachbarn?
Ich möchte euch noch 2 Dinge erzählen.

1)
Wisst ihr was man dem Typen am Telefon sagte, als er 911 wählte weil Don überfahren wurde, im Video? Wisst ihr das? Man sagte ihm:
Ach... Alles klar. Muss wohl wieder mal Inspektor 00-Schneider unterwegs gewesen sein, mit seinem Auto. Wir schicken jemanden vorbei. Aber könnten Sie in der Zwischenzeit darauf achten, dass 00-Schneider nicht (aus Versehen) wieder über den Verletzten fährt? Ist nämlich schon einige Male geschehen. So ist er halt, unser 00-Schneider... Was kann man da schon machen?
Sieht auch den Post 00-Schneider, um euch ein Bild seiner Fähigkeiten als Fahrer machen zu können.


2)
Wisst ihr, dass wir fast Nachbarn gewesen wären? Ja, wirklich, wir wären fast Nachbarn gewesen! Wenn ich es euch doch sage... Das ging nämlich so: Meine Grosseltern Väterlicher-Seite stammten aus dem Dorf gerade neben eurer Klinik. Ihr Heimatort war, und zwar das der Beiden, das Dorf nebenan. Wenn sie sich nicht in der Stadt Zürich hätten einbürgern lassen, dann wäre meine Heimat jetzt nicht Zürich sondern das Dorf neben der Klinik. Versteht ihr? Ist das nicht ulkig? Wen ihr fast umgebracht habt (meine Wenigkeit) ist auf Kantonaler Ebene mit euch verbunden. Aber die Geschichte hätte auch die sein können, dass ihr fast einen Nachbar umgebracht hättet! Ja, ihr selfish bastards. Fast hättet ihr einen Nachbar umgebracht. Was glaubt ihr wie die anderen Nachbarn darauf reagiert hätten?


Ich lass euch jetzt mit euern Gedanken. Ich muss mich auf den Weg machen, denn ich suche 00-Schneider um mit ihm den Fall zu diskutieren. Man hört sich, ihr Pappnasen, man hört sich...