January 11, 2011

eins — nicht zwei

 
Während eines Gesprächs mit einem Psychiater, nach der Harten Klinik, kamen wir auf die Akt-Bilder, die dort auf der Station hingen. Die Bilder zeigten einen perfekten weiblichen Körper, sinnlich, mit langen dunklen Haaren. Sie waren kunstvoll, schön. Er fragte mich, wie es auch schon andere getan hatten, wer diese Bild hätte malen können und weshalb sie ausgerechnet auf der Station dort aufgehängt wurden. Ich hatte, beim besten Wille, keine Antwort. Viele Möglichkeiten, einige Vermutungen, aber keine Antwort. Daraufhin fragte er
Auf den Freund dieser Frau, darauf kommen Sie gar nicht, oder?
Meine Antwort kam unmittelbar, unüberlegt, ungefiltert...
Eine Frau... Ein Mann...
Eins — nicht zwei.



We had divine sense
To know what to say
Mind is a razorblade

Siehe auch den Post Who made this long night?