03 December 2010

Rehab for an old man

 
Bin beim Sozialamt, bei Frau Singlemalt. Habe ihr erzählt, ich sei traumatisiert von meiner Psychiatrie-Erfahrung. Öffne die Post nicht. Sie hat nichts besseres zu tun als a) Mir alle Termine per Post zu schicken, obwohl sie meine eMail-Adresse und Telefon-Nummer hat b) Mich unbedingt zu einem Psychiater schicken zu wollen, und zwar ausgerechnet den früheren Chef von Frau Barbéra Maier. Zufälle gibt's. Oder so. Sie laberte kurz etwas von "Solange Sie krank geschrieben sind kann ich..." irgendwas. Ich antworte "Ja. Und ich kann immernoch bestimmen, bei wem ich in ärztlicher Behandlung bin!" Darauf hin gab es Ruhe. Zumindest in Sachen Psychiatrie.

Ich bin kurz recht wütend geworden. Denn immerhin bin ich inzwischen genügend alt, um zu wissen was ich möchte. Und was nicht. Dieses Zeug habe ich schon mal durchgemacht. Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Was habe ich davon gehabt? Konnte es wieder machen, alleine, in meinen 4 Wänden. Und das gelingt inzwischen ziemlich gut. Besser als in der Harten Klinik auf jeden Fall!

Und jetzt entschuldigt mich bitte. Inzwischen sind meine Tränen fast getrocknet. Und ich habe da einen Termin mit ein paar Kumpels. Wir machen etwas Musik, plaudern ein wenig, schauen uns schöne Frauen an, tanzen mit ihnen. Wir lachen viel, zusammen. Das hält uns jung. Und auch wenn die Zähne weg sind, wir haben freude am Leben.

Und so lachen wir heute, genau wie wir im Jahre 1964 gelacht haben. Einfach ohne Zähne...




Rehab  ==  Jolly Boys
Composed and formerly performed by Amy Winehouse


They tried to make me go to rehab
I said no, no, no.
Yes I been black, but when I come back
You wont know, know, know.

I ain’t got the time
And if my daddy thinks im fine
He’s tried to make me go to rehab
I wont go, go, go.

I’d rather be at home with ray
I ain’t got 70 days
Cos there’s nothing, nothing you can teach me
That I can't learn from Mr. Hathaway

Didn’t get a lot in class
But I know it don’t come in a shot glass

They’re tryin to make me go to rehab
I said no, no, no
Yes I been black, but when I come back
You wont know, know, know.

I aint got the time,
And if my Daddy thinks im fine,
He’s tried to make me go to rehab,
I wont go, go, go.

The man said, why you think you here?
[ Rehab lyrics found on
I said, I got no idea
Im gonna, im gonna loose my baby
So I always keep a bottle near

Said, I just think you’re depressed
Kiss me, yeah baby
And go rest

I’m tryin to make me go to rehab
I said no, no, no
Yes I been black, but when I come back
You wont know, know, know

I don’t ever wanna drink again
I just, ooo, I just need a friend
Im not gonna spend 10 weeks
Have everyone think im on the mend

It’s not just my pride
It’s just til these tears have dried

They’re tryin to make me go to rehab
I said no, no, no
Yes I been black, but when I come back,
You wont know, know, know

I aint got the time,
And if my daddy thinks im fine
He’s trying to make me go to rehab
I wont go, go, go.